gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2005, 22:08:52   #51
Chrischaaan
Gast

Standard

also ich hatte die fußrasten zum schleifen gebracht und trotzdem noch so 3-5mm angstrand.

meienr meinung nach geht das nicht bis an die kante!
Alt 26.04.2005, 22:56:34   #52
Gast

Standard

HI
Nachdem ich mittlerweile auch des Öfteren mit meinem Fuß auf den Boden gekommen bin und mich dadurch sehr erschrocken habe, versuche ich mich zur Zeit auch dran zu gewöhnen die Ballen schön eng auf die Raste zu stellen. Problem ist nur bei meiner Größe, dass die Sitzposition doch relativ unbequem ist. Versuche immer vor Kurven die Füße erst umzusetzten und wenns wieder gradeausgeht wieder etwas weiter außen zu platzieren.
Alt 26.04.2005, 23:21:47   #53
Gast

Standard

Wenn ihr meint, ihr seid super Kurvenfahrer und müsst unbedingt den "Angstrand" wegkriegen, traut euch aber nicht weiter, weil die Fußrasten aufsetzen , dann legt sie weiter nach hinten und ein bischen höher....

außerdem klappen die Fußrasten hoch, wenn man tief genug geht, dann macht der Auspuff schwierigkeiten....
Alt 27.04.2005, 07:38:19   #54
Gast

Standard

Du hast erkannt, das Fußrasten einklappen? wow
Nur dass es in diesem Thread eigentlich um Schräglage mit Sturzbügeln geht. Die Teile klappen nämlich NICHT ein
Alt 27.04.2005, 10:40:17   #55
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kingmueller
Du hast erkannt, das Fußrasten einklappen? wow
Werd ich jetzt dumm angemacht weil ich das den Leuten geschrieben habe, die sagen ich setz mit den Rasten auf und komm deswegen nicht an die Kante vom Reifen ?

Zitat:
Nur dass es in diesem Thread eigentlich um Schräglage mit Sturzbügeln geht. Die Teile klappen nämlich NICHT ein
sag das mal den anderen, s.o.

Alt 27.04.2005, 10:42:56   #56
Chrischaaan
Gast

Standard

also: vielleicht geht es um sturzbügel:
aber ich hab keinen an meiner maschine dran und man kommt trotzdem nicht an die reifenkante.
denn wenn man mit der fußraste aufsitzt und sich überlegt weiter zu drücken bis sie einknickt dann muß man feststellen das das nicht geht.
schliesslich ist die fußraste die schleift auch die die mehr belastet wird und die knickt dadurch nicht ein.
und wenn man dann weiterdrückt kann man damit rechnen das man nen abgang macht weil man sich aushebelt.
Alt 27.04.2005, 12:14:32   #57
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Chrischaaan
denn wenn man mit der fußraste aufsitzt und sich überlegt weiter zu drücken bis sie einknickt dann muß man feststellen das das nicht geht.
Das geht schon, keine Angst. In dem Moment, wo die Raste nämlich ausm Boden schleift, drückt dein Gewicht auf den Asphalt und nimmer aufs Rastengelenk. Die kann dann also im Gelenk bequem abklappen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:51:45   #58
Gast

Standard

Zitat:
Werd ich jetzt dumm angemacht weil ich das den Leuten geschrieben habe, die sagen ich setz mit den Rasten auf und komm deswegen nicht an die Kante vom Reifen ?
ok, hab nich gesehn, dass das auf den Post über dir bezogen war
Alt 27.04.2005, 23:04:30   #59
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

Zitat:
Zitat von xenosch
Deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz.
Du willst mir jetzt nicht erzählen, das du nicht mitbekommst, wenn du mit den Fußrasten langsam auf den Boden kommst?!
Das ist der gleiche Effekt, als wenn du mit den Fußspitzen auf den Boden kommst....nur eben ein paar cm tiefer.
Und bis zum aushebeln ist noch ein ganzes Stück, denn ein Motorrad kann durchaus mehr Schräglage ab als wir im zutrauen!
Doch, genau das. Ich hab meine Schräglage bestens im Griff. So habe ich auch meine Fußstellung angepasst. Etwas weiter, und das Hinterrad wird weich. Abgesehen davon gibts doch Stiefel, die auswechselbare Schleifer haben...

@kingmueller: Ich auch zitieren: "... Die Vorteile der Ballenposition sind meines Erachtens so groß, dass es sich für jeden sportlich orientierten Motorradfahrer lohnt, sich einmal ausführlich mit der Frage zu beschäftigen, wie er es in Zukunft damit halten will..."

Ich hab mich damit auseinandergesetzt und bin einfach zu dem Entschluss gekommen: wenn ich sicher fahren will, zeigen meine Fußspitzen nach außen, wenn ich sportlich fahren will, sind sie auf den Rasten zurückgezogen. Auf der Straße fahre ich sicher...

@cherry: Doch, das tun wir. Es ist schließlich ein Sicherheitstraining, wo jeder seine Schräglage während der Fahrt spüren kann und nicht immer anhalten muss um seinen Reststreifen zu bewundern. Deine Definition "Füsse baumeln lassen" trifft den Sachverhalt leider nicht...

Wenn Dein Gefühl für Dich okay ist, dann fahr weiter so. Das meine ich ehrlich. Ich hab für mich (und für die anderen Leuts aussem GS-Forum, die das Sicherheitstraining mitgemacht haben) eine sichere Form gewählt, ohne dass es die Füße nach hinten schlägt.

Naja, und jedes Jahr haben wir ca. 700 Teilnehmer, die nicht nur wegen gewonnener Schräglage dankbar sind, sondern weil wir denen Bewegungsabläufe nähergebracht haben und ihnen ein entspanntes und angstfreies Moppedfahren vermitteln konnten.

Vorbeikommen und sich das mal live und in Farbe anzusehen bringt noch mehr als hier über die verschiedenen Fußstellungen hin- und herzureferieren. Oder sogar mitmachen?
Alt 27.04.2005, 23:25:44   #60
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Jenso
Vorbeikommen und sich das mal live und in Farbe anzusehen bringt noch mehr als hier über die verschiedenen Fußstellungen hin- und herzureferieren. Oder sogar mitmachen?
Das mag sein :-)
Aber ihr wohnt so weit wech *g*
Könnt ihr nicht mal im Grünen Herzen Deutschlands ein Training machen?

Cherry, der Frau und Kind (momentan) ungern lange alleine läßt

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 18:51:02   #61
Zack3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zack3

Standard

Ich hoffe mal es haut keinen hin um bloss mal ein Digibildchen hier hin zu posten
Zack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen