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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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hallo und guten Morgen,
hab ab meiner VX 800 ein Krauser K2 System. Nun möchte ich das Trägersystem auch auf der 500 er haben. Hat jemand das schon mal gemacht; an die GS 500 ein Krauser-K2 Träger-System angebaut. Gibt es dabei was zu beachten!? Freu mich auf Ideen, Tipps, Links ggf. Fotos Grüße lin |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Du brauchst den passenden Krauser-Träger für die GS. Dann sind es nur ein paar Schrauben, die befestigt werden müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob Krauser überhaupt ein System für die GS im Angebot hat bzw. hatte.
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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hallo guten Tag majestic_morpheus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Zitat:
m.a.w. das passt auf BMW wie auf Yamaha u. auch auf Suzuki. DER entscheidenede Trick scheint mir dabei darin zu liegen dass die Boomerang-Bügel eben mit speziellen Zusatzteilen an das jeweilige Bike angepasst werden. Habe einen System-K2 Träger an einer VX 800 (Suzuki) dran. Das sieht dann etwa wie hier aus: srry: der folgende Link ist zwar auf polnisch, aber die Bilder zeigen wie ich mir das vorstelle: Wink hier ein link zu einer sehr übersichtlichen Anbau-Anleitung Wie gesagt: Das System das ich einsetze ist Krauser k2 - und anpassen tu ich das Ganze noch mit speziellen Flacheisen oder Teilen, die den K2 Träger an die GS 500 hin anpassen. was meinst du - kann das so gehen freu mich auf Tipps. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Frag doch am besten bei Krauser nach. Wenn du dir etwas selbst basteln willst, solltest du wissen, was du tust. Einerseits müssen die Haltepunkte auch die Last tragen können und es sollte auch keine beweglichen Teile berühren können. Ebenfalls brauchst du ausreichend Abstand zum Auspuff, sonst fackelt dir u.U. der Koffer ab.
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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hallo und vielen Dank fürs schnelle Antworten.
Zitat:
vielen Dank für die tipps. Die Idee mit dem Absstand zum Auspuff ist natürlich sehr wichtig .- insbesondere da ich einen SEBRING-Auspuff dran hab . - Der war leider schon dran - beim Kauf. Das koennte in der TAT eng werden - link zum bild 1 link zum bild 2 Frage; Ist denn die Original.Auspuffanlage etwas anders - also mit anderen Worten: liegt da denn der Auspuff irgendwie tiefer!? Hab jetzt keine Vergleich |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Lage des Auspuffs ist original nahezu identisch.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Die eigentlichen Träger von Krauser (Marke von Hepco & Becker) sind universal, es gibt motorradspezifische Befestigungsteile. Sollte es auch für die GS geben, im Zweifelsfall mal anschreiben, der Service von Krauser / H&B ist sehr gut!
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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