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#1 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Wann wart Ihr beim Schrauben das letzte Mal so richtig glücklich oder einfach nur gefrustet? Erzählt mal!
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Gefrustet, als ich nachm Getriebetausch die Schraube, die den Anlasserfreilauf auf der Kurelwelle hält, nicht richtig angezogen hatte. Einmal orgeln ging. Danach war Öl auf dem Sitz und er derhte durch. Kam sogar einmal von nem Bekannten nicht wieder weg, weil sie nicht starten konnte.
Hab dann den Deckel abgenommen und den Kegelsitz entölt, Anlasserfreilauf wieder drauf, Schraube angeknallt so weit es ging (sollen 150Nm drauf) und alles wieder zu. Seitdem läufts ![]() Anderes Mal nachm Ventile checken ist mir eine Dichtung der Kerzenschächte verrutscht. Folge war die, dass Öl aus der Ablauföffnung vorne bei den Krümmern floss. Einige Male mit der GS beim Tank montieren den Benzinschlauch geknickt und nach nen paar KM den Rückweg angetreten. Glücklich, als der Bock nachm Einbau wieder lief und das Getriebe seinen Dienst aufnahm.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Beiträge: 855
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Kilometer: 33.000
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Genau solche Geschichten meine ich.
Ich saß nämlich gestern 2 Stunden dran und wollte hinten die Bremsbeläge wechseln. Naja genaugenommen verbrachte ich 2 Minuten mit "Werkzeugkiste aus Keller holen" und weitere 2 Minuten für das Entfernen der Splinte und des linken Führungsstiftes. Die restliche 1h 56min saß ich dran und hab den rechten Stift in WD40 gebadet, gezogen, geklopft, etc... Das Mistding bewegt sich nicht einen Millimeter! ![]() Habe dann frustriert aufgegeben und werde heute mal nach einer Lösung suchen. Vielleicht hatte ja jemand aus dem Forum schon das gleiche Problem.
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Bremssattel zerlegen, dann versuchen die Stifte rauszubekommen. Falls das nicht klappt, so wieder zusammenbauen
Hab den Pfusch auch gemacht und so verkauft. Die Beläge waren aber noch für einige 1000km gut und bei dem Wechsel müssen die dann halt neue reinmachen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wie mans nimmt
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Alter: 38
Beiträge: 195
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Kilometer: 43000
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Ich könnte nur empfehlen, mit etwas festem in das loch des Splintes und versuchen zu drehen. evtl. das drehen mit nem Hammer unterstützen. Oder mittig den Stift mit ner Rohrzange packen und drehen. Oder mit etwas sehr dünnen unter den Kopf hebeln. Mehr Tips zur zerstörungsfreien Demontage gibt es fast nicht.
Ganz wichtig, beim Zusammenbau etwas Kupfer oder Keramikpaste auf den Stift. Dann haste solche Probleme nicht mehr. Mfg Andreas
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GS 500 E Bj. 98 ca. 43000Km Zustand !normal! Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen ![]() .
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#8 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Zitat:
@Fish: Kupferpaste hab ich schon hier. Danke für den Tipp!
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
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Ach Günni,
bring den Sattel doch einfach bei mir vorbei )Bei solchen Problemchen kannst Dich gern direkt bei mir melden! Grüße Achso: So richtig gefrustet war noch nich beim Schrauben, das letzte Mal schrauben wars doch ganz witzig :P
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Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder?? |
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Deine Kupferpaste liegt noch bei HelloKitty, ich hab mir zwischenzeitlich eigene gekauft.
Ich hab ja 3 Wochen Urlaub, wann hätteste denn mal Zeit für mich bzw. meine Suzi? PN please!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Bremssattelrevision bei einer vielbenutzten ganzjahres- Kymco.
Die Bremsbeläge sind mit zwei langen Schraubstiften(?) -Stifte mit Gewinde an einem Ende und Inbus, natürlich kein Schraubkopf sondern plan versenkt- quer durch den ganzen Sattel fixiert. Natürlich festgegammelt wie nix. Hab drei(!) Tage lang an den zwei Dingern genagt bis sie draußen waren. Wollte ja den Sattel nicht zerstören.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich hab die GS danach noch ne ganze Zeit so verkauft. Ich mach mir dann ja nicht nochmal die Arbeit, die Stifte zu lösen. Ich bremse hinten sowieso fast gar nicht.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Mal was erfreuliches -es gibt also nicht nicht nur Frust beim Schrauben
:Ich habe mir meinen Krümmer wieder mal vorgenommen. Da hatte ich doch so ne Tube schwarze Paste von Bindulin (weiß die genaue Bezeichnung jetzt nicht genau) für Kochplatten, Ofenrohre und solches Gedöhnst im Bestand und dachte mir: Probierste mal aus. Da habe ich mittels Zahnbürste das Zeug dünn aufgetragen, kurz antrocknen lassen und dann poliert (steht so drauf). Das Ergebnis ist ein schwarz-grauer Mattglanz, der nach dem ersten Start bissel dampft, aber sonst bisher sehr gut aussieht und auch zu halten scheint - sehr viele km waren es aber noch nicht, ich werde es weiter verfolgen. Geändert von geko4711 (11.08.2013 um 21:21:07 Uhr) |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Beiträge: 196
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Kettensatz gekauft. Motorrad zerlegt: Hinterrad raus, Schwingenachse und Umlenkhebel gelöst, alles schön sauber gemacht. Neue Kette ausgepackt: Sch..., eine offene erwischt (Bestellung war korrekt, falsch verpackt
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
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Gabel nach einem Unfall raus und eine neue, überholte hinein. Mist, Lenkkopf leicht verzogen, passt nicht. Also musste ein neues unteres Gabeljoch her...
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#16 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Habe den Frust (1. GS-Motor) in den Keller verfrachtet, nachdem
ich die Lichtmaschine trotz aller bekannten und unbekannten Tricks nicht von der Kurbelwelle bekommen hatte. Wie heists so schön: "Jeder hat ne Leiche im Keller"
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