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Alt 02.02.2011, 15:32:44   #51
Mouna
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klaro, frag nochmal an, was genau gemacht werden muss. Das kannst du dann ja hier nochmal posten und dann kann nochmal neu entschieden werden
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Alt 02.02.2011, 18:22:49   #52
fretonfire
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So einige Infos zu der schwarzen mit Gimbel Verkleidung.
Braucht im März Tüv, etwas Flugrost am Rahmen, Reifen ca. 4 Jahre alt und soll 30.000km geleistet haben. Sie stand den Winter über und wurde letztes Jahr nur ein wenig bewegt.
Das was mich abschreckt, die VK soll so kleine lackmacken haben mit bläschen drauf, wahrscheinlich überlackiert meinte sie. Also handelt sich um eine Frau die nich wirklich Ahnung davon hat. Sie meinte preislich würde sie so auf 900-800 runtergehen. Aber zur Kette usw konnte sie mir nix sagen.
Heißt da könnte man ein wenig verhandeln.
was meint ihr?

liebe grüße fabian

Geändert von fretonfire (05.02.2011 um 14:43:48 Uhr)
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Alt 02.02.2011, 18:35:14   #53
Goose
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nehmen und herrichten, Lack macht Kaspeed, und es ist ein kompletter Gimbelumbau,
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Alt 02.02.2011, 18:37:13   #54
Mouna
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
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Alt 02.02.2011, 18:39:21   #55
Multiman
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auch für die gimbel vorallem bei dem preis den sie angeboten hat

außerdem ist der lack am anfang eh erstmal egal

meine ist lila und rosa
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Alt 02.02.2011, 19:28:37   #56
fretonfire
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sooo dann werde ich mir das gute Stück am Wochenende mal anschauen. Da sie ja ansonsten länger gestanden hat, kann mir jemand Dinge nennen die ich besonders zu beachten hab? Gsler aus dieser Umgebung scheint es bisher nich so zu geben, die mitfahren könnten.
Wie teuer ist so nen Gimbel Umbau denn? finde da nichts aktuelles mehr im internet.
Und könnte jemand mal die so oft angepriesene Liste zum Überprüfen für den Gebrauchtkauf posten? bzw linken. finde die nicht. damit ich als neuling nen paar anhaltspunkte habe. dankeschonmal... wie teuer ist das drosseln lassen eig? kommt 150 mit tüv eintragung hin?
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Alt 02.02.2011, 19:31:34   #57
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10289
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Alt 02.02.2011, 19:34:37   #58
Goose
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Die Reifen sind platt gefahren in der Mitte, ist nicht so pralle, Aber profil ist noch gut,

Gimbel findeste hier. Dann links den Typ aussuchen

http://www.gimbel-motorradtechnik.de/umbau/umbau.html

Alleine die Verkleidungsteile kosten mehr als die GS....
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Alt 02.02.2011, 20:01:53   #59
fretonfire
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[QUOTE=Goose;417615]Die Reifen sind platt gefahren in der Mitte, ist nicht so pralle, Aber profil ist noch gut,

das heißt damit kann ich diese Saison noch getrost fahren?!

Wegen dem Rest müsste ich mal gucken, was kosten denn so Sachen wie vernünftiges kettenkit, reifen etc? Ich weiß, gibt da preisliche Unterschiede, aber wenn ihr das nehmen würdet, was ihr zu zeit auch draufhabt sozusagen. Das ich so ne Orientierungshilfe in preislicher Gestaltung hätte.
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Alt 02.02.2011, 20:03:43   #60
majestic_morpheus
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Kettenkit ca. 80 - 150 Euro, Reifen 220 - 300 Euro inkl. Montage.
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Alt 02.02.2011, 20:06:38   #61
fretonfire
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das heißt drosseln lassen müsste ich auch noch. würden so 500 euro aufmichzukommen noch was man so einschätzen kann bisher.

(Kann ich die Reifen noch fahren, auch wenn die in der Mitte "plattgefahren" sind?)

insgesamt meint ihr es lohnt sich?! wie gesagt gucke am wochenende erstmal an.

lg
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Alt 02.02.2011, 20:07:12   #62
Goose
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Die Reifen sind halt kippelig zu fahren, weil sie halt nicht durchgehend rund sind.

Das nennt sich Autobahnplatte. Ob du das so fahren willst, wird dir dein Hintern sagen. Dürfen darfst du.

Kettenkit zwischen 100 und 180 Euro je nach Angebot und Hersteller. Reifen BT 45 für vorne und hinten meine ich zwischen 160 und 200 Euro, je nach Werkstatt.

Wenn du umbauen willst, gehen auch andere, modernere Reifen, aber dann rechne noch mal mindestens 400 Euro für ne Felge, die Umbauteile und einen neuen Satz Reifen drauf.
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Alt 02.02.2011, 20:26:26   #63
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kk hab mal geguckt, Bt 45 vorne&hinten 170€ + aufziehkosten.

was für nen kettenkit kommt in frage?

schon allein dieses forum reicht um ne gs 500 haben zu wollen

dann noch eine letzte frage ersteinmal: Gibt es Gsler nähe Hannover? wenn bitte mal melden und wie teuer ist drosseln?
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Alt 02.02.2011, 20:28:24   #64
Goose
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Frag doch mal Krafti, wenn ich mich nicht irre kommt er aus Braunschweig, ist also auch nicht so weit. Und schau doch mal auf die Mitgliederkarte....
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Alt 02.02.2011, 20:47:14   #65
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Zitat:
Zitat von fretonfire Beitrag anzeigen
...Gsler aus dieser Umgebung scheint es bisher nich so zu geben, die mitfahren könnten...
Mitgliederkarte mal konsultiert?
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
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Alt 02.02.2011, 21:06:31   #66
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Daumen hoch

schreibe grade nen paar an vielen dank bis hierhin für die vielen Ratschläge und Hilfen.

Weiter so!
gruß fabi
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Alt 02.02.2011, 21:12:11   #67
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Zitat:
Zitat von ZRX-Man Beitrag anzeigen
Mitgliederkarte mal konsultiert?
Lies mal den Post genau über deinem....
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Alt 02.02.2011, 21:31:42   #68
majestic_morpheus
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Zum Thema Preise ist noch zu sagen, dass sich gerade für Verschleißteile wie ein Kettenkit die regelmäßigen Aktionen der 3 großen Shops richtig rechnen können. Louis hat z.B. gerade 20% auf ein Produkt deiner Wahl. Mit ein bisschen Recherche lässt sich leicht noch mehr Geld sparen. Aber aufgepasst, keinen billigen Plunder kaufen!
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Alt 02.02.2011, 21:36:33   #69
Goose
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Wenn du deine Freundin mit nimmst, kann jeder ein Teil mit 20 % erwerben...
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Alt 02.02.2011, 21:57:34   #70
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Da dein anderer Beitrag geschlossen wurde, schreibe ich hier rein:

Ich kann nicht dabei sein, aber geb' dir den Tipp nach folgende Sachen zu fragen bzw. zu schauen:
a) Bremsen : Wann wurden die zuletzt gemacht?
b) Batterie : Neue und noch alte Batterie drin?
c) Um- und Unfallfrei ?
d) Lichterkontrolle : Schau ob alle Lichter gehen, zB. Blinker, Fernlicht, etc...
e) Gaszug : Nimmt die Maschine gut Gas an?
f) Kettenkid : zB. Ritzel: "Runde Zähne" = neu ; "eckige Zähne" = alt

Da die Reifen ja ziehmlich neu aussehen, brauchste wohl für die Saison keine neuen

Ansonsten viel Glück und Erfolg bei der Besichtung.
Hoffe, dass alles zum Positiven ausfällt !
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Alt 02.02.2011, 21:59:05   #71
fretonfire
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hey cooler tip, danke. dann wird es zeit das ich was finde um mögliche teile günstig zu kriegen
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Alt 02.02.2011, 22:08:22   #72
fischli91
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hm nur noch n kleiner Tipp, die 20% Aktion bei Louis gilt nur dieses Wochenende.

und noch n tipp, wenn du auf louis.de auf bikedatenbank (oben) klickst, kannst die gs auswählen, dann auf produkte anzeigen und es werden nur Ersatzteile angezeigt die auf die GS passen. Richtiges Baujahr natürlich vorausgesetzt. Dann kann's dir z.B. schon nicht passieren, dass de das falsche Kettenkit bestellst.
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Gruß Fabian



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Alt 02.02.2011, 22:23:05   #73
Damui
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Also bei Louis kannste auch vorbei gehen, dann sagste "Brauch nen Kettenkit für Gs 500 Bj xxx" und schon bekommst du es =)

Das mit den 20% lohnt sich auf jedenfall, habe nen Thread eröffnet mit der pDF für den Gutschein, kannste dir also 2 mal ausdrucken, oder 3 mal und mit Kollegen nett einkaufen gehen.

Das Drosseln ist gar nicht so schwer.
Druck dir ne Anleitung aus und dann such dir nen Schrauber, der bisschen Ahnung hat und schon kanns los gehen. Dauert so 2 Stunden, mit allem (wenn man mal große Probleme raus lässt).
Kostet dich nur Zeit und vllt was zu trinken und zu essen fürn Kollegen^^.

Aber ist wirklich einfach, habe das vorher noch nie gemacht und mit meinem Opa das Teil in 2 Stunden gedrosselt

Mach am besten noch Fotos während die Drossel eingebaut wird (Dass der Vergaser ausgebaut ist zum Beispiel). Wenn du dann die drosselung eitnragen lässt, ausgebaute Teile mitnehmen, Fotos zeigen, sagen, was du gemacht hast, und dann sollte das gut sein =)

Geändert von Damui (02.02.2011 um 22:59:09 Uhr)
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Alt 02.02.2011, 22:31:25   #74
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Damui Beitrag anzeigen
Druck dir ne Anleitung aus und dann nen Schrauber
Wie druck ich mir denn einen Schrauber aus?
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Alt 02.02.2011, 22:51:01   #75
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Bei Louis und Co sind die Kettenkits auch mit 20% selten richtig günstig.
Ein gutes Kettenkit bekommst du für die GS online schon für 80€.
Wer mehr ausgibt, ist selber schuld.
Einfach nach Kettenkit gs500e googlen und drauf achten, was mit O- oder X- oder XW-Ringen zu nehmen (gedichtete Kette).
Wenn dann noch eine Zugfestigkeit mit >3200 Newton angegeben ist, ist das schon ein gutes Zeichen.

Ich mag RK sehr gern. Da zB das Kit mit der 520 XSO Kette. Die ist (auf dem Papier) sogar nich zugfester als die D.I.D. 520 VM.

Wenn du die Wahl zwischen Kits für 25 kW und 33 kW hast, nimm das, was für die höhere Leistung angepriesen wird. Spricht immer für ein längeres Kettenleben.

Wenn du weißt, dass du viel fährst, lohnt sich auch ein Kettenöler. Dann brauchst du nicht ständig mit dem Kettenspray hantieren.
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Alt 02.02.2011, 22:58:51   #76
Damui
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Wie druck ich mir denn einen Schrauber aus?
Passenden aus dem Internet suchen, und auf drucken klicken

Hast recht, bissl komisch formuliert

Edit: So abgeändert :P
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Alt 03.02.2011, 07:53:13   #77
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Da dein anderer Beitrag geschlossen wurde, schreibe ich hier rein:

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Alt 03.02.2011, 20:43:48   #78
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Nein natürlich nicht !
Aber wenn er sagt, er ist eh nich so der profi, dann bringt das wohl wenig wenn man jetzt noch den rahmen, motor, etc. untersucht...

ich hab das hingeschrieben, was man eigentlich auf den ersten blicken sehen sollte und nicht das, was ein "geschultes" auge sucht.
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Alt 03.02.2011, 21:02:32   #79
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Die Liste ist aber Käse.
Die taugt leider fast gar nicht.

Wenn man ein stark begrenztes Budget hat, sollte man die Verschleißteile wirklich genau prüfen. Und das geht kaum mit dem bloßen Auge und schon gar nicht, wenn man sich auf die Aussagen des Vorbesitzers verlässt.

Bremsscheibenstärke prüft man mit einer Mikrometerschraube/Bügelmessschraube (ca 15€, Satz neue Bremsscheiben mit neuen Belägen >250€).
Verschleißgrenze ist vorn 4,0 mm und hinten 5,5 mm (neu sind die nur 0,5 mm stärker! Also wirklich genau messen). Bei Zubehörscheiben steht das Mindestmaß auf dem Innenring.

Bei den Reifen spielt nicht nur das Profil, sondern auch das Alter eine Rolle.
Wenn die wie neu aussehen, aber 10 Jahre alt sind, sind die ein Fall für die Tonne (neue Reifen ca 200€, älter als 5 Jahre wäre schon ein Tauschkriterium).

Beim Kettenkit sind die Zeiten von abgelutschten Zähnen eigentlich vorbei (zumal ich dein rund/eckig-Kriterium nicht nachvollziehen kann).
Wenn/ob man die Kette hinten am Kettenrad abheben kann und wie weit bei korrektem Durchhang die Kettenspanner rausgedreht sind, ist ein grober Ansatzpunkt.
Besser wäre es, die Länge der Kette zu messen. Dazu Gang einlegen, Rad drehen bis die Kette stramm ist und blockieren. Verschleißgrenze über 21 Stifte (20 Teilungen) sind 319,4 mm.
Aber auch das ist kein Garant für einen guten Zustand des Kettenkits (ungleichmäßige Längung, Schäden der Dichtringe und Co erkennt man nur bei eingehender Prüfung).
Neues Kettenkit: ab 80€

Ein Funktionscheck ist selbstverständlich, das Alter der Batterie dagegen eher nebensächlich (wenn die Kiste auf Anhieb anspringt, ist die Batterie meist OK, neue Batterie ist schon für <40€ zu haben).

Wichtiger bei der GS ist es, in den Tank zu leuchten (da rostet es gern) und Laufleistung mit Griffen und Rastengummies abzugleichen (die sehen bei 20 Mm noch ziemlich neu aus, bei 50 Mm eher nicht mehr).

Alle HU-Bescheinigungen der letzten Jahre sind auch hilfreich (da ist der Kilometerstand vermerkt und etwaige festgestellte Mängel aufgeführt ->kontrollieren).

Die Gabel sollte nicht siffen und die Standrohre keine Pickel haben (neues Standrohr: 90€/Stk + Dichtungen und evtl. Gleitbuchsen (50€)).
Lenkkopflager checkt man, indem man die Kiste aufbockt, hinten runterdrückt und den Lenker langsam von einem Anschlaf zu anderen bewegt. Da sollte es keinerlei Rastungen geben (gut, richtig macht man das ohne jegliche Kabelei am Lenker, aber ein verschlissenes LKL erkennt man auch so).
Auch unten an den Gabelholmen vor und zurück wackeln. Ist da Spiel spürbar, ist das LKL zu locker und kann auch Schaden genommen haben.
Neues LKL 12-50€, aber aufwändig zu wechseln.

Umfaller sind eher kein technisches Problem und bei ner Einsteigermaschine auch zu verschmerzen. Wichtig ist, dass der Lenkeranschlag vorn am Rahmen vorhanden und gerade ist und die Stummel/der Lenker nicht verbogen ist.
Sieht man, wenn man voll einschlägt und der Abstand Lenker-Tank auf beiden Seiten unterschiedlich ist.

Beläge könnte man hinten auch einfach checken, aber für die paar Euro muss man sich nicht die Finger schmutzig machen.
Wenn die Kiste schon aufgebockt ist, auch mal alle Räder von Hand drehen...die sollten angeschubst mindestens eine Umdrehung schaffen. Wenn nicht, hängt vielleicht ein Bremssattel (= schlecht für die Scheiben und keine Reparatur für Anfänger).

Bei der Probefahrt auch Mal die Hände vom Lenker nehmen und schauen, ob die Kiste geradeaus fährt.
Wichtig ist auf alle Fälle, den Motor lang genug laufen zu lassen (vorher sicherheitshalber den Ölstand kontrollieren (Peilstab nur aufgelegt)).
Einige gravierende Schäden machen sich erst bei warmem Motor bemerkbar.



Viel mehr ist an ner GS nicht dran.
Damit sollten (wenn ich nichts vergessen hab) die allgemeinen (teuren) Stellen und die GS-spezifischen Problemchen abgehandelt sein.
Wenn was vergessen wurde, bitte ergänzen!
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Alt 03.02.2011, 21:18:06   #80
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so wie es aussieht wird mich patzomat ja bei meiner Besichtigung begleiten, wenn alles klappt. das heißt, ich steh auch nicht ganz unwissentlich da

ich werde mir das mal aufschreiben, nur als anfänger und nichthobbyschrauber (gutes Wort) hab ich halt echt nicht die Ahnung ob meine Überprüfung so zuverlässig is wie die anderer...

Naja muss sie mir erstmal anschauen. Habe heute was ganz in der Nähe
besichtigt, baujahr 1995, 30500km runter, aber seit 2 jahren stillgestanden.

Der Typ hat sie alle paar Monate mal angeschmissen und nen bißchen laufen lassen, aber nja. stand letzter tüv war im Oktober 2007. Reifen müssten wahrscheinlich neu, und drossel evtl. steht zwar in den Fahrzeugpapieren eingetragen aber er meint die wäre offen.
(Kann man das iwie selbst überprüfen? ) Is auf jeden Fall auch mit den Reifenkosten günstiger als die anderen bisher (außer lehrte) aber bin mir nich so ganz sicher.
sprit im vergaser hat er auch nich abgelassen über die 2 jahre, sie nimmt aber gut gas an wegen verharzen und so. und läuft auch rund.

lg

preis 750€.
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Alt 03.02.2011, 21:34:50   #81
majestic_morpheus
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Wichtig ist auf alle Fälle, den Motor lang genug laufen zu lassen (vorher sicherheitshalber den Ölstand kontrollieren (Peilstab nur aufgelegt)).
Einige gravierende Schäden machen sich erst bei warmem Motor bemerkbar.
Anders herum genauso. Vorsicht, wenn der Motor vor der Besichtigung schon warmgefahren wurde. Dann unbedingt erkalten lassen und dann erst ausgiebig probefahren.

Ein Blick auf die Bremsleitungen lohnt ebenfalls. Originale wurden meist nie gewechselt und sind meist fällig, poröse Leitungen müssen umgehend getauscht werden. Kosten für Stahlflex-Bremsleitungen inkl. Bremsflüssigkeit ab ca. 75 Euro.

Wenn die Drossel nicht verbaut ist, bekommst du die wenigstens mit? Wenn nicht, dann kostet dich eine Drossel ca. 100 Euro.
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Alt 03.02.2011, 21:40:25   #82
fretonfire
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ne war totaler kaltstart, war noch nichtmal Batterie drin
nja ich hab kp hoffe ich kann die in lehrte bald mal angucken. und dann weiß ich mehr. weil die sagt mir echt am meisten zu. wenn der preis dann noch stimmt. ist alles gut. ich meine baujahr 91 geht doch noch bei normaler pflege, oder? hat ja auch erst 30.000 runter.
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Alt 03.02.2011, 21:44:33   #83
majestic_morpheus
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Das Baujahr ist egal, solange der Zustand stimmt und sie regelmäßig gewartet wurde.
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Alt 04.02.2011, 08:10:39   #84
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Damit sollten (wenn ich nichts vergessen hab) die allgemeinen (teuren) Stellen und die GS-spezifischen Problemchen abgehandelt sein.
Alles Korrekt, MM hat ja auch schon ergänzt, das der Motor kalt sein sollte. Darum bitte ich schon am Telefon bei der Vereinbarung des Besichtigungstermins. Sonst kannste davon ausgehen, das der Verkäufer mit Autobatterie, Startpilot und ewiger Orgelei das Ding gerade so zum Laufen bekommen hat. Wenn das Motorrad anspringt, kann ich es als Verkäufer auch ruhigen Gewissens kalt hinstellen.

Und noch etwas, was viele vergessen:

Bitte Unbedingt die Fahrzeug-Identnummer in den Papieren und auf dem Rahmen vergleichen. Da haben schon so einige beim An/Ummelden oder bei der nächsten HU ne böse Überraschung erlebt...
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Alt 04.02.2011, 08:47:28   #85
Goose
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Anhand der Rahmennummer kannst du auch das Baujahr feststellen, das muss nicht unbedingt identisch mit dem TAG der Erstzulassung sein.
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Alt 04.02.2011, 17:24:40   #86
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@fretonfire
Drossel kostet nur Material wenn wir das zusammen machen, ich hab das Werkzeug, kein Problem, dauert ca 3-4 Std.
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Alt 05.02.2011, 14:33:00   #87
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sosooooooo....

hab mir die gimbel angeguckt. also is ja schon 20 jahre alt. gemacht werden müssten: neue Reifen, Lager vorne in der Felge da iwie hat spiel, neue bremsscheibe vorne + bremsklötze, drossel, simmerringe, kette. und evtl noch kleinigkeiten.
Preis 800€, meint ihr das lohnt sich soviel zu investieren?
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Alt 05.02.2011, 18:12:24   #88
Goose
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Ich würde das machen, die GS meiner Frau ist Nummer 27 die vom Band gelaufen ist, also Also wegen der 20 Jahre würde ich mir keinen Kopf machen.

Vielleicht kannste ihn ja noch was runter handeln, es muss ja noch was dran gemacht werden, welche Simmeringe meinst du?

Ich denke 600 bis 700 sind ok für das was du da beschrieben hast.
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Alt 05.02.2011, 22:25:08   #89
Mouna
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puh schwierig,
kommt ja doch einiges zusammen was noch gemacht werden muss..
Habe meine damals für 800 gekauft, ohne das ich was dran machen musste (hatte dafür aber auch 20.000km mehr drauf und net sone tolle Gimbel-Verkleidung )
Sie ist ja schon ziemlich weit vom Preis runter, weiß nicht, ob da noch was geht?

Also ich persönlich wüsst net, ob ichs machen würde..
Wenns dich packt, dann schon. Also wenn du die schon richtig geil findest, dann ist es nen guter Preis. Aber wenn de des eh nur so halb toll findest, würd ich`s lassen, dafür dass Bremsen, Reifen, Drossel etc. erst noch gemacht werden müssen...
Kommt halt auch drauf an, wie sehr es dich "juckt".
Wenn `de heiß drauf bist endlich fahren zu können und du des Geld hättest im Mom die ganzen "Arbeiten" zu machen, dann los...

Wenn de aber noch Zeit hast, könntest auch warten, bis was günstigeres übern Weg läuft..
Ist beides immer Risiko^^
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Alt 05.02.2011, 22:32:34   #90
Goose
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jana, je näher die Saison wird, umso höher der Preis. Ist doch logisch, am besten kurz vor Weihnachten, da sind die Preise ganz weit unten.
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Alt 06.02.2011, 18:45:54   #91
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der Anfangspreis war 1.300, was natürlich viel zu viel war, und hab sie bis 800€ runtergehandelt.
weiter wollte sie auf keinen fall gehen, ich meine könnte ja sagen so für 750 hol ich sie ab. aber nja wie gesagt mit den ganzen sachen

reifen v+h = 200
bremsscheibe =200
drossel= 100-150
simmeringe = 20
lager in der felge = ca 50
kette =130

bezahl ich dann ca. 1.500 €. und ob sich das lohnt mhmhz....dann könnte ich auch fast die erste gs 500 baujahr 97 nehmen, und die kostet mit neuem tüv und drossel dann 1700. wo die allgemeine meinung war das diese zu teuer ist. gut müsste auch nochmal gucken ob da ncih ncoh was anfallen würde. aber nja...
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Alt 06.02.2011, 19:06:33   #92
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Wo haste denn die Preise her?

Für 50 Euro wechsel ich dir die Radlager auch....
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Alt 06.02.2011, 20:08:31   #93
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mh war jetzt so ne einschätzung von dem was mir leute so gesagt haben... und die bastel auch am mopped rum. nja ich hab da keine ahnung von, auf jeden fall glaube ich nicht das das noch viel billiger wird.

das heißt ne 91/95er kaufen, für 800 und noch "ne menge" reinstecken, oder lieber für die ca. 1500 nach ner etwas jüngeren ausschau halten? ab 97 so...

schon mal vielen dank
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Alt 06.02.2011, 20:17:38   #94
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also nochmal die doofe frage:
es steht an neu gemacht zu werden:

reifen v+h, bremsklötze, kette, bremsscheibe vorne, drosseln lassen, simmerringe von der gabel vorne, das lager vorne in der felge hat spiel (klackt beim reifen ziehen und drücken ) das heißt der gesamte vordere teil sozusagen, und ihr is einer der schlüssel im tank abgebrocken, geht noch auf, aber müsste halt auch dann iwann mal ausgetauscht werden.

könntet ihr mir mal so überschlagen was das kosten würde, mit arbeitszeit bitte. dann würde mir die entscheidung leichter fallen.:P


(weiß ja nich ob ein lieber schrauber aus dem forum lust hätte mich in die materie einzuführen und das zu machen an so nem wochenende oder wie lange das dann dauert )
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Alt 06.02.2011, 20:23:23   #95
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Mal so als Tipp, hier ist der erste Link den ich bei Ebay für das Radlager gefunden habe.

Du brauchst zwei eines rechts, eines links.

http://cgi.ebay.de/1-Rillenkugellage...item2303aa0da1

Hier ist ne Bremsscheibe von Kaspeed, ist ein User dieses Forums, und wenn er schreibt 4,3 mm dann passt das auch.

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-B...item5add17aeb8

Bremsklötze kosten bei Louis und Co nicht viel.

Gabel überholen mit neuen Federn kostet 100 Euro.

Und hier im Forum bekommste sicher auch die richtige Hilfe.

Bitte sei doch so gut und schau erst mal nach was so was kostet, bevor du so Preise in die Welt setzt.

Drossel kostet 25 Euro, die Teile hab ich bestimmt noch da. Eintragen kostet noch und die Kosten vom Straßenverkehrsamt haste so oder so bei der Anmeldung.

Edit: liest du eigentlich was man dir hier im Forum schreibt?

patzo hat dir oben doch schon Hilfe angeboten, warum reagierst du nicht mal drauf?
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Alt 06.02.2011, 20:23:33   #96
Saugwurmmensch
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Wenn du 1500€ Budget hast, kauf dir doch eine, die gut in Schuss ist und nicht erst hunderte Euro und viele viele Stunden Arbeit benötigt...

Wenn es nur irgendeine Vollverkleidung sein soll, gibt es da doch auch mehr als genug Auswahl.
Zur Not kauf dir erstmal ne gute unverkleidete und warte auf ne Gimbel VVK in der Bucht...selten, aber es gibt sie und dann für <<300€.

Ist für ein Greenhorn, das lieber fahren als schrauben will doch erstmal die bessere Wahl als ne große Baustelle...
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Alt 06.02.2011, 20:40:18   #97
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Drossel lieber selber, bzw. mit Hilfe. Habe das mit meinem Opa gemacht, beide vorher noch nie gemacht. Anleitung ausm Forum/Internet und lso gehts. Dauert nicht mal 4 Stunden, und die Drossel bekommste schon für 30 Euro...evtl sogar bissl weniger.
Da sparste schon einiges. Das Forum hier ist nicht nur für Beratungen super, sondern auch für Hilfen
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Alt 06.02.2011, 20:43:43   #98
fretonfire
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war mit patzo das motorrad angucken selber hätte ich das alles nich rausgefunden.

er hat mir auch preise gesagt, hab ich aber vergessen teilweise.

aber das war so das war mir so von der werkstatt in erinnerung geblieben ist grob wenn man das in ner werkstatt machen lässt.
nja ist ja jetzt auch egal. aber das heißt es wird günstiger als 1.500. das schon mal was.

ich suche nochmal weiter, und bevor dann bald wirklich saison wieder anfängt, entscheide ich mich. und bevor ich diese Saison wieder nich fahre,

(wollte ja letztes jahr im herbst schon eine haben zum einfahren vorm winter)
dann lern ich halt das gebastel von anfang an, hat ja auch seine vorteile denke ich und patzo, oder wer anderes hat bestimmt nicht allzu was gegen nen paar bezahlte bastelstunden. haben ja in dem sinne beide was von

aber schonmal danke fürs raussuchen)
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Alt 06.02.2011, 21:36:34   #99
Goose
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Übrigens, hier gibt es ne Felge mit neuem Reifen, und wahrscheinlich müssteste nicht mal das Radlager kaufen. Ne hintere Felge gibt es auch noch inkl. neuem Reifen.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25997
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Alt 07.02.2011, 01:40:24   #100
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Cool

bei den ganzen angeboten muss ich ja schon fast davon ausgehen, dass ich mir doch die alte kaufen könnten sollen darf
oder versteh ich das jetzt falsch?
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