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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
Erst mal allen einen schönen Sonntag. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir eine gebrauchte Suzuki Gs500E gekauft.Der Vorbesitzer hat mir geraten das Federbein hinten härter zu stellen.Wie wusste er aber auch nicht.Ich kann zwar einen Ring mit Zahlen drauf sehen aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen.Wie soll das gehen wo ist mein Punkt wo ich ablesen kann welche Stellung ich jetzt habe. Gruß |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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federbein putzen dann siehst du nen kleinen pfeil
verstellen mit dem hakenschlüssel aus dem boardwerkzeug und der verlängerung dazu ( das gequetschte rohr )
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
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Habe kein hakenschlüssel da kein boardwerkzeug bei meiner Gs dabei war
geht den der Hakenschlüssel von Louis 10003977 GELENK-HAKENSCHLUESSEL 35 - 60 MM Danke |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Es geht auch nen langer stabiler Schraubendreher.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erst mal, hab ein Problem mit dem Federbein. Fahre eine Gs Bj. 01. Hab des letzt versucht das Federbein hinten zu verstellen. Aber es ging nicht (kein Platz). Da ich eh die Kette gewechselt habe (Endloskette) Hab ich dann die Vorspannung im Ausgebauten Zustand verstellt. Aber eigentlich müsste das doch auch gehen wenn es eingebaut ist oder?
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Jo, geht, ist halt nur ein bischen fummelig.
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hab auch ne 2001er und bin ebenfalls der Meinung, das man das Sauteil nicht im eingebauten Zustand verstellen kann, weil es nirgendwo eine Stelle gibt, die genügend Raum lässt, um eine Stufe weiter zu drehen. Habe jetzt ne Heckhöherlegung erworben und wenn ich die einbaue, dann stell ichs dabei eben ein.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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von links kann man immer in 0,5er schritten drehen
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gruß jan |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ICh habs nochmal versucht. das geht wirklich schlecht, aber es geht. Auf welche Stufe habt ihr sie denn eingestellt? Ich haabs jetzt auf 7 gestellt, is aber immer noch ein bisschen weich.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auf 4 steht meins
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Härter wird das Federbein durch die Verstellung auch nicht, man stellt damit lediglich die Federvorspannung ein.
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Ich darf das! |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Na klar wird das dadurch härter
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Mhh, nö
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Ich darf das! |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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Und was ist dann der Vorteil vom Ferdereinstellen, wenn nichts passiert?
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Is bei der GS nun mal so, da hilft nur anderes Federbein! |
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#16 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
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Zitat:
Was für ein Federbein ist zu empfehlen? |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Viele haben hier ein 6er Banditfederbein, was ich aber allerdings persönlich auch zu weich finde.
Ich hab was von Wilbers, dat steht auf Stufe3 und ist richtig schön straff! Preisleistungsmäßig würd ich allerdings das Banditbein empfehlen |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: 930..
Beiträge: 69
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moin! ich wollte gestern auch die federhärte verstellen, aber bin nicht mit dem spezialschlüssel hingekommen, da ist einfach kein platz. könnte jemand ein foto "in aktion beim feder-verstellen" zeigen bitte, das würde mir sehr helfen.
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LIVE HARD, RIDE FAST, REGRET NOTHING! |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja moment ich mach dir welche ich will meins jetz auch gleich verstellen.
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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http://www.hemsberg.de/ansetzen.jpg
so steht der hebel ca. wenn du ansetzt. soweit wie möglich natürlich hinten ansetzen damit du weiter vor kannst. http://www.hemsberg.de/fertig.jpg und viel weiter wie so wirste ihn net bekommen. hilft das ansonsten mach ich auch mehr bilder |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: 930..
Beiträge: 69
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alles klar, danke jungs! die fotos haben mir sehr geholfen. ich werde da morgen mal probieren
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#22 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Hey Jungs, ich weiß nicht ob ihr ricky2000 nicht verstehen könnt oder wollt.
Ihr könnt an der GS vorn sowie hinten NUR die Federvorspannung einstellen. Dadurch wird weder etwas weicher noch härter, sondern ihr regelt nur, wieviel (Negativ)Federweg eure Feder hat, ergo kommt eure Kiste etwas höher oder tiefer und hat entsprechende Reserven, um einzufedern (bei Bodenwellen) bzw. auszufedern (bei Löchern) und somit das Rad am Boden zu halten [ist doch ein bissel schlecht, wenn das Rad in Kurven über Bodenwellen abhebt]. Wichtig ist das ganze, um den (Negativ)Federweg eurem Gewicht und dem jeweiligen Beladungszustand anzupassen, der Negativfederweg sollte beladen (also mit Fahrer/Sozius) ca. 30% des gesamten Federwegs betragen. Wer's nicht glaubt und wie in der Formel 1 sein Fahrwerk verstellen will, hat das falsche Bike gekauft. Oder gibt sich der Illusion hin, dass die Feder härter wird, wenn man an der Federvorspannung dreht und hoppelt irgendwann in den Graben. Oder guckst du einfach hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=280377#280377 ps: Vorn ist die maximale Vorspannung erreicht, wenn die Einstallzapfen fast ganz rein gedreht sind (letzer Ring sichtbar), hinten bei Stufe 7. Werkseinstellung: vorn 4 Ringe sichtbar, hinten Stufe 4 (GM 51 B).
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 106
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Tach moprheus,
mag ja alles sein. Dann steht Müll in der Bedienungsanleitung. Zitat: "Position1 bietet die weicheste Federspannung, Position 7 die härteste" Du hast schon recht. Wenn es sich hierbei um eine progressive feder handelt (was ich überhaupt nicht weiss), müsste theoretisch die Feder härter werden, oder? Gruß aus Berlin |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 106
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Na dann ist alles klar.
Somit ist se linear und man kann drehen soviel man will, lediglich der Federweg wird verändert. Somit steht in der Bedienungsanleitung Müll. Wieso ist der dann überhaupt veränderbar. Warum sollte man den Federweg denn verringern?? |
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#25 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Zitat:
Ich hab mal die wichtigsten Daten der o.g. Website rausgezogen und gepostet: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=18572&highlight=
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