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Alt 19.01.2016, 12:09:22   #1
MGM
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Standard Steuerzeiten / Ventilhub in OT

Hi
ich hoffe ihr könnt mir helfen baue gerade einen GS500E motor auf. könnt ihr mir sagen wieviel überschneidung die Nockenwellen haben?
Finde dazu nirgendwo angaben!

Lieben Gruß

Manuel MGM technik
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Alt 27.01.2016, 17:37:59   #2
Suzukiluggi
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Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

http://www.gs-500.info/index.php?tit...berpr%C3%BCfen

Wenn die Steuerkette richtig eingebaut ist, dann stimmen auch die Steuerzeiten.

Gruß
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Alt 27.01.2016, 17:53:26   #3
MGM
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hilft mir leider nicht geht um änderung am brennraum / kopf
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Alt 27.01.2016, 18:39:21   #4
mw78ovp
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Einlass öffnet 34° vor OT
Auslass schliesst 37° nach OT
Also haben wir 71° Kurbelwelle - Ventilüberschneidung
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Alt 27.01.2016, 18:44:08   #5
MGM
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Ventilhup in ot ist wichtig
Aber lasse eine Erhebungskurve anfertigen.
Baue große Ventile ein Problem die kommen sich sehr nah bei großer Überschneidung kann das in die Hose gehen.
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Alt 27.01.2016, 18:50:56   #6
mw78ovp
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Da gehen keine größeren Ventile rein
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Alt 27.01.2016, 18:52:31   #7
MGM
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Warum nicht?
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Alt 27.01.2016, 18:57:36   #8
mw78ovp
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Weil zwischen den Ventilsitzringen kein Platz ist.
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Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

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Alt 27.01.2016, 19:01:45   #9
MGM
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Das stimmt da ist nicht viel Platz. Die sitzringe sind aber noch nicht ausgenutzt Man kann auch die sitzringe leicht ineinander laufen lassen haben auch Schonmal bei einem 2v gemacht.
Hast du bei dir den Hubraum geändert?
Ich habe Kolben gezeichnet und mir bauen lassen
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Alt 27.01.2016, 19:14:13   #10
mw78ovp
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Ich habe die ersten Übermaßkolben von Suzuki verbaut mit einer Kexel Beschichtung.
Größere Ventile machen nur Sinn wenn der Motor auch höher drehen kann, dafür ist der GS Motor thermisch nicht geeignet ohne Ölkühlung
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Alt 27.01.2016, 19:17:21   #11
MGM
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Ja dafür hab ich auch schon eine Lösung
Hatte mir vor Jahren mal vorgenommen eine gs500e. Flotter zu machen Ziel Wird 70-75 PS sein / standfest!
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Alt 27.01.2016, 19:24:47   #12
mw78ovp
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Das Ziel finde ich etwas hoch und dann noch Standfest.
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Alt 27.01.2016, 19:28:49   #13
MGM
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Was ist daran unrealistisch.
Heutzutage haben Motorräder auch literleistung von über 230PS
Die gs hat ne literleistung von knap 100ps/Liter
Denke schon das es mit großem Aufwand verbunden ist dennoch möglich!
Ist hat ein Zusammenspiel aus vielen einzelkomponenten
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Alt 27.01.2016, 19:37:22   #14
mw78ovp
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Großer Aufwand:leichtere Kolben / Pleuel, anderer Zylinderkopf mit Titanventile und schärferen Steuerzeiten, Schiebervergaser mit Beschleunigerpumpe, andere Zündung, andere Abgasanlage, Airbox, Ölkühlung usw. ................
mw78ovp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:38:32   #15
MGM
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Jup
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Alt 27.01.2016, 20:43:26   #16
fw2842
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Mach doch ein Fototagebuch interessiert hier bestimmt viele


und waer mal interessant was für kosten du da im Kopf hast
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:12:52   #17
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Kostentechnisch wird das explodieren. Das ist reine Spinnerei von mir Hobby und leider auch Beruf. Da ich auch noch viele Spielereien für so etwas zur Verfügung habe artet das meistens aus... 😄
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Alt 27.01.2016, 21:16:32   #18
fw2842
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Aja der Tübv will dann bestimmt auch ne stärkere Bremse sehen wenn du 70 ps erreichen willst.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:39:49   #19
MGM
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Hab eine gsxr 1000 k4 Gabel verbaut... 😄 mir zwei 320er Scheiben das reicht
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Alt 27.01.2016, 21:51:16   #20
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von MGM Beitrag anzeigen
Wird 70-75 PS sein / standfest!
Servus,

Geile Ansage, bin gespannt.

Wo kommste her und was machste beruflich?
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 22:10:39   #21
fw2842
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Mach doch ,al Bilder fürs Forum
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Alt 28.01.2016, 09:14:34   #22
Ne0n
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Bin auch sehr gespannt, würde mich ebenfalls über nen kleinen bebilderten Baubericht oder ähnliches freuen.
__________________
Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
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Alt 29.01.2016, 08:32:06   #23
MGM
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Hier mal ein paar Bilder!
Natürlich hab ich auch eine Breite felge mit 160/60-17 hinten verbaut!

Hubraum von 490 auf 550ccm³ 74mm>78mm Bohrung

http://www.directupload.net/file/d/4...zkssvu_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...4qvzed_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...ndoax2_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...q2ut4j_jpg.htm
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Alt 29.01.2016, 08:58:15   #24
Testerix
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Kilometer: ???
Standard

Hi,
Super Sache Bist den Motor schon gefahren, oder noch alles in der Bauphase?
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Alt 29.01.2016, 09:15:15   #25
MGM
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alles gerade im aufbau!
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Alt 29.01.2016, 17:43:28   #26
AmigaHarry
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Bei wem hast du die Kolben anfertigen lassen? Die von Wiseco gibts ja leider nimmer.....
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Alt 30.01.2016, 00:01:01   #27
MGM
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Habe mir die von wössner anfertigen lassen
Habe mir direkt zwei Sätze bauen lassen.

Einen Satz habe ich noch fals jemand Interesse hat kann er sich melden
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Alt 30.01.2016, 13:13:11   #28
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von MGM Beitrag anzeigen
Einen Satz habe ich noch fals jemand Interesse hat kann er sich melden
Servus,

Und sollen kosten?

Mit welchen Gasern willste befeuern?
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 13:32:39   #29
MGM
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Ich werde wahrscheinlich 36er rs flachis einbauen
Hab erst überlegt auf einspritung zu gehen aber das macht die Lima nicht mit. In der Hinsicht ich Vergaser hat einfacher
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Alt 30.01.2016, 15:26:11   #30
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von MGM Beitrag anzeigen
Habe mir die von wössner anfertigen lassen
Habe mir direkt zwei Sätze bauen lassen.

Einen Satz habe ich noch fals jemand Interesse hat kann er sich melden
Ich denke das sich doch einige dafür interessieren werden. Vielleicht könntest du die Zeichnung zur Verfügung stellen. Was haben die bei Wössner gekostet?
Wie weit hast du die Verdichtung erhöht? Wenn ich mir die Freistellung für die Ventile an deinen Kolben ansehe, dürfte das icht wenig sein........
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Alt 30.01.2016, 15:27:14   #31
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von MGM Beitrag anzeigen
Ich werde wahrscheinlich 36er rs flachis einbauen
Hab erst überlegt auf einspritung zu gehen aber das macht die Lima nicht mit. In der Hinsicht ich Vergaser hat einfacher
Gute Entscheidung. Damit wird vieles in der Abstimmung wesentlich leichter....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 15:38:55   #32
MGM
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Kolben können über mich erworben werden
Einzelanfertigung knapp unter 400 Euro der Satz.

Verdichtung ist ausreichend 😄
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Alt 01.02.2016, 21:48:00   #33
fw2842
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Echt schöne Sache bin gespannt wie es endet ^^

gibts schon was neues ?

mfg
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Alt 02.02.2016, 08:20:44   #34
MGM
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Derzeit bin ich beschäftigt die Ventilsitze umzufräsen.
Ich habe einen Weg gefunden wie die Größeren Ventile Platz finden
Das ist leider jedoch sehr aufwendig
__________________
www.MGM-Technik.de < Homepage

www.facebook.com/mgmtechnik/ < Facebook
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Alt 12.03.2016, 18:38:48   #35
Kizzler88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mal den Fred abonniert, da großes Interesse besteht an Infos... Also weiter so
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Alt 14.07.2016, 16:59:09   #36
Motorradverrückter
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Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
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und wie siehts aus
Motorradverrückter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 21:18:44   #37
Motorradverrückter
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und?
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