![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo bin neu hier. Heiße Alex und hab eine GS 500 F
http://static-a2.stayblue.de/17/user...cb3f4cbb87.jpg (vor dem UNfall) hatte letzte woche kleinen unfall. Ein Auto hatte vor mir zu stark gebremst weil da jemand abbiegen wollte und hatte dann auch zu stark mit der vorderbremse gebremst und bin vorne abgerutscht und mich abgelegt, dabei hab ich bischen das vordere auto geschliefen. Dann hatte jemand die Polizei gerufen und so.Die haben meine Daten aufgeschrieben. ( Hab mein Führerschein erst seit 3 Monaten ^^ und zwar A beschränkt) (Mit Autofahrer habe ich das Privat geklärt) Und jetzt ist Bußgeld vom Kreisamt von 35 € gekommen. Was meint ihr wars das? oder kommt noch Nachschulung? oder noch eine Strafe? mache mir Sorgen um meinen Führerschein ^^ aber meine Maschine lebt noch ^^ paar kleine kratzer und brüche ^^ aber naja Weiß vielleicht auch jemand wo man eine GS 500 F Front sich billig holen kann? oder die Reparieren lassen kann? Danke schon mal für die Antworten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
billig holen: gar nicht
reparieren: Selbst ist der Mann, in den FAQ´s gibts nen Beitrag zum flicken von Verkleidungen. Hab ich selbst schon gemacht, bin bisher nur noch net dazu gekommen, den Erfahrungsbericht zu verfassen.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Hallo Alex.
35 € klingt eher nach Verwarnungsgeld, da kommt nichts mehr, sonst wäre es ein Anhörungsbogen gewesen. Eine billige Front bekommst du nirgens, lass das reparieren oder mache es selbst. btw: Ich empfehle dir an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen!
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
yops hab ich gemerkt ebay gibt es sogut wie nix für meine maschine
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
LG Hedi |
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Da kommt nichts mehr!! |
||
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich glaub auch ne dass da noch was kommt!
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
naja,
ein verbremser bzw. auffahrunfall kann immer mal passieren. sollte nicht aber kann. das ist eben das risiko wenn man sich im straßenverkehr bewegt. Ich denke es kann sich keiner davon freisprechen jemanden mal die vorfahrt oder ähnliches genommen zu ahben. im regelfall passiert eben nur nix, zum glück. zu deinem Vorfall denke ich ist es dadurch geandet Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 58000
|
ich denke auch das sich das mit den 35€ gegessen hat
hab auch in der probezeit mal nen kleinen "unfall" gehabt (beim ausparken nachts nen 3monate alten audi weggeschossen der besitzer saß noch drinne hab ich auch nur 35€ gelöhnt und damit wars gut (und natürlich höhere versicherungsprämie der seb
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 35 € sind kein Verwarnungsgeld, sondern die Strafe für die Ordnungswidrigkeit ein fremdes, stehendes Auto beschädigt zu haben. Da kommt also nichts mehr.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Das hätte ich mir nicht gefallen lassen. Du hast das doch mit dem Autofahrer privat geklärt. Ich hätte von den Polizisten erst mal ne erklärung für ihr schandhaftes und unkameradschaftliches Verhalten verlangt.
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die 35 €? Ähm ja na dann versuch das mal ^^
Da kommst niemals drumherum.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Als ich letztes Jahr den Schild umgefahren hab, blieb es nur bei ner mündlichen Verwarnung (0 Euro!). Nichmal das Schild musste ich bezahlen!
Aber Kosten hatte ich danach genug! |
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Nein, da kommt nichts mehr.
Wer auf das vorausfahrende oder wartende Fahrzeug auffährt zahlt ein Verwarnungsgeld von 35 €. Ist das bezahlt, ist gut. Wird nicht bezahlt, bleibts bei den 35 € u.U. gehts dann aber vor Gericht, dann werden Kosten fällig. Punkte gibts dafür nicht. Wenns keine Punkte gibt, gibts auch keine Nachschulung. @Sphinx Das nennt sich Verwarnungsgeld. Ab 40 € ists ein Bußgeld. Strafen gibts nur für Straftaten. @Birgitt Das ist zwar grundsätzlich Ermessenssache des aufnehmenden Polizeibeamten. Ab und zu wird einem aber von den Vorgesetzen schon vorgeschrieben was man zu verwarnen hat. Dann kann man nicht mehr ab und zu geben. Außerdem : Wenn ich jemanden verwarne, weil er des Nachts mit dem Rad ohne Licht fährt, verwarne ich auch jemanden, der einen Schaden verursacht hat. Muss er eben das nächste Mal besser aufpassen.
|
|
|
#17 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die schnellen vielen Antworten.
Gut dann muss ich mir kein kop drum machen kann ich weita düsen ^^ |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
OK dachte es würde sich nicht mehr Verwarnungsgeld nennen.
|
|
|
#19 |
|
Neuer Benutzer
|
Da passiert nichts habe vor kurzem genau denn selben Unfall gehabt Polizei war auch da solange es keinen Personenschaden gibt bleibt es nur bei 35,- Verwanung und wenn du die gezahlt hast kann dir sowiso nichts mehr passieren!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|