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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Olpe
Alter: 36
Beiträge: 71
Baujahr: 1995
Kilometer: 32000
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Hallo Freunde,
ich bin langsam auf der Suche nach einem neuen Mopped, da meins langsam auch alt und gebrechlich wird.. Ich suche etwas bis 3000€, so ab 60-70 PS, bis 5-6 Jahre alt. So Richtung Suzuki GSR 600, Fazer, etc. Kennt jemand noch andere in dieser Kategeorie und hat gute Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank! Gruß |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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SV 650, Bandit Kult 600, Bandit 650, Z750, ZR7, Hornet usw
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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xj600
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 221
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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honda cbr..
wenn au ältere nehmen würdest kannst sogar ne guterhaltene große kaufen..
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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Ducati 748 gibts für ca. 3000 €.
Was edleres kriegste glaub ich für den Preis nicht. Und die Möppis werden geliebt, gehegt und gepflegt. Reihenmotoren sind zwar nett, aber V-Motoren sind einfach ne andere Welt. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Olpe
Alter: 36
Beiträge: 71
Baujahr: 1995
Kilometer: 32000
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Die Duc ist ja schon chic..
Aber nicht so im Stile einer GSR 600 o.ä. Und die alltagstauglichkeit wage ich auch anzuzweifeln.. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Alltagstauglich schon, wenn man leidensfähig genug ist...
![]() ...meine Duc läuft echt zuverlässig und macht viel Spaß, braucht aber auch planmäßig mehr Zuneigung als andere Bikes, wenn man selbst schrauben kann und Zeit hat, ist es aber eigentlich kein Problem. PS. Meine steht zum Verkauf: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27918
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Eine Ducati ist aber nur etwas für einen Liebhaber. Die muss man wollen.
Ich durfte die 900er Monster eines Kollegen mal probefahren. Nach 300 Metern hab ich das Ding wieder hingestellt. Ist ganz und gar nicht das, was ich von einem Motorrad erwarte. Das fährt sich wie ein Traktor, rappelt furchtbar mit der Trockenkupplung, ist einfach nur laut und vibriert wie sonstwas. Dagegen fährt sich die GS richtig weich. Außerdem ist die Unterhaltung auch nicht gerade günstig. Der Kollege kann halt nicht selber schrauben. Trotzdem sollten sich Interessenten die Duc anschauen und probefahren. Vll. gefällt sie ja. Wenn ich es mir aussuchen dürfte/könnte (bzw. der Geldbeutel es zuließe), würde ich mir sowas wie eine Kawa W650/800, eine Triumph Thruxton oder Bonneville o.ä. zulegen. Aber das ist eben Geschmacksache und ich stehe eben auf klassische Motorräder.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Cagiva Raptor 600
CAGIVA RAPTOR 600
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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hat den suzuki motor dei cagiva, gibts auch als 1000er. isn v-twin, geiles teil
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
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2-Zylinder (V): Suzuki SV 650 (1000)
4-Zylinder (Reihe): Suzuki GSF 600 (1200/1250), Suzuki GSR 600/750, Kawasaki Z 750 (1000) Entschuldigt die große Verwirrung. :P Nachtrag: 4-Zylinder (V): Honda VFR 800 FI Geändert von BlaZn (16.07.2011 um 15:40:53 Uhr) |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Lol!
Alltagstauglichkeit bei nem Moped? Stimmt, der Sprudelkasten muss ja noch mit Ich fahre Moped für die Seele. Trockenkupplung und V2 Bollern, Herz was willst du mehr? Klar ist es ne Umgewöhnung, vom 4 Zylinder Reihenmotor zum 2 Zylinder L-Motor, aber für mich gibts nix schöneres.Purer Sex auf zwei Rädern. ICH BIN SÜCHTIG Dieses 4 Zylindergeschrei nervt mich langsam. Aber wenn würd ich ne Fazer oder Z750 nehmen. Suzi sieht kagge aus, Bandit ist zu schwer. Die Cagiva soll laut Kumpel die bessere SV sein. (besseres Fahrwerk, schönerer Rahmen...) Greetz |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
v4 ???
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich glaubs auch...er meinte wohl R4
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Zitat:
Und bei einer Fireblade würde ICH keine Kompromisse bei den Reifen eingehen wollen...
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#16 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Duc ist wirklich ein tolles Motorrad, sieht super aus.
Ich habe vor kurzer Zeit mit jemanden gesprochen, der schon 3 mal unter 40tkm einen gerissenen Zahnriemen hatte. War ein vernüftiger Kerl, kein Heizer. |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das ist die Kehrseite...
Zahnriemenwechsel mit Spannrollen alle 2 Jahre respektive 20.000km laut Hersteller. Gibt Leute, die machen das jedes Jahr. Man braucht ja was zu Tun im Winter Ab ca. 2005 gibts Riemen die speziell kevlarverstärkt sind, bei denen sind 20k realistisch. Allein Spezialwerzeug und Diagnosegerät haben gebraucht in gt. Zstd 200 Scheine gekostet. Aber wer den Kram mal hat, muss nicht mehr in Duc-Statt die Hosen runterlassen. Jedes Jahr Riemen wechseln, Ventile einstellen, Kerzen und geg. Lufi wechseln, Ölwechsel machen und das wars. Material ca. 170€ im Jahr gehn klar für so was edles |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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tl 1000, sv 1000, sv 650, sfv 650
kann man alle samt eigentlich nur empfehlen sind schöne V2 Motorräder KTM hat ja auch ein paar Modelle mit V2 aber das ist wohl eher nicht deine Preislage. Reihen 4er kann ich nur z750 und z1000 empfehlen |
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Wieso kannst du nur die beiden Kawas empfehlen? Gibt so viele großvolumige Langhuber, die ordentlich laufen und gut Dampf untenraus haben. Alles so mit 12-1300 kubik und an die 100 PS. Ich denke da so an die 12er Bandit, XJR 1300, Kawa ZXR 1300, Honda CB1300, die alten Kawa Zephyr usw
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
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Kilometer: 60000
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Zitat:
@Rastlin: ne Speedy soll auch was feines sein |
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#23 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
und allgemein 2 schöne Bikes sind, ich hatte auch die wahl entweder diese oder nen v2 aber bei mir gings richtung v2 ist halt doch was besseres. gut 12er bandit ist auch tolles bike aber da gefällt mir nich so die optik. |
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Zitat:
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Du hast natürlich recht!
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#26 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Genau, da is die Optik das entscheidende Kriterium, dass du sie nicht kaufen würdest. Ich schon, denn sie gefällt mir. Is auch wieder ne Geschmackfrage
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
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Kilometer: 30000+
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CBR 600 F, die will ich mir später mal holen
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