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Alt 17.03.2013, 08:49:56   #1
lin
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Standard Anbau eines Krauser-K2 Trägers an die GS 500

hallo und guten Morgen,

hab ab meiner VX 800 ein Krauser K2 System. Nun möchte ich das Trägersystem auch auf der 500 er haben.


Hat jemand das schon mal gemacht; an die GS 500 ein Krauser-K2 Träger-System angebaut. Gibt es dabei was zu beachten!?

Freu mich auf Ideen, Tipps, Links ggf. Fotos

Grüße
lin
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Alt 17.03.2013, 09:18:34   #2
majestic_morpheus
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Du brauchst den passenden Krauser-Träger für die GS. Dann sind es nur ein paar Schrauben, die befestigt werden müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob Krauser überhaupt ein System für die GS im Angebot hat bzw. hatte.
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Alt 17.03.2013, 12:28:31   #3
lin
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hallo guten Tag majestic_morpheus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Du brauchst den passenden Krauser-Träger für die GS. Dann sind es nur ein paar Schrauben, die befestigt werden müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob Krauser überhaupt ein System für die GS im Angebot hat bzw. hatte.
hmm - also es kann ggf. sein dass Krauser da noch einen eigenen u. speziellen Traeger gebaut hat. Ich persoenlich kenn jetzt halt das SYSTEM K2 - und soweit ich das überblicke ist das ziemlich universal.

m.a.w. das passt auf BMW wie auf Yamaha u. auch auf Suzuki.
DER entscheidenede Trick scheint mir dabei darin zu liegen dass die Boomerang-Bügel eben mit speziellen Zusatzteilen an das jeweilige Bike angepasst werden.

Habe einen System-K2 Träger an einer VX 800 (Suzuki) dran. Das sieht dann etwa wie hier aus:
srry: der folgende Link ist zwar auf polnisch, aber die Bilder zeigen wie ich mir das vorstelle: Wink hier ein link zu einer sehr übersichtlichen Anbau-Anleitung

Wie gesagt: Das System das ich einsetze ist Krauser k2 - und anpassen tu ich das Ganze noch mit speziellen Flacheisen oder Teilen, die den K2 Träger an die GS 500 hin anpassen.

was meinst du - kann das so gehen


freu mich auf Tipps.
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Alt 17.03.2013, 12:37:07   #4
majestic_morpheus
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Frag doch am besten bei Krauser nach. Wenn du dir etwas selbst basteln willst, solltest du wissen, was du tust. Einerseits müssen die Haltepunkte auch die Last tragen können und es sollte auch keine beweglichen Teile berühren können. Ebenfalls brauchst du ausreichend Abstand zum Auspuff, sonst fackelt dir u.U. der Koffer ab.
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Alt 17.03.2013, 12:57:59   #5
lin
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hallo und vielen Dank fürs schnelle Antworten.



Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Frag doch am besten bei Krauser nach. Wenn du dir etwas selbst basteln willst, solltest du wissen, was du tust. Einerseits müssen die Haltepunkte auch die Last tragen können und es sollte auch keine beweglichen Teile berühren können. Ebenfalls brauchst du ausreichend Abstand zum Auspuff, sonst fackelt dir u.U. der Koffer ab.
Danke nochmals Majestetic Morpheus -

vielen Dank für die tipps. Die Idee mit dem Absstand zum Auspuff ist natürlich sehr wichtig .- insbesondere da ich einen SEBRING-Auspuff dran hab . -
Der war leider schon dran - beim Kauf. Das koennte in der TAT eng werden -

link zum bild 1


link zum bild 2

Frage; Ist denn die Original.Auspuffanlage etwas anders - also mit anderen Worten: liegt da denn der Auspuff irgendwie tiefer!?

Hab jetzt keine Vergleich
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Alt 17.03.2013, 12:59:31   #6
majestic_morpheus
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Die Lage des Auspuffs ist original nahezu identisch.
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Alt 17.03.2013, 13:01:24   #7
lin
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hallo und vielen Dank

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Die Lage des Auspuffs ist original nahezu identisch.

werde mal schauen was ich machen kann - meld mich wieder und halt euch auf dem Laufenden.

Grüsse Lin
lin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 20:07:51   #8
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Die eigentlichen Träger von Krauser (Marke von Hepco & Becker) sind universal, es gibt motorradspezifische Befestigungsteile. Sollte es auch für die GS geben, im Zweifelsfall mal anschreiben, der Service von Krauser / H&B ist sehr gut!
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Greetz,
der Horst
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