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#51 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn kein Vergaser am Motor ist, dürfte da auch keine Airbox sein....
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#52 |
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Ich will wissen, ob da Benzin drin war. Wäre relevant. Und woher die Gewissheit kommt, das der Zylinder kein Benzin bekommt. Nach den vielen Versuchen kann da IMHO gar kein Restbenzin mehr drin stehen. Der Zylinder wird also versorgt - die Frage ist von wo.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#53 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde gerne wissen, was vorher war. Lief Sie vor dem Abstellen ganz normal? Wurde Sie gescheit eingewintert?
Ich glaube gerade nicht an ein Vergaserproblem, den hat er schon zweimal nachgeschaut. Ich denke da liegt der Hund wo anders begraben. Kann mich aber auch täuschen. Der weiße Rauch den er im ersten Post beschreibt, kann eigentlich nur Kondenswasser im Auspuff gewesen sein. Dadurch das der eine Zylinder nicht mit lief, kam der einfach nicht regelmäßig. Ich hab das jedes Jahr aufs neue das mir nach dem einwintern die Kerze im rechten Zylinder abkackt. Ich hab auch schon die Zündspule und die Stecker mit Leitungen gewechselt, aber jedes Jahr aufs neu hab ich außerhalb des Zylinders nen schicken Funken, aber trotzdem zündet Sie rechts nicht. Tausch ich die Kerze läuft Sie die ganze Saison ohne Mucken zu machen. Verstehen tue ich das zwar nicht, aber ich schraube mittlerweile fürs überwintern ne alte rein. mal schauen ob es das dieses Jahr bringt
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Zitat:
werde mich gleich mal umziehen und dann gucken ob sie jetzt immernoch irgendwas aus dem nicht laufenden zylinder spuckt. war ja jetzt lange genug offen, sollte also das restbenzin verdunstet sein... |
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#55 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn im Brennraum der Sprit steht, läuft der Zylinder natürlich nicht.
Kontrolliere vorsichtshalber mal deinen Ölstand und schnupper am Peilstab. Nicht, dass es dir während der Standzeit durch ein hängendes Schwimmernadelventil (+ falsche Benzinhahnstellung) das Öl mit Benzin verdünnt hat.
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#56 |
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das hab ich gestern auch schon gemacht und den öleinfülldeckel auch offen gelassen... hat aber eh nicht nach benzin gerochen...
so, läuft immernoch nicht... |
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#57 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn du am Werkzeug knauserst, versuchs wenigstens mit neuen Kerzen.
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#58 |
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kerzen hab ich grad geholt und getestet. kein erfolg
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#59 |
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Erfahrener Benutzer
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Das gibts doch gar nicht.....
Hast du denn schon mal die Kompression gemessen?
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Erfahrener Benutzer
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#61 |
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kompression wird noch gemessen, aber laut daumentest ist die spitze...
den vergaser schließe ich mitlerweile aus, da funzt alles bestens und auch gleichmäßig! |
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#62 |
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Erfahrener Benutzer
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was ist denn der Daumentest? Willst du mir jetzt erzählen das du dabei 2 Bar Druckunterschied diagnostizieren kannst?
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#63 |
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du weißt nicht was ein daumentest ist? schlecht!!!
und 2 bar sind doch gar nix, unter 0,5 wird es interessant... |
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#64 |
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Public-Relations-Manager
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Mit etwas Glück drückt dein Motor >11 bar. Du willst mir erzählen, dass du da den Daumen drauf hälst?
Untere Grenze sind 8 bar, bei 2 bar Unterschied zwischen den Zylindern ist ebenfalls eine Revision fällig (bzw. was im Argen). Wenn du da nicht mit Messgerät rangehst, wirst du wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag bis 4500 Touren auf einem Topf zuckeln... btw: ich schließe deinen Vergaser als Ursache immernoch nicht aus
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#65 |
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Erfahrener Benutzer
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Das mit den 0,5 verwechselst du mit der Promille Grenze.
Zwei Bar Druckunterschied bedeutet bei der GS ne Motorrevision.......
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#66 |
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Public-Relations-Manager
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btw: Kompressionstester gibts für knapp 17€ auch bei Louis. Da kannst du zusammen mit dem Funkenstreckenprüfer Versand sparen
Oder du zuckelst zu ner Werkstatt und lässt deren Gerät kurz reinschrauben. Der Motor sollte für den Test eh betriebswarm sein...
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#67 |
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Erfahrener Benutzer
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Kommen wir noch mal zu dem Vergaser, du hast ein 1995er Baujahr mit ca. 32.tkm auf der Uhr.
Sie lief immer problemlos bis du Sie vor dem Winter abgestellt hast? Hast du Sie gescheit ein gewintert? Die Fragen sind immer noch offen. Schreib doch mal was du für Düsen drin hast, wie die Düsennadeln aussehen, Welche Kerbe usw. Beschreibe mal die ganzen Teile etwas, also z.B. die Schwimmerkammerventile haben im Gummi eine kleine Kerbe etc. Edit: du könntest nochmal die Zuleitungen zu den Zündspulen messen, nicht das du da irgendwo nen oxidierten Stecker oder so hast.
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#68 |
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hallo? daß das n scherz war sollte ja wohl klar sein... natürlich merke ich keine 0,5 bar unterschied. aber das sie nicht ganz ohne kompression ist hab ich gemerkt.
ne messuhr sollte ich heute kriegen, leider hat mein kumpel nicht dran gedacht. also wer ich das die tage noch machen. eingewintert hab ich so. batterie raus tank fast voll , son lieter hat wohl gefehlt sie stand auf dem hauptständer in einer trockenen und frostfreien garage vergaser nicht leerlaufen lassen (hab ich bis jetzt nie) ich tippe langsam auf den oxidierten stecker oder auf die untiefen des motors, den vergaser kann ich jetzt leider nicht so genau beschreiben. habe sie entdrosselt (anleitung hier aus dem forum und auch die düsen die da angegeben waren) dann wurden ende letzten jahres die vergaser syncronisiert, danach lief sie noch. wurde aber nur noch 1-2 mal gefahren und stand dann bis letzte woche so wie oben beschrieben... PS: baujahr 95 und ca. 32000km sind richtig |
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#69 |
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Public-Relations-Manager
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Da du nur bis <4000 Touren Probleme hast, würde ich auf Zündung oder Vergaser als Ursache tippen.
Vielleicht ist deine Leerlaufdüse verstopft oder es ist Schmodder an der Düsennadel...irgendwas eben, was dafür sorgt, dass der untere Lastbereich streikt bzw. die Kiste untenrum viel zu fett läuft. Bei der Zündung sind gern Mal die Zündspulen defekt, aber die hast du ja getauscht, ohne das Problem mitzutauschen. Der Zündgeber ist eigentlich eher dafür bekannt, bei höheren Drehzahlen Probleme zu machen. Bleibt noch die CDI. Die kannst du nicht durchmessen, aber Ersatz kostet gebraucht nicht die Welt. Denk an die Änderung um Bj 96, also nimm eine von davor.
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#70 |
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welche ist denn die leerlaufdüse???
die nadel und alles was man mit blosem auge erkennen kann ist absolut sauber und gängig. |
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#71 |
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Public-Relations-Manager
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Die neben der Hauptdüse.
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#72 |
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ok, blöde frage...
die hab ich durchgepustet, auch top... |
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#73 |
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Public-Relations-Manager
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Naja, vielleicht liegt das Problem auf den Wegen im Inneren.
Welchen Eindruck hat der Vergaser auf dich gemacht? Viele Ablagerungen in den Schwimmerkammern? Der gemessene Schwimmerstand war auf beiden Seiten gleich (ca auf Höhe der Schwimmerkammerdeckeldichtung)? Selbst wenn der Schwimmerstand stimmt, können die Dichtringe vom Düsennadelsitz und Schwimmer Probleme machen. Die solltest du checken (ob sie nicht porös sind und stramm sitzen).
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#74 |
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den vergaser hab ich schonmal gereinigt, sieht auch immernoch super aus.
der schwimmer funzt auch super, auf beiden seiten super. die dichtungen sind alle in ordnung und nicht porös. |
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#75 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast du beim Reinigen auch die Düsenstöcke raus gemacht?
Dazu musst du die Hauptdüse unten raus schrauben, und oben den Deckel abmachen und den kompletten Schieber raus nehmen. Wenn du das graue Ding dann vorsichtig raus ziehst, kommt der Düsenstock mit. Der Düsenstock ist übrigens das Ding wo die Düsennadel im Schieber drin eintaucht.
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#76 |
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nee, den habe ich nicht rausgebaut. aber alles durchgepustet. war alles super sauber
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#77 |
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Erfahrener Benutzer
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Da ist zwischen dem Düsenstock und dem Alugehäuse ein Hohlraum, und dort sind ganz feine Bohrungen drin, wenn die Zu sind gibt es Probleme, ich denke auch nicht das du die nur mit durch pusten sauber bekommst.
Es kann aber auch sauber sein, aber es wäre ein Fehler den man ausschließen könnte.
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#78 |
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TATATATAAAAAA.......!!!!!!!!
und die richtige lösung hatte.... Saugwurmmensch!!!! die leerlaufdüse war es... hab sie mit na nadel bearbeitet und siehe da, läuft! wurde auch echt langsam zeit!!! ich danke euch allen für die ganzen tips!!! kleine ursache große wirkung sag ich nur... wer sagt mir jetzt wie ich die ventile einstelle? wo ich grad dabei bin... |
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#79 |
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Die FAQ
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15373 Gibt sogar ein super langweiliges Video http://video.google.de/videoplay?doc...=gs500+valves#
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#80 |
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ok, danke.
aber erst nochmal was einfaches. steuerkettenspanner. was für ne schraube sitzt hinter dem gummistopfen? also kreuz , schlitz, imbus... und welche beiden schrauben muß ich danach lösen? die direkt daneben (kleine kreuz) oder die größeren am zylinder (imbus) ??? |
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#81 |
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Public-Relations-Manager
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Warum willst du an den Steuerkettenspanner?
Lass den in Ruhe.
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#82 |
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nee, jetzt will ich mir den rest auch noch angucken...
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#83 |
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Erfahrener Benutzer
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Lass die Pfoten von dem Spannmechanismus
der arbeitet entweder automatisch oder garnicht durchs anschauen funktioniert er auch nicht besser , es geht nur die Dichtung kaputt wenn du ihn ausbaust |
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#84 |
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tsss, hab es einfach versucht. spanner in ordnung und die dichtung ist auch ganz geblieben...
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