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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 19
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Hallo ,
ich habe hier ein Problem mit meiner Elektrik. Ist evtl. nur eine Kleinigkeit ,aber da ich mit Elektrik nicht so viel am Hut habe ist es für mich schon ein größeres Problem. Also , nachdem ich die Kiste jetzt fertig habe , wollte ich heute mal ein Stück fahren. Bin aber nicht weit gekommen, Weil ich merkte, dass meine Tachowelle unten an der Schnecke zu qualmen begann. Ich bin also stehen geblieben da ich dachte die Welle wäre nicht richtig drinne. Als ich wieder losfahren wollte , ging nichts mehr, also Sitzbank ab ,Stecker am Anlasserrelais raus und siehe da Sicherung durch. Ich habe die Kiste dann nach Hause geschoben. Dann habe ich eine neue Sicherung reingemacht und auch die ist sofort kaputt gegangen. (ohne Zündung einzuschalten). Habe es noch 2 oder 3 mal ausprobiert jedes mal wenn ich eine neue Sicherung reinmache und den Stecker am Anlasserrelais wieder draufmache , fliegt sofort die Sicherung raus. Kann es sein das das Anlasserrelais kaputt ist ? Wie gesagt, bin kein Elektriker. Bin für jede Hilfe dankbar ! Viele Grüße Andreas |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 19
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So ich hab's .
Bin zwar kein Elektriker, aber ich denke ein Stecker sollte nicht so aussehen. Es ist der Stecker vom Zündschloss. Wie kann so etwas passieren ? Falls jemand noch so einen Stecker hat, oder weiß wo ich die bestellen kann, bitte melden. Gruß Andreas |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Da wird wahrscheinlich einer der Vorbitzer mal den Kabelbaum anders verlegt haben. Ect. Dann stand der Kabelbaum auf spannung und hat gerieben.
Schau mal bei Louis polo. Rein erneuer am besten beide Männchen und Weibchen und achte darauf das alles sauber wieder verlegt wird und keine Spannung drauf ist.
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich glaube mit einfach Stecker wechseln wird das nix.
Die Kabel sehen schon ziemlich verschmort aus. Das muss man großräumiger nachsehen und reparieren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 19
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Ich denke mal dass es mit dem Zündschloss zusammenhängt. Der Schlüssel ließ sich nur sehr hakelig drehen . Letztens habe ich die Maschine laufen lassen und als ich den Schlüssel drehte um aus zu machen , lief sie weiter.
Darum denke ich das Zündschloss ist im Eimer . Ich werde jetzt mal die verkohlten Kabel abschneiden ,etwas verlängern und Stecker draufmachen dann teste ich nochmal ich nochmal. Evtl tausche ich den ganzen Kabelbaum. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Verkehrung von Ursache und Wirkung.
Durch die fehlende Isolierung war da schon vor dem Zündschloß die Zündung “an“. Kabel kamen jetzt ans Gehäuse, damit dann der Masseschluß, der die Sicherung killte. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 19
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Nicht nur die Sicherung.
Schon mal gesehen das die Tachowelle brennt ! Das war geil ! Und das ganze Samstag Mittag direkt neben einem Erdbeeren Stand. Die Leute haben mich angeschaut als käme ich vom Mars. Trotzdem noch Glück gehabt , die Kiste hätte auch ganz abfackeln können. Gruß Andreas |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2016
Ort: Glauchau
Beiträge: 189
Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
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Warum dann aber Die Tachowelle kokelt, will sich mir nicht Erschließen!
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 19
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Mir auch nicht ! War aber so . Habe sowas auch noch nicht gesehen .
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
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Vll. ist ja etwas mit der Verdrahtung im Tacho nicht ganz in Ordnung und das Ganze hat zur Masse über die Tachowelle gebrückt.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
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oder die Welle war gammelig rostig und ist daher heißgelaufen.
Was dann schmilzt und schmort ist die Ummantelung. Im Tacho selbst gibt es keine Möglichkeit für einen Kurzschluß. |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Außer den Lämpchens.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Hast Du recht, kann in den Lampenfassungen geschehen.
Es gibt aber, außer, man packt noch Metall in den Tacho selbst rein oder aber der tacho zerlegt sich innerlich selber, keine Möglichkeit für einen Stromfluss in der Tachowelle. |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Naja, wenn ein durchgescheuertes Kabel an die Überwurfmutter kommt, könnte ich mir so etwas schon vorstellen.
Ich denke mir auch, wenn die Tachowelle tatsächlich so klemmen würde, dass das so heiß wird, dass es zu kokeln anfängt, würde wahrscheinlich vorher schon die Tachowelle reißen. Wenn es direkt der Antrieb wäre, wäre es vll. möglich, dass es so heiß wird. Aber wie dem auch sei, gucken muss man, was das ist.
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