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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: 67133 Maxdorf
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
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Hey Leute,
Ich bin neu hier im Forum, weil mich die Lust wieder gepackt hat. Kurz zur Story, ich hab mir 2009 eine GS 500 E Slingshot gekauft, nicht die beste Variante, damals 900€ "günstig", im Nachhinein teuer... Naja jedenfalls macht es mir unglaublich Spaß zu fahren, das hab ich gemerkt, dann hab ich meine GS allerdings grad so 800 km gefahren, dann hat sie angefangen zu Mucken: - kein Gas mehr angenommen - von alleine langsamer geworden, bei gleichem Gas - beim Beschleunigen geruckelt - letztendlich ausgegangen Danach hab ich sie dann mehrmals in die "Werkstatt meines Vertrauens" gebracht, der reinste Pfusch, wie sich im Endeffekt rausgestellt hat. Der hat mehrmals i-welche Ringe und Schläuche etc. gewechselt aber es hat nichts gebracht. Letztendlich hab ich das Interesse verloren und regelrecht Angst gehabt, mit ihr auf die Straße zu gehen. Seitdem steht sie bei mir in der Garage und wartet auf den Gnadenschuss, den ich ihr aber i-wie nicht geben konnte oder wollte.. Jedenfalls will ich ihr jetzt, nach 3 Jahren, wieder eine Chance geben, hab allerdings keine Ahnung was zu machen ist. Vor Allem aber hab ich keinen Bock mehr auf 08/15 Werkstätten, die es scheinbar überall hier gibt... Ich hoffe, ich konnte Interesse wecken, dass mir jemand dabei helfen kann, um nächste Saison wieder antreten zu können. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Das Maxdorf in deinem Profil ist nicht zufällig in der Nähe von München?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: 67133 Maxdorf
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
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Nein Rheinland-Pfalz, zwischen Bad Dürkheim und Ludwigshafen.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich tippe bei deinen Problemen auf den Vergaser, schreib doch Klassikfon hier im Forum mal an, der hat da nen schickes Ultraschallbad, das hilft dir sicher weiter.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766 Schade übrigens, das Maxdorf bei München wäre quasi vor meiner Haustür gewesen.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: 67133 Maxdorf
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
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Ich dank dir vielmals!
Pass auf ich mach dir nen Vorschlag: wenn sie wieder geht, dann komm ich mal dein Maxdorf anschauen |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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ich wohne allerdings in Haag, sind noch mal 60 km mehr, aber kannst gerne rum kommen.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Ultraschall würde ich auch empfehlen.
![]() Dann kann man zumindest schonmal ausschließen, das es an einem versifften Vergaser liegt. Nach der aktuell langen Standzeit wäre das eh eine wichtige Maßnahme. Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: 67133 Maxdorf
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
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Ok dann machen wir das so, ich wart jetzt bis es zumindest ein bisschen wärmer ist, dann bau ich das Teil aus und schick es dir zu?
Ist das in Ordnung? |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: 67133 Maxdorf
Alter: 35
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
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Dann bräuchte ich jetzt nur noch einen Crashkurs im Vergaser entfernen...
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Ganz einfach:
Sitzbank ab Tank ab Luftfilterkasten ab Choke und Gaszug aushängen Vergaser abnehmen Fertig
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Duracell ist Scheiße
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Genau so. Wenn Du das noch nicht gemacht hast, dann lass Dir einfach Zeit. Digitalfotos von den einzelnen Schritten geben Dir Sicherheit für den Zusammenbau. Aber eigentlich ist da nix bei, ist ganz easy... Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 221
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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http://www.gs-500.info/index.php?title=Tank_abnehmen
hier ne kleine hilfe zum tank abnehmen, der rest ist eigentlich selbstklärend hast du nen extra benzinfilter verbaut? in verbindung mit einem verrosteten tank, könnt es das vllt auch sein..
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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: 67280
Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 1992
Kilometer: 19700
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wenn du mal eine helfende hand brauchst, bin zwar kein profi, aber für die meisten arbeiten reichts und ich wohne ~25km von dir entfernt.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Was du auch mal machen kannst is, Zündkerzen, Zündstecker und Zündkabel zu erneuern. Kannst dann auch gleich mal mit einem multimeter messen, ob deine Zündspulen in Ordnung sind
Hatte Probleme die sich deinen gleichen und am Ende wars ne defekte Zündspule, naja bei nem alten Baujahr darf so was auch mal den Geist aufgeben
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.11.2011
Alter: 32
Beiträge: 22
Baujahr: 1993
Kilometer: 23500
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Morgen,
hatte das Problem bei meiner GS auch, ist einfach auf der Landstraße ausgegangen, hat kein Gas mehr angenommen, geruckelt, etc. Eigentlich genau das was du beschrieben hast. Im Endeffekt wars aber nur die Batterie die hinüber war, und sich nicht mehr von der Lichtmaschine hat aufladen lassen. Kannst du ja auch mal testen Gruß |
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