gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2012, 13:11:23   #1
eom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 1
Standard Leistungseinbruch/Stillstand auf "ON" bei hoher Drehzahl

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen macht die GS 500E eines Kumpels bei hohen Drehzahlen und auf der Stellung "ON" des Benzinhahns ziemlichen Ärger. Weil wir die Tage einfach mal den Tank auseinandernehmen wollen, um möglicherweise die Ursache zu finden, wollte ich vorab noch mal ein paar Meinungen von Leuten einholen, die mit der Maschine vertrauter sind.

Das Problem ist, dass sie im normalen Betrieb - also auf "ON"-Stellung - und relativ hoher Drehzahl nach ziemlich kurzer Zeit den Geist aufgibt und es so abläuft, als wäre der Tank leer und als müsste man auf Reserve umschalten. Sobald man dann aber während der Fahrt sofort auf die Stellung "PRI" wechselt, läuft sie wieder ohne Stottern und erreicht ihre volle Leistung. Und genau das macht uns stutzig. Ist das nicht ein einziger Schlauch für alle Stellungen des Hahns? Also kann es doch zum Beispiel schon mal keine Verstopfung im Benzinschlauch oder im Benzinfilter sein, weil ansonsten würde es ja auch bei "PRI" nicht mehr funktionieren?! Wir haben später als Test einfach auch noch mal auf Reserve geschaltet und da war auch alles okay. Für mich kommt jetzt eigentlich nur noch der Hahn in Frage. Der könnte doch 'ne kleine Verstopfung im Röhrchen für "ON" haben, oder?

Das Baujahr der Maschine weiß ich gerade auf Anhieb nicht genau, müsste aber 1996 gewesen sein. Wenn das wichtig ist, kann ich das ja noch mal in Erfahrung bringen. Ansonsten ist vielleicht noch relevant, dass sie auf 34 PS gedrosselt ist.

Ich hoffe auf kompetente Hilfe! Danke euch!
eom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 13:22:18   #2
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Klingt so als sei der Benzinhahn der auf On Stellung versorgt wirkt, vielleicht abgeknickt? Oder verstopft?

Oder die Benzinhahn-membran öffnet nicht richtig. Schau mal ob der Unterdruckschlauch richtig auf dem Vergaser sitz

lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 13:37:11   #3
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

In den FAQ oder in der Suche mal nach "Gs geht bei Vollgasfahrt aus" suchen
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:12:38   #4
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Ist das denn sooo schwer hier im forum mal die suche zu benutzen? Das thema hatten wir nun schon gefühlte 10.000 mal allein in diesem jahr...
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:41:43   #5
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

1. Beitrag sagt alles...
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 19:21:43   #6
Scirocco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Hatte das gleiche Problem, wenn du deinen Benzinhahn nicht irgendwie umbauen willst auf manuelles umstellen wirste wohl nicht um einen neuen herumkommen:

http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Su...item4cffda3957

Die späteren GS, glaube ab 2001 oder 2004 ? hatten einen anderen Benzinhahn bei dem das Problem wohl nicht besteht, aber der passt nicht ohne weiteres an die älteren GS Modelle.
__________________
Gruß
Alex
Gelb... und laut!
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 19:37:13   #7
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
Hatte das gleiche Problem, wenn du deinen Benzinhahn nicht irgendwie umbauen willst auf manuelles umstellen wirste wohl nicht um einen neuen herumkommen:

http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Su...item4cffda3957

Die späteren GS, glaube ab 2001 oder 2004 ? hatten einen anderen Benzinhahn bei dem das Problem wohl nicht besteht, aber der passt nicht ohne weiteres an die älteren GS Modelle.
passt schon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01803.jpg
Hits:	678
Größe:	100,8 KB
ID:	13600  
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 19:53:07   #8
Scirocco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Nagut, mit kleiner Adapterplatte gehts wohl doch irgendwie
__________________
Gruß
Alex
Gelb... und laut!
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 07:28:18   #9
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Ist das denn sooo schwer hier im forum mal die suche zu benutzen? Das thema hatten wir nun schon gefühlte 10.000 mal allein in diesem jahr...
Auch wenn der Hinweis auf die Suche und die FAQ richtig ist, wollen wir doch neue User nicht mit so einem harschen Ton gleich wieder verprellen, oder? Wir sind eine Community sie gern viele Mitglieder hat - nur dann macht der Erfahrungsaustausch richtig Spaß. Wir gehören, gemessen an der Userzahl, zu den größten modellspezifischen Motorradforen überhaupt, das darf gern so bleiben

Also ergänzt eure Hinweise auf die FAQ bitte gleich mit dem richtigen Link, das macht es gerade Neulingen einfacher.

@eom: Schau mal in die FAQ - Fehlerdiagnose und mache dich gleich mit dem Benzinhahn vertraut, PRI kann u.U. schädlich sein.

Btw: Herzlich willkommen im Forum Bitte stelle dich doch im "Wer ist Wer"-Bereich vor.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 08:05:39   #10
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Ja sorry... Nur irgendwann nervt es halt wenn immer und immer wieder das selbe erklärt werden muss in soooooooooo kurzen abständen...
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 08:23:48   #11
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Ja sorry... Nur irgendwann nervt es halt wenn immer und immer wieder das selbe erklärt werden muss in soooooooooo kurzen abständen...
Wem sagst du das
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armaturen der "neuen" Gas an die "alte" GS aber wie? svenmaster Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 22 13.03.2015 23:49:00
Drehzahl bleibt "kleben". cr-flieger Fehlerdiagnose 9 09.08.2012 18:08:02
UMLENKHEBEL Heck "hoher" tiferlegung Fahrwerk 19 12.02.2004 15:33:25
"hohe" Drehzahl bei der 34 KW Version Fehlerdiagnose 5 11.03.2003 21:28:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.