![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: Mein Laptop: Microstar (also Medion) P4, 2,6 GHZ, 40 GB, 512 MB... stürzt immer wieder ab wenn ich ihn belaste. D.h. wenn ich mal ein Spiel spiele oder ne MP3 CD erstellen will dann wird er deutlich lauter vom Lüfter her und arbeitet ca 3-4 min lang, um dann einfach auzugehen. Danach kann ich ihn wieder anmachen und ohne Probleme weitermachen. Wenn er dann wieder belastet wird stürzt er wieder ab. Das ganze passiert mit Akku und ohne. Mit 256 MB oder mit 512 MB Ram. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jemand helfen oder sagen was man da machen kann. Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß, Tombo |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast du noch garantie drauf?
wenn ja, würde ICH ihn einschicken/reparieren lassen.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hört sich für mich danach an das er zu heiss wird. Das Problem mit der Temperatur hatte hier schonmal jemand. Es soll für Laptops einen Kühler zum drunterstellen geben. Sorry, aber ich kenne mich mit laptops nicht so aus und der Beitrag scheint schon gelöscht zu sein.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Garantie ist noch drauf. Aber einschicken dauert ja dann sehr lange bis ich den wiederhabe. Und ich brauche den Laptop fürs Studium.
Gibt es denn Zusatzkühler und bringen die überhaupt was? Oder gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob es mit der Kühlung zusammenhängt? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe keinen schimmer ob es die kühlung ist, aber die zusatzkühler gibt es ua bei ebay.den thread den uwedub meint, hat die person glaube ich bei ebay so ein ding gekauft.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
das müsste ja dann so was sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5219989623 wäre nur interessant zu erfahren ob es überhaupt was bringt! |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Kumpel hat das gleich Notebook..mit den gleichen Problemen.
Bei ihm ist das Ding nicht ausgegange sondern nur seeeehhhhhr seeeeehhhhhhr Langsam geworden. Wir ham damals einen Extra-Kühler zum drunterstellen, mit USB-Anschluss als Stromversorgung gekauft (Saturn 20€). Hat echt geholfen. Aber Als erstes würde ich mal darauf achten wie du das Laptop benutzt wenn du das auf deinen Schoß legst, oder auf eine weiche Unterlage (Matratze etc.) musst du dich nicht wundern wenn der heiß läuft. Ansonsten hol dir son Kühler, hilft echt! Greetz Don
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
oh man ... warum kaufen die leute auch immer diesen supermartkscheiss ...
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
@fenris: danke für den Link
werde mir dann mal so einen Kühler zulegen @don chef: Laptop steht auf nem Glasschreibtisch, also von daher keine Probleme mal schaun was so ein Lüfter dann bringt |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|