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#1 |
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geschrieben von einem Roller Fahrer(Gilera Runner FXR 180 Zweitakter).
Dann bin ich jetzt umgestiegen auf eine offene GS 500 mit 46 PS Also das Handling und Fahrwerk sind gegenüber dem Roller gesehen erste klasse. Ebenso der Spritverbrauch, der auch niedriger liegt. Enttäuscht bin ich nur von den Fahrleistungen, das die GS eine kleines Bike ist ist mir durchaus bewusst. Aber unser 100 PS Ford Focus ist nur aus dem Stand etwas langsamer........sobalds dann um Durchzug oder Rausbeschleunigungen aus Geschwindigkeiten geht(sei es von 40kmh oder auch 100) zieht das Auto davon. Eigentlich ist mir sowas egal......aber ein Auto mit 100 PS Aber ansonsten ein klasse Bike für etwas über die Landstraßen zu düsen und auch für kleinere Touren. Der Motor ist ansonsten auch wirklich gut finde ich. Alle haben mir gesagt der wäre unkaputtbar. noch eine freudige Restsaison wünscht euch Mopped-Fan
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Also wenn du erst mal den Drehzahlbereich ab 8000u/min entdeckt hast, fährt dir auch keine Familienkutsche mehr davon, weder bei 40, noch bei 100 Sachen
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Ich darf das! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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ja ist mir schon klar....ich fahre bei sowas nur bei 7000-9500.....aber man muss auch erstmal dahin kommen!!!!!!
Das heißt gerade von unten raus kommt dan halt nich viel..... Naja gut ist ja auch net so schlimm ist halt keine Rennmaschine^^ Die Vorteile liegen sicher auch woanders^^ außedem ist ständiges fahren mit hohen Drezahlen bestimmt nicht förderlich für den Motor. Schalte ich allerdings schon bei 5000-6000 hoch hab ich bestimmt nicht bessere Beschleunigung als ein Kleinwagen
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#4 |
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Gast
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Hallöchen,
habe am anfang auch gedacht was fürne scheiß karre. Abrer dann habe ich den Drehzahlbereich von 7 - 10 entdeckt und seit dem müssen autofahrer ganz schön schwitzen um mich zu kriegen. geht echt gut. Aber das mit den Drehzahlen ist bei fast allen Motorrädern |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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es ist ja auch nicht die schaltdrehzahl das hauptkriterium zum vorwärts kommen, man sollte dabei auch das gas voll aufdrehen
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gruß jan |
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#6 |
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Gast
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mir ist es nur am anfang, als ich meine noch einfahren sollte, so gegangen, dass mich irgendein auto ausbeschleunigt hat, aber dann ......
inzwischen lesen die allermeisten nur noch mein kennzeichen (solang ich auf der landstraße bin, autobahn ist wieder was anderes aber hier gehts ja auch um beschleunigung und nicht um höchstgeschwindigkeit |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallöli,
ich meine auch, dass meine GPZ500S mit 60 PS WESENTLICH mehr Wums hatte. Mehr als die besagten 10 PS vermuten lassen. Ich drehe meine GS500F auch nie weit auf. Bei 10000 war ich noch nie. 8000 sind schon sehr viel für mich. ABER: An der Ampel 13-1500 upm Standgas. Kurz vor dem Losfahren Gas geben und Kupplung kommen lassen. Hahn voll auf und bei 5000 bis 5500 in den 2. Gang. Hahn wieder voll auf und jetzt zwischen 5 und 7000 in den 3. Gang. Da dürften 70% der Autos ganz klein im Rückspiegel zu sehen sein. Wenn man wirklich bis 7000 hoch zieht und in den 4. schaltet, hat man schnell die zulässige Höhstgeschwindigkeit (plus 10%) erreicht. Danach die Gänge weiter raufschalten um Sprit zu sparen. Falls Du am Ende des Beschleunigungsstreifens an Autobahnauffahrten keine 100 bis 120 drauf hast, machst Du was verkehrt. Sage sogar ich als gemächlicher Fahrer. Ach ja; entscheidend ist natürlich die Abstimmung zischen linker und rechter Hand! Wenn das zu langsam geht, kann sie auch nicht ziehen. Wenn Du vorher lange Zeit Roller gefahren bist, muss man das erst mal wieder einüben. Du musst lernen, wie schnell die Kupplung kommen darf und wie schnell Du das Gas aufreißen kannst. Aber bitte nicht zu stürmisch! Steiger ich langsam mit der Schalt- / Gasgeb-Geschwindigkeit! Ich habe zwei Kawasaki Estrellas mit 250ccm und 17 PS. Die beschleunigen in der Tat wie ein Kleinwagen! Und auf der A2 in den "Bergen" um Porta Westfalica muss ich sehen, dass sie die 100 km/h auch hät und mich die LKWs nicht überholen! Gruß Andreas |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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also wir habens jetzt ausgetestet....bis 60kmh fährt mir ein Focus(genau 101PS) weg...dannach zieh ich bis 120 ca gleich dann ist er weg.
Wenn ich bei über 9000 schalte brauche ich keine ganzen 6 sekunden auf 100...aber wer dreht schon so hoch.......der Motor wirds danken. Schalte ich bei 7000 sinds so 7-8 sec und schalte ich früh hoch(5-6tsd) dann zieht die karre schlecht^^ aber egal mir reichts aus. Auch wenn man damit nix abzieht, ist ganz ok um Motorrad fahren zu lernen!
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#9 | |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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gestern hatte ich noch ein problem(keine lust wieder nen neuen Thread deswegen aufzumachen),
bin ein kleines stück autobahn gefahren...so knapp 40kmh. bin dauerhaft 130 gefahren udn aufeinmal keine leistung mehr und musste anhalten auf standstreifen, motor ging aus Zündng aus und wieder an gemacht und schwupps sie lief wieder keine ahnung was das war...vlt überhitzt??
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#12 |
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Gast
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Kannst ruhig so bis 10k hochdrehn, der rote Drehzahlbereich fängt ja erst bei 11 an.
Also en Kumpel von mir fährt auch nen Focus (allerdings mit 140PS) und der hat keine Chance. Mir ist bis jetzt noch keiner davongefahren. Also in deinem Fall liegts am Fahrer und nicht an der Maschine |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Naja mir fahren die 140 PS Autos ständig davon. Wenn ich mit 100 aus der 80iger Zone auf die Autobahn fahre naja nen 9ß PS Golf konnt ich bis 160 net abhängen (er hat mich auch net eingeholt) Naja und dann kam bei mir net mehr all zu viel und er ist langsam an mir vorbei. Oder meintest ddu das Startduell an der Ampel? Das muss ich dir recht geben
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Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallöli,
das Fahrerhandbuch der GS500F sagt übrigens - anders als der Tacho - dass bei 10000 und nicht 10500 oder 11000 Schluss sein soll. Gruß Andreas |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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startduell ok...da hat ein kleines auto vlt keine chance......so bist 130-140 PS.
aber sobald aus Geschwindigkeit rausbeschleunigt werden soll hängt mich nahezu jedes Auto ab was 90 PS und mehr hat. Keine Chance mit der GS dafür ist der Motor einfach zu schwach. Und so Situation hatte ich schon oft....um eine kurve mit 40 ich und mein Kumpel mit nem Peugeot 306 90 PS 8V.......alter hat der mich versemmelt. Will mir garnicht erst vorstellen wie die GS mit 34 PS läuft.......
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#16 |
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Gast
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kenn das,... bei der letzten tour durchs müglitztal im erzgebirge (schöne strecke, harmonisch geführte kurvige gebirgsstrecke mit kleinen straffen geraden) hat mir jetzt mal so skoda octavia 1,9er die hölle heiß gemacht!!! trotz drehzahlen von 6000 bis 10000 hin war da kein richtiges wegkommen möglich,... aber was solls. meinen spaß hatte ich trotzdem
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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das schon.....trotzdem will ich nicht von nem Auto platt gemacht werden, die GS ist kein schlechtes Motorrad, beileibe nicht, jedoch bereue ich es nicht noch was gespart zu haben um mir dann ne 6er Bandit zu holen. Da kommen dir nämlich fast keine karren mehr hinterher.......
aber so fahre ich halt jetzt 1-2 jährchen mit der GS rum. Schlechter wie mein 75 PS Auto geht die auch nicht(aber auch nicht besser
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#18 | |
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Stammtisch Bodensee
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Zitat:
Wenn du schon von einem beschleunigungsduell redest, dann bitte doch unter den gleichen voraussetzungen. Damit mein ich dass entweder bis zum anschlag hochdrehen, oder keiner. Wenn der focus bei der halben maximaldrehzahl schon schalten würde, würde er dich auch nicht versemmeln. Nochmal: offene GS hat eine Beschleunigung von etwa 5,4 sekunden auf 100. Da braucht es ein VERDAMMT gutes auto dass der schneller ist wie du
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#19 | |
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#20 |
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da hast du recht.....das ist aber auch aus dem stand......und wo außer an der Ampel beschleunigt man im Stand????
es ging ums rausbeschleunigen. Da ist sogar mein 75 PSAuto nicht viel langsamer....und ich habe das Gas da komplett durchgezogen um dem Autofahrer/Kumpel eine Lektion zu erteilen die der mir dann erteilt hat
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#21 |
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Dann musst du eben mal runterschalten. 1 bis 2 Gänge runter, damit die Drehzahl gleich mal auf 8000 steigt und aufziehen. Da lässt du auch 100 PS stehen (Stichwort ist hier das Leistungs-Gewicht).
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#22 |
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lol nach leistung gewicht wäre ich in der beschleunigung selbst einem auto mit über 200 PS noch überlegen......das würde ich mal gerne sehen
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#23 | |
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Zitat:
sorry das musste mal gesagt werden ! fahr noch ne weile und du wirst merken , dass dein autochen mit 75 ps ein duetliche runterschied zur gs ist !! |
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#24 |
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Kommt wohl auf den Fahrer an.
Wenn dein Kumpel 10km/h schneller um die Kurve kommt und dann auch noch 2s früher Gas gibt und im besseren Drehzahlbereich ist und du vielleicht gemütlich schaltest: kein Wunder dass du da nich rankommst. Oder du hast nur 20PS Leistung gibt´s bei der GS halt nur von 7-10krpm. Bei 100 kann man selbst mit 34PS noch einige Autos ausbeschleunigen. Man muss halt nur wirklich alles rausquetschen Es ist zwar schon so, dass man aerodynamisch irgendwann quasi vor ne Wand fährt und 100PS Autos dann in der vmax schneller sind. Aber wie du schon sagst: 200PS -Autos brauchen mindestens 7s bis 100…
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#25 |
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nein mal ehrlich...wenn ich die drezahl ständig über 8000 halte zieht sie schon nicht schlecht........aber für ein Auto mit 100 PS ist das schon die obere grenze hat das Auto mehr zieht es weg.
Ist ja auch nicht schlimm...........nur ist halt eine Tatsache! PS: Kaputt ist sie nicht......
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#26 |
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Gast
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Das was ihr hier schreibt macht mich traurig!
Wenn ein Auto mit ca. 75 PS von 0 auf 100 Kmh (ich muss lügen) ca. 15 Sek braucht, muss doch eine offene GS auch bei normaler Fahrt von 50- 60 Kmh schneller bei 140 oder so sein? |
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#27 |
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@Wauzi_b
wenn du gar schon immer bei 6000 hochschaltest ist selbst ein Smart schneller in der Beschleunigung. Klar auf 100 sind die auch langsamer.....aber eben von 0-100 nicht von 40-130 oder so......davon mal abgesehen das ab 100 eh jeder auto vorbei zieht was PS Zahlen im dreistelligen Bereich hat! Die GS reicht trotzdem für die Landstraße zum gemütlichen fahren. Will hier das Motorrad nicht schlecht machen, finde es sehr gut für einen Fahranfänger weil selbst wenn man mal voll aufreißt passiert nix schlimmes!!!
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#28 | |
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Zitat:
So, Mopped-Fan: Jetzt hör mal bitte auf zu diskutieren. Man ist sich hier weitestgehend einig, dass die GS einiges stehen lässt, egal ob beim Ampelsprint oder beim Durchzug, 75 Auto-PS sowieso. Wenn das bei dir nicht geht, musst du entweder mehr drehen und schalten oder deine GS mal checken lassen.
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#29 |
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na klar für mich war das sowieso gegessen^^
ich brauche sie eh nicht zum schnell fahren zum vorankommen von a nach b reicht sie aus.
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#30 |
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Stammtisch Bodensee
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Um von A nach B zu kommen würde aber auch ein Gilera Runner FXR 180 Zweitakter reichen
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#31 |
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Gast
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Ihr solltet vielleicht mal an der Kupplung ziehen und den linken Fuß nach unten drücken....bewirkt einiges
Mal im ernst....wer sich von einem 100 PS Focus abziehen läßt macht irgendwas falsch. Die GS braucht ca. 6,5 Sekunden von 0-100. Das schafft vielleicht grad mal ein Golf GTI und kein 100 PS Focus |
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#32 | |
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Gast
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Deshalb meint ich ja, das er was falsch macht da ein Golf GTI mindestens genauso lang bzw. länger braucht. Hab grade mal geschaut, 7,2 sek. sinds beim GTI. zu b) Asche über mein Haupt....waren die Werte mit Sozius hinten drauf, ohne sinds 5,4 sec. laut dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GS_500_E |
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#33 | ||
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Gast
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Meinte hauptsächlich das Ampelduell, aber auch bis ca. 140km/h fährst du fast allen davon. |
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#34 |
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Super-Moderator
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Mach ich zwar nicht so oft, aber einmal mussts halt auch sein.
Da war so einer mit einem gelben, was-weiß-ich fürn Auto und wollt mich von der Ampel weg ausbeschleunigen. Er ging dann freiwllig vom Gas nach 100 Metern und hats dann auch nicht mehr probiert, an den nächsten Ampeln.
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#35 |
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Benutzer
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hoffe dass das jetzt nicht alle falsch verstehn.. aber ich muss es mal sagen: mopedfan du machst garantiert was falsch! ich fahre selber nen ford focus mit 100ps, seit 4 jahren, also weiß ich sehr gut wie der beschleunigt. seit 4 monaten fahr ich die gs - sogar mit nur 34ps und nicht wie du ne offene. punkt 1: der focus is ne lahme ente gegen die gs, genau wie jedes andere auto unter ca. 250ps... (mit "normalem" gewicht versteht sich). is schon klar dass du im richtigen drehzahlbereich schalten musst (maximales drehmoment/leistung) - das macht der andere im auto ja auch! vmax ist wieder na andere sache, das ist eh klar. aber bis 130 fährt dir keiner davon... außer du bist zu blöd zum schalten
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#36 |
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Gast
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Also das kann einfach nicht sein. Ich selbst hatte ein 75PS Polo und der war klar langsamer als die GS. Vmax war auch ziemlich gleich (ca. echte 170)
Wie geht die GS im Vergleich zu deinem alten Runner? Ich bin vor ein paar Monaten mal gegen nen 180 FX gefahren. Ich hab zum Vergleich einfach bei 2000 1/min ganz normal eingekuppelt und dann vollgas gegeben. Bis genau 7000 1/min im ersten Gang waren wir nebeneinander und ab dann war ich weg. |
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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den Roller schätz ich mal bis 50kmh etwa so schnell wie die GS ein...dannach bin ich weg aber...
ein kumpel von mir hat nen übelst aufgemotzten TPH 125(umgeb. auf 180ccm und volles programm...23 ps am rad, zum vergleich ein serien 180er Runner hat am rad gerade mal 15...) der zieht mich bis 130 ab und dann zieh ich erst langsam vorbei...... PS: wenn der FXR mit der GS schon bis 50kmh oder so mithält wie soll man dann vom start weg ein auto mit 100 ps oder mehr davon fahren.......denn das schafft ein FXR definitiv nicht(in etwa so schnell auf 70kmh wie ein 100 ps auto)!
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#38 | |
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#39 |
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darum gehts nicht.....denn ich habe es nach dem logischen ausschlußverfahren gemacht!
wenn ein fxr bis 70 so schnell wie ne gs ist stimmt was nicht(fxr ca 12 sekunden bis 100)
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#40 |
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Der Roller hat einfach nur den Vorteil, dass der Fahrer nix durch schlechtes Anfahren oder Schalten versauen kann
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#41 | |
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Gast
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#42 |
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da kennst du die variomatikspezialistentuner nicht
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#43 | |
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#44 | |
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Gast
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http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=9994 Hier siehst du, dass 7000 1/min 49km/h sind. Ab da ist die GS definitiv schneller. Zudem solltest du mal deine Anfahrdrehzahl auf ca. 5000-7000 erhöhen. Dann Kupplung fliegen lassen und Vollgas. Dann bist du auch ab dem ersten Meter vorm Roller. Wie schon gesagt, bin ich beim Vergleich normal Angefahren. |
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#45 |
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Gast
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worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Ist ja ganz amüsant, aber doch nicht ernstgemeint, oder?!
Roller genau so schnell wie ne GS ....=)???? Ich glaube hier spamt eher einer rum........... |
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#46 |
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Gast
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Wie ich schon sagte. Auf den ersten Metern mit nem normalen Start zieht der Roller wohl bis 50 der GS weg bzw. ist gleich schnell.
Siehe auch hier http://www.einszweidrei.de/zzroller/gilru180fxr2002.htm unten im Text steht auch kann für Motoräder gefährlich werden |
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#47 |
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wie kann man so darauf bestehen das die GS langsamer ist?
wenn man GEGEN ein auto fährt, egal welches, dann muss halt alles her was da ist. Beispiel Ampelstart. am besten im standgas den gang einlegen,... die drehzahl kurz vor grünwerden der ampel auf ca. 7000 U/min legen oder mehr,,.... und dann zügig die kupplung kommen lassen. (hinterrad dreht eh nicht durch und vorderrad hebt auch nicht/kaum ab) und dann immer schön hoch drehen,... unter diesen umständen hat mich nur 1 auto abgezogen. war ein nissan 350 Z mit 280 PS aber der darf das auch
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#48 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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#49 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 51
Beiträge: 36
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Was für ne Diskussion
Mal zum Themenstarter: Ich habe die selbe Fahrzeugkombination. GS500E offen (also 46PS) und Ford Focus 1,6 Kombi mit 100 PS Den Focus lasse ich mit der GS im Bereich unter 100 - 120 km/h jederzeit (teilweise weit) hinter mir. Nach oben geht der GS dann irgendwann die Puste aus, und die Beschleunigungswerte sind gerade noch mit gewöhnlichen, kleinen Autos zu vergleichen. Der Witz bei der Sache ist aber, dass ich im Normalfall die GS ziemlich niedertourig fahre. Will ich dann beschleunigen, brauche ich Geduld. Da kommt echt gar nichts. Will man die GS ein bisschen sportlich bewegen, dann muss man sie wohl oder übel bei Laune halten. Wie einige hier bereits sagten: runterschalten, und zwar meist nicht nur einen Gang. Wenn ich gemütlich dahinrolle, auf die Autobahn einbiege und aus einem ungünstigen Drehzahlbereich voll beschleunige, kann es sein, dass ich nicht mal einen 75PS PKW überholen kann, wenn dieser auch gerade beschleunigt. Gebe ich der Kleinen aber erst einmal ein wenig Drehzahl, bevor ich am Gasgriff drehe, bin ich ganz schnell nach vorne weg.
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GS 500 E (GM51B) • Bj 1990 • 46PS • schwarz • >60 000km (aktueller Motor: ca. 33 000) Ein Kurzbericht zur Restauration 2006 auf meiner Webseite: http://www.saschakribitz.de/de/gs500/ |
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Mülheim-Kärlich
Alter: 40
Beiträge: 218
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naja....klar..aber theortisch müsste eine GS bis an die 150kmh schneller sein wie ne 100 ps krücke........die fahren nämlich auch laut schein nur um die 10kmh schneller.....
und wir reden hier von autos die echt lahm sind(wenn man bis nach oben schaut....)
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GS 500E 98er, 27000 km, 46 PS =>aktualisiert |
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