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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Weiss jemand wie man die Ventile reinigt?
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mit nem lappen abwischen.
wenn die nadelventile dreckig sind, muss der vergaser gereinigt. was haste mit der kiste angestellt? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
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also habe eigentlich gar nichts angestellt,Habe mir bei E-bay eine anderen Vergasder bestellt, anstatt ich jetzt 34 ps habe ,habe ich dann 46. alles klar?
Gut alles so eingebaut wie es war, Erst sprng sie gar nicht an, habe wohl was falsch angeschlossen doch dann srang sie an und aus irgend ein Loch läuft jetzt Sprit , Nur gott weiss woher es kommt,auch wenn der Motor aus ist läuft es weiter |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Mein Tipp wären die Schwimmernadelventile.
Evtl. einfach undicht aufgrund des Alters oder vielleicht nur eins verkantet. Hast du den Vergaser gar nicht geöffnet und genau inspiziert, was drinnen los ist?
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
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einfach nur eingebaut .fertig
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Das ist bei Geräten aus der Bucht immer ne schlechte Idee.
also ausbauen, öffnen und nachschauen. Besorg dir 2 Vergaserreparatursätze (gibt es zB bei Louis für 17€) und hoffe, dass die Gaser dann funktionieren. Sonst bleibt dir nur zerlegen, reinigen (lassen), zusammenbauen und einstellen. Was verbaut und wie eingestellt sein muss, kannst du in der Drosselung/Entdrosselung-PDF (findest du im FAQ Thread zum Thema) sehen.
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Nimm einfach deine alten Vergaser und tausche die Drossel gegen die offenen Teile. Für die Drosselteile findest du momentan problemlos Käufer.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
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So liebe Gs Gemeinde.
Falls ich es vergessen habe. Vielen Dank für eure Antworten,hat mir alles sehr geholfen. Erstmal Wünsche ich allen hier nachträglich. EIN FROHES NEUES JAHR. So. Und nun nächstes Problem. Moped läuft. Aber wenn ich gas gebe kommt der Gas zug zurück. habe ich gecheckt. Aber der motor läuft bei der Drehzahl hoch weiter und fällt dann ganz lansam wieder auf standgas zurück. das heisst. Ich gebe gas und neheme es wider zurück aber der motor wird nicht leiser. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Such mal nach dem Begriff "Falschluft". Wird sicher daher kommen.
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
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falschluft? und deshalb geht die drehzahl nicht runter,weil wenn ich den denn Tank abnehme dan funzt es aber dann knallt der Ausspuff
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
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super, und wie stell ich die ein. hatte den schwaren Deckel schon mal auf und die Nadeln draussen aber zum einstellen habe ich da nix gesehen
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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danke werde mal schauen ob es das ist meld mich dann
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Den Schwimmer stellt man über das Zurechtbiegen der Metallzunge ein, auf welcher die Schwimmernadel sitzt. Dafür muss man den unteren Deckel aufmachen, nicht den unteren. Im FAQ- Bereich is ne Anleitung.
An der Stelle solltest du aber zuletzt suchen. Viel wahrscheinlicher ist falsche Montage, kaputte Ansauggummis oder Dreck im Vergaser. |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Kilometer: 25000
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Muss ich dann noch was andreres einstellen,zündung oder so
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#19 |
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Super-Moderator
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Beiträge: 10.719
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An der Zündung kann man so nichts einstellen, die ist vollelektronisch und kontaktlos.
Am Vergaser kann man auch nicht wirklich viel einstellen: Leerlausgemisch, Leerlaufdrehzahl und die Synchronisation beider Vergaser zueinander. Über verschiedene Hauptdüsen und die Stellung der Düsennadel kann man am Teillast- und Volllastgemisch noch etwas ändern, das wars aber auch schon. Dazu muss man aber genau wissen, was man tut und braucht einen Prüfstand. Meistens sind die Vergaser einfach nur verschmoddert oder die Dichtungen undicht. |
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 45
Kilometer: 25000
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So alles noch mal vorne. habe jetzt den alten vergaser mit den neuen Teilen eingebaut.Jede Schraube festgezogen ,jeden Schlauch kontrolliert. Wirlich alles und. Jetzt spring sie nicht mehr an. jetzt bin ich am Ende....
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Benzinhahn unterm Tank offen?
Anderer Benzinhahn auf PRI zum Schwimmerkammerfüllen? Alle Schläuche knickfrei und richtig angeschlossen?
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Soweit ist alles in ordnung. Habe ich -und nun??
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kann vieles sein...vielleicht nur die Batterie Schwach oder beim orgeln abgesoffen oder beim Zusammenbau irgendwas verkehrt gemacht...
Schraub mal die Kerzen raus und schau, ob die nass sind, bzw: riecht die Maschine beim anlassen aus dem Auspuff nach Sprit? zur Not alles nochmal ausbauen und zerlegen.
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#24 |
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Registriert seit: 15.09.2010
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Kilometer: 25000
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alles schon hinter mir
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#25 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Nützt ja nichts. Mach alles in Ruhe nochmal und achte auf jeden Schritt.
Ich hab schon Vergaser zerlegt und wieder zusammengebaut ohne einen Fehler zu finden - und trotzdem lief die Kiste danach... Was anderes kann ich dir von weitem auch nicht raten...
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#26 |
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Registriert seit: 01.01.2011
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choke gezogen zum anlassen?
ist mir letztes WE passiert... bin eben einspritzerverwöhnt |
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#27 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Kilometer: 25000
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So Batterie neu geladen, springt komischer weise sofort an. Nur das knallen im Auspuff macht mich Stuzig. ok bin dann mal ne Runde gefahren. nach einiger Zeit war es weg. Kommt mir fast vor wie früher. zieht nur ein bisschen besser,hat dabei aber knallende aussetzer. Und was kann das sein. denke mir vieleicht Zündkerzen?
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#28 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ist vielleicht nur der ganze Sprit, den du durchgeleiert hast ohne vernünftig zu zünden.
Das sollte aber nach kürzester Zeit aufhören. Beschreib das knallen mal näher. Die Zündung würde ich ausschließen...bei einer echten Fehlzündung fallen dir auch die Ohren ab...Vergaserpatschen/Auspuffknallen hingegen sind eine Vergasergeschichte. Im Schiebebetrieb kommt das zB von zu magerem Gemisch.
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#29 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Kilometer: 25000
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ja gemisch,aber da habe ich nichts dran verstellt.aber das wurde ja weniger.
gehe mal davon aus das sich das legt durch das viele hin und her vaser rein vergaser raus und so weiter,habe da noch das problem das mit dem Loch,denn wenn ich früher gefahren bin kannst du ganz normal fahren und geht es dann auf ne kurve zu und ich nehme gas weg und will dann wider beschleunigen. dann fällt sie in ein Loch schüttelt sich und ruckelt und nimmt dann wider gas an, und genau das gleiche passiert wieder,deshalb habe ich ja den Vergaser getauscht weil ich dachte das wärs.Und jetzt habe ich gleichen Vergaser drin nur mit Innen leben von 46 PS anstatt 34. |
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#30 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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so läuft nur das problem nr 1. zieht zwar durch aber man hört das das da irgendwas nicht richtig ist. hört sich vom ausspuff an weie ne1100 und gas hört man son wromm oder so was ist das jetzt wieder
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#31 |
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Public-Relations-Manager
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Wie ne 1100er? Hat dir vielleicht jemand heimlich nen Vierzylinder eingebaut?
Ansonsten taugen deine Geräuschbeschreibungen nichts... Vielleicht ist dein Auspuff nicht richtig dicht oder irgendwas lose (zB der Tank)...
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