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#1 |
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Hi Leute,
hab gestern mal den Luftfilter getauscht und bei der Gelegenheit gleichmal das Moped entdrosselt. Danach hab ich dann bemerkt, dass ich wohl den für die gedrosselte Version bestellt hab 01D00. Kann ich den wohl problemlos fahren oder muss ich da ohne Ende am Vergaser rumstellen? Die Susi is Bj 96 mfg rammi87 |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi nach dem was ich bis jetzt hier so gelesen hab, wirst du um den Kauf des richtigen Luftfilters (ungedrosselt) nicht drum herum kommen. Man bekommt das trotz stundenlangen Einstellen nicht richtig hin. Also kauf dir lieber gleich den richtigen Luftfilter, vielleicht kannst du ihn ja dort tauschen wo du ihn gekauft hast.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.04.2010
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Letzteres geht leider nicht, da es dort wohl nur eine Ausführung vom Luftfilter gibt.
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#4 |
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Gast
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Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und das Geld für den richtigen Luftfilter ausgeben. Den für die gedrosselte Variante kannst du ja hier auf dem Marktplatz abstoßen.
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#5 |
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Stammtisch Franken
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wo haste den den luftfilter gekauft?
weil bei polo gibs nur einen ich hab den von polo drinne und läuft eigentlich recht gut
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#6 |
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Hallo hatte das selbe problem, nimm ja den richtigen filter, ersparst dir sehr viele Probelme !
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#7 |
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mhh, dann stehts ja schonmal 2 zu 1 ^^.
Hab nen Luftfilter von Meiwa, falls das hilft |
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#8 |
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Gast
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Ich hatte auch erst den für die gedrosselte drin und sie ist wenn kalt bei Vollgas geben ausgegangen.
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#9 |
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Solange die kalt ist gebe ich meist eh kein Vollgas. Ich werde es dann wohl auf nen Versuch ankommen lassen. ^^ Nur leider kann ich erstmal keine Probefahrt machen, da die Bremssattel nicht montiertsind.
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#10 |
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Stammtisch Franken
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Meiwa ist der von Polo, da gibs nur einen von
ob der für gedrosselt oder offen ist weiß keiner offen hab ich keine Probleme mit
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#11 |
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Dann hoffe ich mal das beste^^, zudem kann man den Luffi endlich mal raushören...
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#12 |
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wenn du ihn mehr hören kannst lässt er eigentlich mehr luft durch
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#13 |
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Gerade deswegen habe ich ja die Bedenken, bzw. überhaupt drüber nachgedacht obs evtl der Falsche ist.
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#14 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Und das Mehr an Luft ist ja das problematische am Drosselluftfilter bei ner offenen (die viel kleiner bedüst ist). @ rammi87: davesgs500 wäre sicherlich an dem Filter interessiert, wenn du nen guten Preis machst http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23483
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#15 |
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Stammtisch Franken
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mhh läuft meine evtl deswegen so "mager" ^^'
dann sollte ich evtl doch mal den andern filter kaufen und nach gucken wie die nadeln hängen weil ich bei 6k das tolle leistungsloch hatte *edit* mal gucken was polo selber dazu sagt, hab denen mal ne mail zukommen lassen
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab bei meiner offenen "F" auch noch den alten Luftfilter drin. Läuft eigentlich ganz gut... Nur beim kaltstart funktioniert der Choke nicht und ich muss selbst ein wenig gas geben damit sie nicht ausgeht.
Wo gibts den nun den richtigen Luftfilter? Laut Wartung muss meiner eh ausgetauscht werden Gruß Ps: Vll kann man das beim entdrosselungsfaq noch dazuschreiben für die nachfolgenden Zitat:
Kann ich davon ausgehen, dass wenn bei der F dann auch der 01D50 für nicht gedrosselt der richtige ist? |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Hab ich vorgestern schon dazugeschrieben
Du kannst zB bei Louis den DELO-Filter kaufen. Da wird im Onlineshop klar zwischen offen und gedrosselt unterschieden. Oder eben für ein paar Euro mehr beim Suzukihändler kaufen. Viele schwören auf Originalersatzteile und würden nie Zubehörkram verbauen. Beim Luftfilter vielleicht weniger kritisch als bei zB Ölfiltern. Edit: du siehst ja, dass es für alle Baujahre nur 2 Filter gibt (2 versch. Bestellnummern, 1x offen, 1x gedrosselt). Nimm also den, für ne offene GS.
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Also irgendwas stimmt da meines erachtens noch nicht so ganz mit den Luftfiltern im Louis-Shop.
Ich hab bei meiner UNgedrosselten GS (Bj 95) den Delo Luftfilter mit der Teilenummer 13780-01D00 verbaut (der mit der größeren Öffnung), der im Shop jedoch für das gedrosselte Model eingetragen ist. Aber meine GS läuft einwandfrei.. Kein Leistungsloch, zieht sauber durch und muckt nicht (natürlich originale Düsen usw verbaut). Kerzenbild sieht auch aus wie es aussehen soll. Als ich noch gedrosselt gefahren bin hatte sie den gleichen Luftfilter drin, also auch den 13780-01D00. Kann es nicht vll sein, dass die Luftfilter einfach nur Baujahrsbedingt unterschiedlich sind??
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Wird eher was mit der Baujahrabhängigen Empfindlichkeit und Serienstreuung zu tun haben.
Die Modelle ab 96 sind zB (Umweltauflagen sei Dank...) ziemlich mager abgestimmt. Da macht sich so falscher Filter mit mehr Durchlass natürlich schneller bemerkbar, als bei deinem Baujahr, das von allen GS-Baujahren offen die größten Hauptdüsen verbaut hat
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#20 |
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Also das heisst quasi, dass die Angaben im Shop nich zur Baureihe 94/95 passen?^^
Würde ja dann durch den geringeren Luftdurchsatz mit dem "richtigen" Luftfilter viel zu fett laufen, was sich ja durch Leistungsverlust bemerkbar machen würde. hm vielleicht müsste ich eventüll mal den anderen testen, wobei ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen kann, dass sie danach (noch?) besser laufen soll?! Will mir jetz aber nich extra zum testen nen andren Luftfilter holn, so werf ich dann mein Geld nich ausm Fenster^^ Ahhhh aber sowas fuchst mich echt immer ![]() Wenn ich jetz ein Ahnungsloser wär der nen neuen Luftfilter braucht, würd ich mich aufregen warum sie dann danach nicht mehr richtig läuft weil ich den "richtigen" gekauft habe
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#21 |
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Die Kiste wird schon nicht arg zu fett laufen.
Ist alles schon richtig, wie es ist. Etwas fett merkt man weniger als etwas mager. Es ging ja eher darum, dass dein Baujahr offen mit dem gedrosselten Filter (mit mehr Durchlass) besser klar kommt, als andere.
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#22 |
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Hallo Leute, ich habe eine gedrosselte GS und auf dem Luftfilter stehen viele Zahlen und Buchstaben .... Frage mich gerade ob meine Fehlzündungen und Falschluft u.a. daran liegen... ?!
Hier mal die Zahlen: 13780-05A00 Manche Buchstaben stehen dabei auf dem Kopf manche normal... ich habe sie nun geordnet hier gepostet |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
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Falschluft kann nicht am Filter liegen (achte trotzdem darauf, dass der Filter richtig sitzt (die Airbox hat oben und unten eine Wulst, die entsprechend in der Filteraussparung sitzen muss)).
Vom Zahlencode würde ich auf einen Filter für die gedrosselte GS tippen. Das kannst du aber durch einen Blick in den Filter bestätigen. Beim Filter für die offene GS geht das Blech vom "Ansaugschnorchel" noch gut bis zur Hälfte der Filterhöhe in den Luftfilter rein. Beim offenen hört das quasi unterm "Deckel" auf. Für Nebenluft solltest du die Vergaserdeckel bzw die kleinen O-Ringe unter den Unterdruckanschlüssen (die Stutzen an den Deckeln) und die Ansaugstutzen zum Motor und zur Airbox checken.
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#24 |
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Und die kleinen Kappen auf den Synchronanschlüssen oben auf dem Vergasern.
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#25 |
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welche einlassöffnung haben denn die unterschiedlichen filter? hab meine gs die tage auch entdrosselt und einen neuen filter mit einlassöffnugnsdurchmesser 48mm eingebaut. hab derweil noch probleme mit dem vergaser und wohl zu magerem lauf.
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#26 |
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Die Durchmesser hab ich nicht im Kopf (und auch nirgends aufgeschrieben).
Hier siehst du den Blick in einen Filter für eine offene GS http://img851.imageshack.us/i/luftfilter.jpg
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#27 |
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danke.
dann kann ich nochmal einen neuen kaufen... ![]() mit 120er düse & nadel in 3.kerbe läuft se net gescheit, nadel in 1. kerbe gehängt = fast alles in butter |
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#28 |
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Von wo aus zählst du die Kerben, langes oder kurzes Ende der Nadel?
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#29 |
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Mit dem falschen Filter vermutlich vom langen Nadelende...dadurch läuft sie nichtmehr so viel zu mager und bringt Leistung.
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#30 | |
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Zitat:
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#31 |
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Würde aber genau zu den Symptomen passen...das MUSS einfach stimmen
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#32 |
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ich zähl vom langen ende.
aber wieso kastriert man den luftfilter und die düsen bei offener leistung? ich komm von kfz (turbo/einspritzer) und da gilt: mehr druck/luftmasse = mehr sprit = mehr leistung hatte die nadel gestern abend dann nochmal in die 2. kerbe gehängt, weil mir die erste doch als zu fett erschien. nimmt aber nu etwas verzögert gas an, aber geht ab ca. 6500u/min im vergleich zu vorher (18mm anschlag) wie der teufel. ich brauche also nun den kastrierten luftfilter, nadel wieder in die 3. kerbe und die 120er düsen bleiben drin? diese gemischregulierungsschraube hatte ich auf 2 1/4 umdrehungen eingestellt. oder ich hänge die nadel wieder an der ersten kerbe auf und lasse das so. was spricht dagegen? erhöhter verbrauch, verschleiß, zu mageres gemisch? bringt die dann mehr als die 46ps? was ich noch "festgestellt" habe: die schieber, die an den membranen hängen, bewegen sich mit einer sehr hohen frequenz. ist das so gewollt (einlassventil zu = kein unterdruck = schieber fällt nach unten; einlassventil auf = unterdruck = membran zieht schieber hoch)? sieht schon arg aus, wenn man das ding mal ohne airbox laufen lässt, und die schieber erzeugen auch ein deutlich hörbares geräusch. bin halt anfänger in sachen vergaser. ![]() gruß |
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#33 |
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so, ich war jetzt in der Garage und schnell fotografiert.
Kann man hier erkennen ob der Filter für gedrosselte oder nicht Version ist? http://s13.directupload.net/images/1...p/f6gauz82.jpg |
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#34 |
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Public-Relations-Manager
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Mehr Leistung gibt es durch falsche Bedüsung nicht
Wenn du nur den Düsennadelclip umhängst, ist dein Gemisch im Volllastbereich zu mager. Mehr Luft und dickere Düsen sind der Drossel geschuldet. Weniger freigegebener Hauptdüsenquerschnitt (Schieber geht nicht ganz hoch -> Düsennadel wird nicht weit genug aus der HD gezogen) wäre zu mageres Gemisch für Teil- und Vollast. Also größere HDs, Nadelclip tiefer und damit das Gemisch stimmt mehr Luftdurchlass. Durch die nicht ganz öffnenden Schieber erhöht sich zudem noch die Strömungsgeschwindigkeit. Ist also keineswegs tuning, sondern nur minimieren der negativen Nebeneffekte der Drossel. Ohne Anschläge mit mehr Luft und mehr Sprit verbraucht die Kiste nur mehr. Mehr Leistung gibt es leider nicht. @klappernde Schieber: Kann ein Verschleißzeichen sein, kann aber auch einfach an der zu niedrigen Drehzahl liegen. Schau dir die Schieber mal an, wenn du Gas gibst und entsprechend höherer Unterdruck anliegt. Dann sollten die einigermaßen konstant hochgezogen sein. @cobus: ja, das ist der Filter für die gedrosselte GS.
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#35 |
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Neuer Benutzer
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bei Louis gibt es wie schon oben geschrieben die Luftfilter für Ge und Entdrosselte Versionen.
Wie kann man die zuordnen? Z.B. meine Gs B.J. 93 anscheinend braucht kein entdrosselte Filter? erst B.J 96 oder nur 96? Jemand weiß genaue? Bei mir steht im FS steht GM51B SUZUKI GS 500 EU und nicht mal 96. Hier sieht man dass der Luftfilter für SUZUKI GS 500 EU nur in Zusammenhang mit dem GM51B-96 gibt. 10051896 LUFTFILTER DELO 13780-01D00 SUZUKI GS 500 E (WVBK) [GEDROSSELTES MODELL] Sofort 14,95 10051962 LUFTFILTER DELO 13780-01D50 SUZUKI GS 500 E (WVBK) [UNGEDROSSELTES MOD.] Sofort 14,95 10051896 LUFTFILTER DELO 13780-01D00 SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B-96) [GEDROSSELTES MODELL] Sofort 14,95 10051962 LUFTFILTER DELO 13780-01D50 SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B-96) [UNGEDROSSELTES MOD.] Sofort 14,95 10051896 LUFTFILTER DELO 13780-01D00 SUZUKI GS 500 F (GS500F/04) Sofort 14,95 |
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#36 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn du dir die Artikelnummern genau anschaust siehst du, dass es nur 2 verschiedene sind - egal welches Baujahr.
Nimm also den der beiden, den du brauchst. Edit: "-96" heißt bis 96. Aber viele Onlineshops ziehen ihre Baujahrsgrenzen sehr willkürlich und ohne jede technische Notwendigkeit. Keine Ahnung wie die Shops auf den Quatsch kommen...
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#37 | |
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Zitat:
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#38 |
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da ich meine gs bj. 92 jetzt auch entdrosselt habe, hab ich die diskusion hier mit interesse verfolgt und 5 verschiedene suzukihändler in dresden, cottbus und berlin dazu befragt.
alle !! haben ohne ausnahme gesagt, das es da keine unterschiede gibt. aber es wurden mir für mein modell 01D00, 01D11 oder 01D50 als richtigen luftfilter angegeben. morgen bin ich bei louis und da werd ich mal hören, was die dazu meinen. |
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#39 |
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Aus der Hüfte wissen das Händler auch nicht. Und die Leute bei Louis werden dir zu 99% auch nur den Katalog aufschlagen und mit dem Finger drauf zeigen.
Die Suzukihändler könnten das wissen, wenn sie die Spezialliteratur zur GS (Anweisungen aus Hamamatsu) gelesen hätten... Ich mache den Händlern keinen Vorwurf, wenn die sowas nicht aus dem ff wissen. Aber sich hinzustellen und zu sagen, dass die Filter keinen Unterschied machen zeugt leider nur von Faulheit und Ignoranz...
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#40 |
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hab noch ein bisschen telefoniert. mit suzuki deutschland und noch mindestens ein dutzend suzuki vertretungen in ganz deutschland. es haben wieder alle das gleiche gesagt 01D00 für die offene und gedrosselte version bj.92. und das waren alles lange gespräche mit hartnäckigen nachfragen, diskusionen und nachschlagen in deren unterlagen.
wobei ich auch zweifle und eher denke, das da ein anderer luftfilter rangehört. ich werd mir morgen mal beide versionen ansehen, vieleicht bekomme ich ja ein par daten raus. |
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#41 |
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Das klingt sehr seltsam...halte uns auf dem Laufenden!
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#42 |
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ich bleib dran.
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#43 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
Ich habe vor ca. 5 Jahren eine Honda CB750 bei uns in Hannover entdrosselt. hier http://www.honda.de/images/multimedi...RC42_92_94.pdf steht das für die Entdrosselung sollen die Düsen inkl. Nadelsatz gewechselt werden. Was ich bekommen habe eine "halb" entdrosselte Version, die Düsen waren gewechselt aber der Nadelsatz nicht, der Moped lief max. 170kmh. Dann habe ich selbst in Vergaser nachgeschaut und festgestellt dass der Nadelsatz nicht getauscht wurde |
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#44 |
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Ich habe damals meine Maschine gedrosselt vom Händler gekauft. In den Papieren stand, das sie nur über verengte Ansaugstutzen gedrosselt wäre. Hier habe ich gelesen das sie auch größere Düsen benötigt hätte.
Gelaufen ist sie. Aber obs hätte besser sein können, werd ich nie erfahren. Hab die Drossel jetzt entfernt. Für die offene Version waren die richtigen Düsen ja schon drin. Merle p.s. Mein Händler nehm ich auch nur als Ersatzteil-beschaffer.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#45 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Merle, es kann sein, dass du die Drossel von Alpha-Technik drin hattest. Da werden nur Reduzierblenden in den Ansaugstutzen verbaut, die Bedüsung bleibt gleich.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 1.258
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Ja die hab ich drin.
Es steht im Drosselgutachten auch nur drin das über Ansaug-blenden gedrosselt wurde. Hatte gedacht ich habe nur eine 1/2 Drossel drin nachdem was ich hier gelesen hatte. Dann war ja doch alles okay bei mir. Freut mich Wisst Ihr wie ich diese Drossel verkaufen kann? Das Gutachten ist ja auf meine Rahmennummer eingetragen. Ist ja im Prinzip eine schöne Drosselung, wo nur die Scheiben in die Ansaugstutzen müssen. Merle
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#47 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vom Prinzip her ist die Drosselung Mist, weil eben nur die maximal strömungsungünstigen Scheibchen rein kommen (Suzuki arbeitet bei 94/95 auch mit verengten Ansaugstutzen...allerdings konisch verengt und mit Änderungen an Düsen und Düsennadel).
Ich wundere mich über jede Kiste, die mit den bloßen Scheiben noch brauchbar läuft Verkauf wird schwierig, wie du richtig erkannt hast. Man kann sich bei nem gutmütigen Prüfer die Drossel auch bei falscher Fahrgestellnummer eintragen lassen (habe ich damals bei ner XJ600 gemacht). Aber streng genommen geht das eher nicht. Entsprechend wenig Geld gibts für die Drossel.
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 36000
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ALso die ist ganz super gelaufen. Es sind ein paar Spezis die mal Probe gefahren und sagten, sie würden zweifeln das da überhaupt eine Drossel drin wäre.
Na um Geld geht es mir bei der Drossel weniger. Würde sie sogar verschenken wenn es jemanden Freude macht. Nur ich kann sie einfach nimmer gebrauchen. Ich würde jetzt als Leihe sagen, das die Drosselung über die Scheiben einfacher ist als über den Vergasersatz. Kann allerdings nichts zum Fahrvergleich sagen, da ich bisher nur meine GS unterm Hintern hatte. Merle
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#49 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Behalte die.
Wenn die für deine Kiste passend gekauft wurde kann die ja jederzeit wieder verbaut und eingetragen werden. Falls du die GS irgendwann doch verkaufst, ist die Drossel gleich mit dabei (wobei bald nichtmehr gedrosselt werden muss...die Führerscheinpläne der Regierung setzen die 1. Leistungsstufe höher, als die GS offen hat...).
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
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Ah okay, ist ein argument. Natürlich ist das Verkaufsargument damit besser.
Werden wir mal sehen. Die nehmen ja nicht wirklich Platz weg in der Wohnung
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