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Alt 03.04.2011, 13:21:29   #1
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Standard Vorderrad ausbauen, Bremshebel steiler machen, Synchronisieren etc.

Hallo Leute,
ich muss das Vorderrad ausbauen um den Fender anzubauen, oder gibt es da einen Trick?

Wie kann ich das Rad selbsständig ausbauen, ohne das die GS mir um die Ohren fliegt? Wie löst ihr das?

Habe eine Sebring Komplettanlage gekauft und bereits verbaut, nachdem ich die Bremsanlage wieder eingebaut habe hinten, drückt der Hebel im betätigten Zustand gegen den Pott.
Kann ich den Hebel etwas steiler legen indem ich dieses Zahnrad vom Hebel um einen Zahn verdrehen, oder habe ich deinen Denkfehler?

Wo genau liegt der Anschluss für den Synchrontester am Gaser, habe die SUFU benutzt, finde aber kein Foto und die Beschreibungen unterscheiden sich. Habe ich das richtig verstanden, das ich das Standgas erst höher einstellen soll (mit der Schrauben zwischen den Vergasern von der man von unten rankommt?) um dann mit einer anderen Schraube den Druck einzustellen?

Ich danke.
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Alt 03.04.2011, 14:16:26   #2
Saugwurmmensch
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[QUOTE=_Newbie_;427960]Hallo Leute,
ich muss das Vorderrad ausbauen um den Fender anzubauen, oder gibt es da einen Trick? [/qoute]
Ja, musst du ausbauen, da unten im Fender die Muttern zu den Schrauben sitzen.
Zitat:
Wie kann ich das Rad selbsständig ausbauen, ohne das die GS mir um die Ohren fliegt? Wie löst ihr das?
Wo soll das Problem sein?
Der ein einzige Trick (neben dem Anlösen von Bremssattelhalteschrauben und Radachsmutter) besteht darin, zB einen Wagenheber unter den Motor/Krümmer zu packen um das Vorderrad zu entlasten (auf dem Hauptständer aufgebockt natürlich).

Zitat:
Habe eine Sebring Komplettanlage gekauft und bereits verbaut, nachdem ich die Bremsanlage wieder eingebaut habe hinten, drückt der Hebel im betätigten Zustand gegen den Pott.
Kann ich den Hebel etwas steiler legen indem ich dieses Zahnrad vom Hebel um einen Zahn verdrehen, oder habe ich deinen Denkfehler?
Das kannst du probieren, aber das ist eher unschön. Wenn der Hebel für deinen Fuß eingestellt ist, kommt der nur ungünstig höher (was sich negativ auf den Betätigungskomfort auswirken könnte) und es ist nicht gesagt, dass du dann nichtmehr anstößt.

Wenn das Verbindungsrohr zum Topf einzeln ist (also über ne Schelle an Krümmer und Endtopf fixiert wird), kannst du dort noch ein paar Zentimeter rausholen und das Verbindungsrohr etwas zurückziehen. Dann berührt da auch nichts mehr.
Zitat:
Wo genau liegt der Anschluss für den Synchrontester am Gaser, habe die SUFU benutzt, finde aber kein Foto und die Beschreibungen unterscheiden sich. Habe ich das richtig verstanden, das ich das Standgas erst höher einstellen soll (mit der Schrauben zwischen den Vergasern von der man von unten rankommt?) um dann mit einer anderen Schraube den Druck einzustellen?
Die Synchronanschlüsse sind die Nippel mit den Gummikappen oben auf den schwarzen Vergaserdeckeln (in Fahrtrichtung vorn).
Ja, Standgas erhöhen, synchronisieren über die Drosselklappenabgleichschraube.
Lohnt sich aber nur, wenn das Ventilspiel eingestellt wurde.
Der Unterdruck der angezeigt wird ist eher egal (weil Drehzahlabhängig). Wichtig ist ein gleichmäßiges Bewegen der Zeiger.
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Alt 03.04.2011, 16:17:53   #3
berndy
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Ich mach das immer mit einem Scherenwagenheber und einem Stück Holz (Dachlattenstück) als Unterlage unter den Krümmern.

Wenn du keinen Scherenwagenheber haben solltest, schau mal beim Autoteileverwerter vorbei, bekommst du dort bestimmt für wenige Euros.

Du kannst die Mühle auch mit einem Freund zusammen anheben und einen passenden Holzklotz oder eine Kiste drunter stellen.

Natürlich kann man auch für viel Geld einen Motorradheber kaufen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 03.04.2011, 18:13:53   #4
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Der Wagenheber den ich seit etlichen Monden nutze ist aus dem alten Renault 5 meines Bruders. Hat ne angenehm flache Aufnahme, sodass der sauber anliegen kann.

Wir haben auch mehrere Arten von Montagehebern, aber für die Schrauberei zwischendurch wird immer nur der Wagenheber genommen...
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Alt 03.04.2011, 18:44:56   #5
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Standard http://forum.gs-500.de/nhttp://forum.gs-500ewreply.php?do=newreply&noquote=1&p=428026

Hallo,
super Antworten, danke!

Wegen Synchronisieren:
Hatte den Gaser draußen und habe ihn gedrosselt, hatte hier mal geleesen danach sollte man synchronisieren, weshalb ich mir auch eine Tester bei Louis hierfür besorgte.

Ich werde morgen mal zu Auto Tipp fahren und schauen was ein Wagenheber dort kostet, ansonsten habe ich einen Scherenwagenheber bei Ebay mit geprüfter Sicherheit für ca 13€ incl. Versand gefunden, bis 1000Kg.

Neue Frage: Batterie leer oder Anlasse defekt?
Hatte mir vor ca einem halben Jahr eine Batterie gekauft und diese damals direkt befüllt, glaube auch geladen.

Habe sie vorgestern rausgekramt, aufgeladen und an die GS geschlossen. Ich konnte ca 1-2 min den Motor damit drehen lassen, dann reichte die Leistung nicht mal mehr für Scheinwerfer und hupen gleichzeitig.

Habe sie dann aufgeladen über Nacht und heut wieder reingehangen. Anlasser klackert wie ein Maschinengewehr, dreht den Motor aber nicht - Batterie leer?!

Ist die Batterie vll. über das halbe Jahr kaputt gegangen?
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Alt 03.04.2011, 18:47:44   #6
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Ja, Batterie leer.

Miss mal die Batteriespannung.

Man braucht nur synchronisieren, wenn man das Ventilspiel eingestellt oder die Vergaser getrennt hat.
Nachm Drosseln/Entdrosseln ist das nicht nötig.
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Alt 03.04.2011, 18:52:55   #7
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Vergaser hatte ich zwar rausgenommen, aber nicht voneinander getrennt, also sollte ich mir das ersparen?
Weiss ja nichtmal ob die davor auch gut lief, hatte sie so gekauft, vll. wäre das aber nicht verkehrt?

Jedenfalls kannst du doch bestimmt bestätigen, das selbst ungleich laufende Gaser nichts damit zu tun haben, ob der Bock anspringt oder nicht, richtig?

Batteriespannung müsste ich mal prüfen, habe aber viel darüber gelesen das diese so schnell garnicht ausgewertet werden kann, weil die nicht darüber Auskunft gibt oder die Batterie tot ist oder noch frisch.

Werde einfach eine neue Batterie bestellen, denn funktionieren tut sie anscheinend ja sowieso nicht mehr.


Edit://
Weiss jemand ob beim TÜV die korrekte Scheinwerfereinstellung geprüft wird oder ob das subjektiv vom Prüfer beurteilt wird, alleine mit einer Sichtprüfung?

Mit dem Pott werde ich morgen mal versuchen, vll. bringt das ja wirklich etwas, darauf bin ich selber garnicht gekommen.
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Alt 03.04.2011, 18:56:50   #8
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Na doch...wenn Synchronität für irgendwas gut ist, dann für nen runden Leerlauf.
Wenn ein Zylinder eh nicht der Starter vor´m Herrn ist, kann das schon eine Ursache für schlechtes Startverhalten sein. (Allerdings liegt die Ursache dann tiefer als nur in der synchronen Funktion der Vergaser)

Die GS reagiert recht empfindlich auf Schmutz und Luft (zu viel, zu wenig, Falschluft).
Kann also einige Ursachen haben (vielleicht auch nur beim Startversuch abgesoffen...also mal Kerzen rausdrehen, checken und ggfs. trocken...wenn die nass sind, ein paar mal ohne Kerzen durchdrehen, falls der Sprit im Zylinder steht).

Wenn die erst nach deinen Arbeiten am Vergaser nichtmehr richtig läuft/anspringt, würde ich die Ursache aber auch dort suchen. (geknickte Schläuche, falsch angeschlossene Schläuche, Fehler beim Zusammenbau)
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Alt 03.04.2011, 19:06:21   #9
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Konnte noch garnicht testen ob sie anspringt, wollte es ja heute machen, Batterie resigniert leider.

Gestern hat es nicht geklappt da ich erst später bemerkte das die Zündkerzenstecker nicht drauf steckten, kann ja schlecht was werden so.

Habe neue Schläuche verlegt und Schlauchkupplungen eingebaut und Funktion des externen Benzinhahns geprüft, war alles in Ordnung - habs auch nach korrektem Schlauchschema verlegt.

Benzin läuft aus dem Überlauf, schätze weil ich die Gaser geflutet habe und die Stellung über Nacht drin hatte, korrekt? Heißt das, ich sollte vorm nächsten Startversuch erstmal die Zylinder spucken lassen, oder säuft der so nicht ab?
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Alt 03.04.2011, 19:09:40   #10
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Ohoh, über Nacht auf PRI...dann check mal schnell den Ölstand und riech am Peilstab...

Ansonsten orgelst du ohne Kerzenstecker jede Menge sprit in den Brennraum. Den solltest du trockenlegen (die Kerzen draußen lassen, dann verdunstet der Sprit auch so)

Sprit aus dem Überlaufschlauch (ich glaub der ist eher ein Be-/Entlüftungsschlauch) kann auch ein Zeichen für Arge Probleme im Vergaserinneren sein.
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Alt 03.04.2011, 19:13:49   #11
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Sprit kommt aus dem Schlauch wo unten ein Gumminippel dransteckt, der ist geschlitzt.

Dann werde ich die Kerzen mal rausschrauben und zusätzlich den Anlasser drehen lassen sobald ich ne neue Batterie habe.

Ich werde morgen den Ölmesser rausnehmen und schauen wonach es riecht.

Aber wenn ich ihn solange auf Pri stehen lassen habe, dann kann es doch auch die Ursache für Sprit aus dem Schlauch sein, oder?
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Alt 03.04.2011, 19:15:20   #12
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Ah, das ist die Airboxdrainage...völlig anderer Schlauch, aber die PRI-Ursache wegen nicht richtig schließender Schwimmernadelventile.

Check das Öl wirklich gründlich!
Was nützen perfekt synchrone Vergaser, wenn du dir die Lager durch das verdünnte Öl ruinierst?!

Edit:
Ich persönlich würde die Schwimmernadelventile in Ordnung bringen.
Man kann auch so rumfahren, aber das ist ja nicht so gewollt...da bin ich Perfektionist...was nicht kaputt sein sollte, sollte auch nicht kaputt sein
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Alt 03.04.2011, 20:01:53   #13
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Ach ist ja wie beim Roller, wenn die Schwimmernadelventile nicht dicht halten, kommt der Sprit aus dem Gaser wieder raus.

Hmm, würde ja bedeuten ich müsste wieder alles abbauen.... eig. kann man ja auch so rumfahren, aber sobald der Benzinhahn mal nicht 100% geschlossen ist, geht der Spass von vorne los.

In solchen Dingen bin ich auch kleinlich, werde das prüfen. Juhu, da kommen mir meine neuen Schlauchkupplungen direkt mal zu Gute

Werde deinen Tipp natürlich beherzigen, schaue mir das Oel nochmal genauer an, Geruch und Konsistenz müssen stimmen, sonst muss es halt neu.
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Alt 03.04.2011, 20:04:02   #14
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Der Ölstand ist auch ein Anhaltspunkt...wenn mehr drin ist als vorher...
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Alt 03.04.2011, 20:14:11   #15
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Weiss leider nicht mehr wieviel zuvor drin war, wiegesgt, steht schon paar Monate.

Wie prüfe ich die Ventile dann ordnungsgemäß wenn ich den Gaser ausgebaut habe?
Dafür müsste ich ja theoretisch die Wanne füllen damit der Schwimmer hochgedrückt wird und das Ventil schließt, dann könnte man ja in den Benzinschlauch reinpusten und schauen ob Durchlass da ist, oder nicht.

Muss man den Gaser extern mit einer Flüssigkeit füllen (z.B. Wasser, Ethanol, sonst was flüchtiges) und dann prüfen?
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Alt 03.04.2011, 20:16:43   #16
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Ausbauen, Schwimmernadelsitz rausziehen und penibel reinigen und die Spitze der Schwimmernadel checken...die muss perfekt konisch und sauber sein. Jede Kante/Absatz kann da schon die Funktion mindern.

Es ist auch möglich, dass sich die Nadel nur verkantet hat (oder nach langer Standzeit verklebt).
Weitere Quellen für überlaufende Vergaser sind die O-Ringe an Schwimmernadelsitz und auch am Schwimmerstiel.
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Alt 03.04.2011, 20:17:54   #17
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Wie ich das reinige und worauf ich achten muss ist mir klar, aber ich suche noch eine gute Möglich das auch direkt testen zu können, eine Idee?
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Alt 03.04.2011, 21:30:46   #18
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Durchsichtiger Schlauch an den Schwimmerkammerablass, hochbiegen, Ablassschraube öffnen, Benzinhahn auf PRI.
Benzinpegel im Schlauch = Schwimmerstand. Sollte knapp unterhalb der Schwimmerkammerdichtung liegen.
Liegt er deutlich drüber, schließt dieses Ventil nicht richtig.
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Alt 04.04.2011, 07:04:33   #19
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Bei Bedarf:

1. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458

2. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766

Wenn dann die Geschichte mit den Schwimmernadelventilen ok ist und Du das Öl gecheckt hast, kannst Du es der GS zum starten ja ein wenig leichter machen: Nimm den LuFi raus und sprühe während des Startvorgangs ein paar kleine Spritzer Bremsenreiniger direkt in die Ansaugöffnungen der Vergaser. Das hilft oft ganz gut, vor allem, wenn die Kiste schon länger gestanden hat.

Gruß Ric
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 04.04.2011, 15:26:40   #20
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Hallo,
habe mir heute Schlauch besorgt (hatten leider nur 5mm, hoffe der passt), Wagenheber (mech. bis 2 Tonnen mit flacher Aufnahme, mit GPS/TÜV für 11€!) und Batterie (mit Säure ca 35€ bei Louis).

Werde morgen erstmal checken wie das mit den Ventilen ausschaut, gegebenfalls Gaser ausbauen, Öl kontrollieren und nach all dem auch mal versuchen zu starten nachdem ich die Batterie geladen habe.

Der Tipp mit dem Bremsenreiniger ist heiss, so habe ich damals immer mein Moped anbekommen nach der langen Winterzeit, bei der Großen hatte ich davor Angst, aber wenn du sagst das geht!

Habe heute auf Arbeit die Lampenhalter für die Maske bearbeitet (kürzer abgesägt und abgeschliffen) und den Gasgriff abgedreht, damit ich meine anderen Griffgummis anbauen kann.

Werde wohl oder übel noch LKL wechseln müssen, davor hab ich am Meisten Angst, weil ich befürchte ich könnte das nicht hinkriegen!

Ansonsten ist für heute erstmal Schluss, zuviel gearbeitet.

Danke für die Links, kenne dein Angebot schon, die Anleitung zum Zerlegen ist aber hilfreich!
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Alt 04.04.2011, 22:44:33   #21
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Verdammt!

Bin vorhin kurz auf den Stellplatz und habe unterm Moped eine mind. 5-6 Liter Spritlache entdeckt, vermischt mit Regenwasser!
Benzinhahn war auf ON.

Bin sofort zu meiner Stammtankstelle gefahren und habe einen Sack Absorber besorgt, was für eine Schweinerei!

Hab den Tank erstmal vom Benzinhahn getrennt mit den selbstverschließenden Kupplungen. Kommt das von den nicht abdichtenden Schwimmerventilen?
Dachte auf Position ON könnte Sprit nur bei Unterdruck fließen, unabhängig davon ob Schwimmerkammerventil schließt oder nicht?
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Alt 05.04.2011, 06:35:31   #22
klassikfon
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Zitat:
Zitat von _Newbie_ Beitrag anzeigen
Dachte auf Position ON könnte Sprit nur bei Unterdruck fließen, unabhängig davon ob Schwimmerkammerventil schließt oder nicht?
So ist es eigentlich....

Vielleicht schließt der Benzinhahn nicht richtig....oder Du hast ein Leck im Tank, hatte ich hier vor einer Weile auch ganz plötzlich. Sind über Nacht ca 10 Ltr. Benzin ausgelaufen...

Wohin zeigt Dein Benzinhahnhebel, wenn er auf ON steht?
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Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 05.04.2011, 14:59:16   #23
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Er steht mittig, in Fahrtrichtung, glaube ich nach links.

Der Benzinhahn funktionierte aber noch wunderbar bevor ich den Tank abgeschlossen hatte (vor längerer Zeit), hab ja nichts damit gemacht bis dato.

Loch im Tank habe ich nicht, der Tank lag die ganze Zeit in meiner Wohnung auf dem Regal rum (mit ausreichend Spritmenge zur Konservierung), das hätte ich ja mitbekommen.
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Alt 05.04.2011, 16:48:40   #24
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Geschaut, ob irgendwo ein Schlauch undicht ist?
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Alt 05.04.2011, 18:56:54   #25
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Also es gibt Neues, habe weitergebastelt:

- Öl riecht sehr leicht nach Benzin wenn man genau drauf achtet. Dafür das die Maschine kalt war, ist aber noch relativ viskos.

Öl ablassen und neues einfüllen? Schätze die Ablassschraube ist direkt unter dem Deckel. Welches Oel und wieviel muss rein?

Wenn ich sie auf dem Seitenständer stehen habe, komme ich mit dem Messstab (glaube von RR) nicht ran. Wenn sie aufgebockt ist, dann ist der Oelstand (Messstab aufgelegt auf dem Deckel, nicht eingeschraubt) in diesem gequetschtem Bereich auf dem Stab, hoffe das ist verständlich.

- habe die 5mm Schläuche mit Kabelbinden festgezogen an den Schwimmern und die Schrauben geöffnet, der Schlauch leckte zwar, aber der Pegel ging nicht höher die Schwimmerkammer selber, also wie Saugwurmmensch sagte bis etwa zur Dichtung.
Sollten die Ventile nicht schließen, müsste der Pegel ja weit aus mehr steigen, egal ob der Schlauch undicht ist oder nicht. Schläuche waren jeweils 50cm lang und wurden am Rahmen festgemacht und dann abgelesen.

Die Ventile scheinen also doch in Ordnung.

Benzinhahn undicht geworden? Maschine steht schon etwas länger, aber früher war da nichts defekt, kann das einfach so passieren? Kann man den reparieren oder prüfen (ausbauen und einfach ma durchpusten?)?

Edit:
Schlauch undicht ist fast unmöglich. Habe alle Schläuche außer dem zum T-Stück und diese Airboxdrainage gewechselt. Habe die beiden aber sichtüberprüft und sind noch in Ordnung. Benzin war auch nicht auf dem Motor oder sonstwo, es kommt "sauber" aus der Airboxdrainage, also diesem Schlauch mit dem geschlitzten Gumminippel am Ende.
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Alt 05.04.2011, 22:27:34   #26
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Mit dem misteriösen Sprit...hmmm...kannst ja mal den Schlauch der zum Vergaser geht vom Benzinhahn abziehen und schauen, ob außer auf PRI kein Sprit kommt.

Hast du keinen originalen Peilstab?
Ich habe festgestellt, dass die reine Länge vom Ölthermometerstab nicht ganz mit dem Messergebnis überein stimmt, da original Peilstab und Ölthermometer vorm Gewinde unterschiedlich dick/angephast sind. Macht aber nur ein paar Millimeter aus.
Aufm Seitenständer ist es normal, dass der Peilstab trocken ist.

Wenn du dem Öl vertraust, lass es drin. Je nach Alter des Öls riecht das ja immer mal mehr und mal weniger herb (und die Brühe der Polo Hausmarke riecht neu schon furchtbar teerig).
Wenn du doch wechseln willst, ist die Ablassschraube unten mittig an der Ölwanne (kann man gut fühlen).
Pass mit der Drehrichtung so überkopf auf.
Wenn du den Ölfilter mit wechselst (sollte man immer machen), brauchst du weniger als 3 l Öl.
Achte beim Filter darauf, dass ein neuer Dichtring dabei ist und sei behutsam mit den Hutmuttern des Ölfilterdeckels (die Stehbolzen sind schwach).

Die GS braucht 10W40. Du solltest Motorradöl nehmen (günstiges mineralisches reicht vollkommen aus, teilsynthetisch geht auch, vollsynthetisch kann (genau wie Autoöl) zu Kupplungsrutschen führen).
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Alt 05.04.2011, 22:47:02   #27
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Das werde ich morgen testen, gute Idee!
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Alt 06.04.2011, 08:44:40   #28
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Ich würde mir auf alle Fälle mal die Schwimmernadelventile ansehen.

Es gibt keine andere Konstellation, als dass die Schwimmernadelventile hängen, wenn Benzin über die Airboxdrainage läuft.

Benzinhahn mittig in Fahrtrichtung, nach links, dann würde der auf RES stehen.

Schläuche vertauscht?

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Alt 06.04.2011, 15:23:40   #29
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Hallo!
Werde nochmal den Benzinhahn checken, vll. habe ich wirklich falsch verlegt, was ich mir schlecht vorstellen kann.

Edit:
Hab mir nochmal die Sebring Auspuffanlage angeschaut und in der Tat, wenn ich den Pott weiter nach hinten ziehe, müsste ich vorne mehr Platz für den Hebel haben. Muss das mal ausprobieren, rein optisch muss das aber die Lösung sein.
-> Sie war ja schon mal an einer anderen GS montiert und wurde auch für die, also muss der iwie passen.

Habe im Keller einen zweiten Schlauch gefunden mit einem aufgesteckten geschlitzten Nippel, kann mir nicht erklären woher der ist. Gibt es diesen Schlauch nur an der Airbox oder hab ich iwo einen Schlauch vergessen?
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Alt 06.04.2011, 21:45:38   #30
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Den gibt es nur 1x an der Airbox.
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