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#51 |
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Public-Relations-Manager
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Warum heißen die denn Stahlflex-Bremsleitungen und was könnte das für ihren Aufbau bedeuten?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#52 |
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Benutzer
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur aus Stahl bestehen, das würde doch nicht dicht werden. Da ist doch bestimmt noch was drinn.
Oder bin ich da auf dem Holzweg? |
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#53 |
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Public-Relations-Manager
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Ja, drinnen ist irgendeine Teflonleitung.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (24.01.2011 um 21:05:46 Uhr) |
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#54 |
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Benutzer
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Kann die nicht quellen?
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#55 |
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Das ist eine Teflon Innenseele (Schnell mal auf Verpackugn nachgeguckt )
Dadurch sind die unbegrenzt haltbar und jetzt hör auf so dumm rum zu fragen, nur um deine Müll Idee zu vertuschen. Stell dir vor dein Kumpel nimmt die Leitung und verunfallt deswegen tödlich, oder du montierst die bei deinem Kind am Bike und das verunfallt (wenn du eins hast). Wirste dann immernoch sagen "Aber die waren doch noch in Ordnung"? Schmeiss den Driss weg und wir sind glücklich udn du wirst keinen Fehler machen. Sonst kansnt du von mir ja nen gebrauchten Airbag haben |
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#56 |
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Haben die neuen GS 500 denn schon Airbag?
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#57 |
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Erfahrener Benutzer
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Für dich nicht
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#58 |
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Gast
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#59 |
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Benutzer
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Oha, würd ich mal wechseln!
Er kann ja meine nehmen.
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Motorbremser |
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#60 |
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Erfahrener Benutzer
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So langsam gehst du mir auf die Nerven.
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#61 |
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Gast
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Du brauchst mehr Popcorn.
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#62 |
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Erfahrener Benutzer
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so viel Popcorn kann ich auf einmal gar nicht essen.....
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#63 |
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Gast
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Chips und Bier?
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#64 |
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Benutzer
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Ja/ne ihr habt doch recht
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#65 |
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Benutzer
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Gehört Teflon nicht an Pfannen?
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#66 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#67 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich kann mich nicht entscheiden ob ich vor Wut oder Lachen platzen soll.
Herrlich! |
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#68 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.11.2010
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So, ich hab jetzt mal die Leitung aus der Garage geholt.
Drauf steht unter Anderem DOT NCRN und jetzt das ausschlaggebende: 2/99 Also würde ich sagen, die ist von 1999 und somit hat se nur noch Schrottwert. Macht aber äußerlich einen guten Eindruck. Aber naja.
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#69 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich weiß nicht.
Vllt. kannst du die irgendwie linksherum ziehen?! Also mit der tadellosen Seite nach innen. Wie ne Jacke, die außen löchrig ist, trägt man die eben linksrum... Kannste ja mal abklären, evtl. hab ich Interesse. Aber nur mit einer Beschaffenheitsgarantie. Danke für deine Mühe. |
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#70 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.11.2010
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Ja eigentlich galt das Angebot auch dem Thread-Eröffner. Hab dann grad vor 5min gesehen, dass er von 06 ist. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.
Hab das Ding grad mal aufgeschnitten, die Gefahr ist gebannt und innerlich siehts echt auch noch geschmeidig aus. Ich kann ja mal n Paar Teile zur Anschauung abgeben.
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#71 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wer sich mit dem thema beschäftigt, weiß, dass man das machen sollte, deswegen liegt meine Stahlflex für vorn + hinten auch bereits hier Habe mich mit dem Thema ja beschäftigt =P Also^^, aber ich poche wenigstens nicht darauf "Aber das geht auch so". Ich lasse mich gerne belehren =) |
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#72 |
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Erfahrener Benutzer
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so langsam ist aber auch gut oder?
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Die beste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve =) |
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#73 |
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Schade das die Prüfer bei den (Gummi-)Bremsleitungen am Motorrad nicht halb so gründlich nachschauen, wie bei den Autos. Habe neulich erst an meinem Bürgerkäfig die Leitungen vorn gewechselt...
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#74 |
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Gerade bei so lebenswichtigen Elementen sollten die Prüfer sehr genau hinschauen. Leider sieht man den Leitungen von außen den Verschleiß erst dann an, wenn sie porös werden.
Edit: @Habanero: Es ist mir unbegreiflich, wie man so ausdauernd solchen Müll posten kann. Aber mach dich ruhig weiter zum Affen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#75 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja mm, da haste Recht, ich wunder mich jedes mal drüber wenn sie die Riefen in der Scheibe bemängeln, aber nicht mal prüfen ob die Scheibe überhaupt noch maßhaltig ist.
Vor längerem war ein Freund da, der hatte frischen TÜV obwohl die Scheibe vorne schon bei 3,2 mm war! Da sie aber keine Riefen hatte, wurde Sie auch nicht bemängelt....
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#76 |
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Super-Moderator
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Die Prüfer messen nichts nach, die machen das alles nur nach Sichtprüfung.
Bei den "niedrigen" Gebühren wäre der Einsatz einer Bügelmessschraube wahrscheinlich nicht drin. Ich muss mal suchen, irgendwo gibt es Verwaltungsvorschriften, wie was geprüft werden muss. |
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#77 |
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Erfahrener Benutzer
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naja, ein fehlender Reflektor wird bemängelt, aber ne Bremsscheibe mit Untermaß nicht. Ich denke das der Kostenaufwand für ne Bügelschraube für die so oft verlangte Sicherheit drin sein müsste.
Hier zeigt sich wieder das unser System nur so gut ist wie die schlauen Leute die es ahnungslos machen. Wenn ich das nächste mal zu meinem TÜVer fahre frage ich ihn mal, warum das so ist. Die Verschleißgrenze steht auf jeder Bremsscheibe drauf. Am besten finde ich aber die Mangelbezeichnung... "Bremsscheibe riefig/verzogen/Untermaß....." Aber was genau dran ist, das erkennt man dabei leider nicht, wenn der Prüfer also feststellt die Scheibe ist riefig, hat aber die Stärke nicht gemessen, hat er sich trotzdem abgesichert. Das finde ich Scheiße. Hauptsache Abgaß und Lärm passen.....
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#78 |
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Ohne Reflektor bekommt man heutzutage nichtmal die Plakette!
Wie kommt es eigentlich, dass die Bremsscheiben bei Dosen porös werden ohne alle Insassen umzubringen? Hab im Leben noch keine so poröse Motorradbremsleitung gesehen wie bei nem 10 Jahre alten Auto. Ist das eine reine Pflegegeschichte oder sind die Bremsleitungen von Dose und KRAD unterschiedlich aufgebaut?
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#79 |
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Genau das habe ich mal meinen KFZ-Schrauber (Meister) gefragt.
Er meint, das die Mehrzahl der Motorräder natürlich nicht solche Kilometerleistungen wie Autos abliefern müssen. Winter und Salz ist für Moppeds auch oft kein Thema. Der Federweg spielt natürlich auch noch ne Rolle, genauso wie die Pflege (hab am Auto noch nie die Bremsleitung saubergewischt Außerdem sind die Leitungen beim Auto wohl insgesamt dicker und etwas unflexibler...
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