![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
|
Nachdem meine 34PS Begrenzung in 2-3 Monaten abläuft (bin sie 1 Monat offen gefahren, dann durch Gasschieber gedrosselt) und die GS offen gerade mal auf 48 PS bringt, wollte ich euch fragen:
Wieso fahrt ihr die GS trotz "geringer Leistung"? Was sind ihre speziellen Vorteile? Denn sie ist ja nicht gerade die stärkste, aber ich häng einfach an ihr. Darum kauf ich erstmal keine neue, keine Sorge xD |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Reicht für die Landstraße doch vollkommen aus.
Autobahn macht eh keinen Spaß und schnell geradeaus ist auch öde. Dazu maximal günstig im Unterhalt und ziemlich schrauberfreundlich.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
weils echt lustig ist, wenn du nen 600er oder 1000er supersportler auf ner kurvigen landstraße überholst, da machen die dann schon augen
außerdem ists wohl eines der einsteiger-, schüler- und studentenbikes schlechthin. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
|
Nachdem ich bald Student bin, genau das Richtige für die nächsten Jahre
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
spott billig im ankauf
spott billig in den verschleißteilkosten spott billig im unterhalt und verbrauch 46ps reichen für fast alles. und wenn ma noch 3 mark fuffzich in teile von wilbers steckt is auch das fahrwerk in ordnung *schulterzuck* klar, ich denke bei jedem gs fahrer wirds, wenns finanzielle stimmt, ne neue oder ein zweit mopped geben. aber solange man auf seinen geldbeutel gucken muss sind halt die jappo 500er angesagt. solange es günstig sein soll und kein exot (bandit 400, vf500f usw) gibts twins mit nem halben liter hubraum aus japan
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Ich hab meine 89 gekauft (offen) weil meine damalige GS400 einen Motorschaden hatte
warum ich sie immer noch fahre ? weil sie einfach nicht kaputt gehen will |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
|
Meine Fahrschulmaschine war 1994 ne GS500E. Danach hätt ich mich mit einer ETZ150 (mit knapp 14PS) beinahe totgefahren.
46 PS reichen mir völlig. Ebenso die Möglichkeit an dem Teil (fast) alles selber machen zu können. Welcher Supersportler-Fahrer kann das schon von sich behaupten? Achso, da gibts noch nen Grund: schau sie dir an - ich will nix anderes
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann! ![]() ------------------------ GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Also ich fahre zwar (noch?) keine GS 500, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das viel Leistung nicht alles ist. Durch meinen ehemaligen Job in der Motorradbranche konnte ich bis zur Hayabusa und 1100XX alles mal fahren, klar haben die Druck bis der Arzt kommt, aber Spaß machen andere Moppeds...
Klein und leicht ist allemal besser. Ich fahre heute mit 68PS auf 188Kg und bin echt glücklich damit. Da gibt es nur wenige Momente, in denen ich ein paar zusätzliche Ponys gebrauchen könnte (z. Bsp. heftig getunter Escort RS Turbo überholt mich mühelos während ich voll beschleunige... Mit Genuß fahre ich auch gerne mal die NTV 650 von meiner Frau, auch ein tolles Mopped. Vom ganzen finanziellen mal zu schweigen, da gibt es ja neben Anschaffung und Reparatur auch noch Reifen, Kette, Bremse, Benzinverbrauch und Versicherung.... Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
Günstig im Unterhalt und Verbrauch
Man kann alles selber machen für die Landstraße ausreichen; wer braucht schon über 160 auf der Landstraße ^^' mit Tacho 180 auf der Geraden ist sie für die AB auch schnell genug falls man es mal eilig hat aber meistens bin ich unter 140 unterwegs, weil da verbraucht sie kaum Öl außerdem fährt meine Freundin blos ne Honda VT 600 C da hab ich 10 PS mehr nur im Durchzug ist ihre schneller hat ja nur 4 Gänge
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich bin sie gefahren, weil sie billig ist. Inzwischen ist sie mir zu schwachbrüstig und ich merke, dass ich im Grunde zu groß für die GS bin.
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 47
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
|
Liiiiieeeeeebe meine Hexe halt!(Super zuverlässiges Gebrauchs-Möp,und leicht zu händeln,und sieht sooooo gut aus,und klingt so gut,und..................)
__________________
Wenn Du glaubst,Du hast alles unter Kontrolle,bist Du zu langsam! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Beiträge: 196
|
)beim Probefahren von anderen/größeren Maschinen bekomt man schon Lust auf mehr, aber es muß auch alles im hobbymäßigen (Finanz-)rahmen bleiben. Gruß, HWK |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
du kannst doch keine sprot-extreme-offroad-touring-race maschine mit ner chopper vergleichen
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
|
Hab nie behauptet, dass der Vergleich fair ist ^^
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich fahre sie (noch) weil sie mein erstes Motorrad ist und ich sie sehr mag. Auch wenn sie ab und zu ihre Macken hat, ist sie ein ehrliches Motorrad, das auch mal nen Fahrfehler verzeiht. Sie ist günstig im Unterhalt, es gibt Gebrauchtteile en Masse, viele persönliche Modifizierungsmöglichkeiten, optisch wie technisch, das Forum ist das beste, wo ich je angemeldet war
und weil man damit bei Regen 1000er stehen lassen kann!!! Gruß, der Mattis
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
|
ich bin die gs gefahren weil
optik sehr schön klassisch mit dem rundscheinwerfer (cooles naked bike für n einstieg) günstig in einkauf und verschleißteile leicht als gedrosselte zu bekommen und auch im gedrosselten zustand gut zu fahren (man kann das teil auch mal was drehen) für die ersten zwei jahre ausreichend leistung mit prog. gabelfedern schön zu fahren und der bt45 flößt vertrauen ein versicherung und steuern sind günstig community super verbrauch okvorteile meiner sv 650 k3 einiges mehr an drehmoment und oben herraus mehr als genug leistung schönes v2 bollern mehr moderne reifen zu fahren kostet nicht viel mehr an versicherung und steuern als die gs bessere bremsen (doppelscheiben vorn packt schon was besser) und fahrwerk kein vergaser mehr dank einspritzung weniger rostanfällig säuft genau so wenig wie die gs bei mehr fahrspaß community auch top
__________________
Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 43
Baujahr: 93
Kilometer: 62000
|
Warum? Weil man sie einfach lieben MUSS!
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Weil meine ein Super-Angebot war und ich damit immer noch zufrieden bin.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: 912..
Alter: 76
Beiträge: 195
Baujahr: 1995
Kilometer: 17300
|
Weil meine Tochter an ihrem neuen Wohnort nicht mal eine Garage hat.
Bin fast täglich im Anbau drüber gestolpert und hab mich nach mehrjähriger Standzeit ihrer erbarmt, obwohl ich eigentlich nie vorhatte, wieder auf einen Bock zu steigen. Vorigen Herbst hat sie mir zum Dank den linken Knöchel gebrochen (eigentlich war´s Split) und jetzt bringt sie mich erst recht nicht mehr los. Werd ihr höchstens demnächst noch eine SV oder eine andere 2 Zyl dazustellen, damit sie nicht so allein ist. Auf meine alten Tage reicht das völlig. Kein Mensch braucht 200 Ps auf der Strasse.
__________________
Mit jedem Lebensjahr wächst die Anzahl der Leute, die mich .......... können. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
|
Ist halt einfach ein super Einsteigermotorrad.
Man lernt schnell sie zu handeln, sie sieht meines Erachtens nach gut aus, auch naked und man kann leicht alles am Möp machen. Leider ist sie für mich ein wenig zu klein, das hab ich jetzt eingesehen..... Von daher schneit nächste Saison wohl was neues ins Haus. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
__________________
Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! Geändert von tomcat (25.04.2011 um 21:36:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Für Schüler/Studenten ist eine GS wohl das richtige, viel Fahrleistung für wenig Geld. Mir wurde es leider etwas zu wenig und die Finanzielle Situation hat sich bei mir deutlich verbessert...
Warum Ducati Monster S4R? Pro: -Klasische Linie -Viel Drehmoment -Viel Leistung -Handlich wie eine GS -Viele Individualisierungsmöglichkeiten -Klappernde Kupplung -Wiedererkennungswert -Desmodonner -Individuell Contra: -im Vergleich zu anderen Bikes nicht günstig -Unterhalt nicht günstig -Verschleißteile nicht günstig -Ventile Einstellen (alle 10k) für einen Leien wohl unmöglich.
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013) Loud pipes save lifes |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Warum fahr ich GS 500 fahr...
Für die Stadt, Landstrasse und für die Eifel reicht es. Ich muss nicht mit 200 über die Straße heizen, auch wenn ich auf der "Bahn" auch schon lieber schneller als 130 fahren würde. Aber BAB fahre ich eigentlich nur 2x im Jahr - Zum GS 500 Treffen in den Harz - Zum Fahrsicherheitstraining Was mich ein bisschen stört ist, - wenn ich mal überholen möchte, dauert es länger, als wenn ich 70 oder 90 PS habe - Etwas wenig Power von unter heraus.
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Warum ich meine Suzi fahre?
Weil es einfach ein lebendsgefühl ist... ![]() Motor an,los fahren,chillen und genießen. |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
da ich auf so einem Motorrad gelernt habe und gut mit ihr klar kam. man kann wie schon gesagt das meiste selbst machen. Außerdem bin ich für die meisten anderen Motorräder zu klein...
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Habe zwar auf ner BMW F 650 GS gelernt, aber nachdem ich mich umgeschaut habe, hielt ich ne GS für nichts schlechtes als Anfaängermopped.
Da es dann noch nen super Angebot gab, hab ich mir die GS zugelegt. Muss ja noch gedrosselt fahren, und nen Superbike mit 100 PS auf 34 Drosselt...nene, lassen wir das mal. Bei der GS ist das nicht so extrem, sie ist handlich und leicht zu kontrollieren, verzeiht auch mal nen Fehler. Ich find, es ist einfach nen Spaßbike, womit man nichts falsch machen kann, wenn man es richtig pflegt |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Machdeburch
Beiträge: 38
|
hm ich hab sie für meine Frau gekauft als anfangsbike zum üben.....und es klappt....
und falls se mal abgeworfen wird wird es nich ganz so teuer..... in 1-2 jahre bekommt se dann nen anderes Moped.... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Meine Freundin kann ruhig ne R1, GSXR oder Fireblade schrotten, solange ihr nicht passiert!? Ich hoffe, das war Ironie deinerseits
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
|
Ich hatte kein Geld und da die GS das billigste und einfachste am Markt war ist es die geworden, mit mehr Geld hätt ich mir im Leben keine GS gekauft.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ich fahre dieses Jahr wieder ne Serien GS mit SBL und nem Wilbers Fahrwerk, weil es einfach Spaß macht.....
![]() ![]() ![]()
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.279
Baujahr: 2005
Kilometer: 24.000
|
Als ich beim Händler stand, rief sie mir zu ..... nimm mich mit
__________________
Biker Let`s bike
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Machdeburch
Beiträge: 38
|
Zitat:
ja sicher sollte meiner frau nix passieren ist klar......aber da mann am anfang doch sehr un-umfallgefährdeter ist ..... als wenn mann schon ein paar jahre erfahrung hat.....ist wie geschrieben die reperatur günstiger...muss mann ja auch die seite sehen!!! |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Ja ging mir sehr ähnlich.
Wollte eigentlich kein naked Bike. Hab dann eine Probefahrt gemacht und als ich zurück kam wusste ich, die wirds ![]() Lieb doch meine Helga
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Naja vor 2 Jahren hatte ich noch keinen Plan welche Maschine ich haben möchte, ich wusste nur das ich wenig Geld ausgeben wollte.
Ich bereue es zwar nicht aber mittlerweile habe ich für die Maschine mind 2,5-3k ausgegeben, für das Geld hätte ich schon serienmäßig mehr drauf haben können, also die GS mit Umbau. Ein anderer Aspekt war, das ich mir NOCH kein dicken Supersportler besorgen will, sondern erstmal etwas üben möchte. |
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
ich war zum zeitpunkt des kaufes einfach knapp bei kasse. und da die gs ja nicht gerade ein hässliches motorrad ist und sie günstig war, hab ich zugeschlagen. und ich bereue es kein bisschen. hab ne menge spaß mit ihr. zum überbrücken der 2 jahre auf jeden fall perfekt
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
Ich habe meine Lady aus nem hässlichen Entlein erstmal raus bauen müssen. Es amcht einfach spaß mit der kleinen durch die Länder zu düsen. Ich brauche keine Heizerksiten. Da würde meine Frau und meine Kinder keine ruhige Minute mehr haben.
Seit 2004 habe ich nun die GS. Ich habe viel an ihr gearbetet und ich finde heute noch stellen, wo sie verbessert und veredelt werdne kann. Und genau das ist es was mir spaß an ihr macht.
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
![]() usw.. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Hessen
Alter: 32
Beiträge: 7
Baujahr: 2006
Kilometer: 26.000
|
Ich fahre meine GS seit Februar, ich bin sehr zufrieden, habe sie gebraucht gekauft.
Ich hatte erst überlegt ob ich mir eine gedrosselte gsx600f hole, aber..sie war teurer im unterhalt, und eben nicht so schön außerdem kann man mit ner hayabusa, oder auch schon einer 600 gsxr nich mit 50 um die kurve fahren und einfach mal gas geben. man muss davor überlegen was man macht..sprich..haya oder gixxer..120 - 190 pferdchen..da is das hinterrad schneller weg als man guggen kann. |
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Zitat:
man soll flüssig Fahren und nicht hektisch, dazu gehört auch das flüssige Gasgeben... Am Scheitelpunk drehe ich mit gefühl den Gashahn auf, auch mit 99 Nm und 120Ps am hinterrad... LG
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013) Loud pipes save lifes |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:19:12 Uhr) Grund: Gelöscht |
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Die GS ist einfach pflegeleicht und robust, außerdem meiner Meinung nach sehr hübsch
Anschaffung, Unterhalt, Reparaturen und Ersatzteile sind überschaubar sodass man vom Geld wie auch vom Schrauben her zurecht kommt. Für mich ein super Motorrad in fast jeder HinsichtHabe schonmal Ausschau gehalten nach was größerem aber schon aus rein optischen Gründen fallen viele Motorräder schon weg. Das schönste was zu finden ist steht eh schon in der Garage neben der GS, ist aber leider für den Alltag nichts
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Billig in der Anschaffung und im Unterhalt und gleichzeitig robust
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Bin auch noch immer nach fast 2,5 Jahren meine gs treu. Gibt zwar ein Motorrad was ich Schick fände, nur kostet es dementsprechend und ich weis nicht ob man es so tiefer legen kann das ich auch drauf passe...
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Zitat:
Ich würde mir allerdings, wenns Geld da wäre, gerne wieder ne GS kaufen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
Bei mir ist es wie bei den meisten hier: Günstig, robust und dabei noch einigermaßen schnell. Finde vom Verhältnis Fahrspaß/Euro ist die GS mit ein paar Modifikationen echt ziemlich in Ordnung. Aber nach dem Studium kommt sicherlich ein neues Bike (hätte gerne was Richtung SuperMoto... Vielleicht sogar was oranges)
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Ich beiß mir ehrlich gesagt etwas in Arsch weil ich meine gs verkauft habe.
Meine Ducati ist mir ehrlich gesagt zu schade für die Stadt, bzw. Kurzstrecke. Die gs ist dafür wie gemacht, solide, unanfallig und leicht fahrbar.
__________________
2005er Ducati Monster S4R (2010-2013) Loud pipes save lifes |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Greifswald
Beiträge: 10
|
Weil se günstig war
iss schon lange weg. Aber Dienstag darf ich meine neue Harley Street Bob in Empfang nehmen Brauch keine Geschwindigkeit. Mfg |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 57
Baujahr: 1998
Kilometer: 30700
|
Ich fahre sie, weil die perfekt in die neue A2-Klasse passt. 48PS darf ich, 46PS hat sie. Ein gedrosseltes Motorrad wollte ich ungern. Desweiteren ist die GS500E günstig in der Werkstatt. Ich fahre mit dem Motorrad wohl auch mehr Kilometer im Jahr als mit dem Auto und so kommen natürlich viele Kilometer zusammen. Ich kann aber immer mit ruhigem Gewissen fahren, weil ich weiß, ich kann es mir locker leisten die Verschleißteile auszutauschen und Ventile einstellen zu lassen usw. Besonders gut fand ich noch, dass die GS locker 100.000km packen KANN. Die Leistung ist doch auch völlig ausreichend, besonders für Stadt und Landstraßen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wieso... | Miffy76 | Testecke | 3 | 18.03.2011 21:24:52 |
| Bremslicht 1 Lampe geht aus wieso?? | killer23 | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 8 | 01.03.2010 21:00:22 |
| Ventilspiel einstellen lassen, wieso? | el_diablo | Motor, Getriebe, Kettensatz | 19 | 11.09.2008 19:39:53 |
| Wieso funktioniert die Grafikkarte nicht? | BenPower | Computer, Handy, Technik, ... | 2 | 20.03.2007 22:01:08 |
| Wieso hat meine GS 500 nur 5 Gänge??? | Mick81 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 19 | 24.06.2004 18:25:34 |