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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
ich fahre ne GS wie fast jeder hier. Ich will ein paar Reparaturen bzw. Wartungen durchführen mit nem Rep. Handbuch wenn dann und würde gerne wissen was ihr dazu meint ob es selber machen kann mit so nem Buch oder lieber in die Werkstatt? -Ventildeckeldichtung tauschen -Ventile einstellen -Synchronisation -Vergaser einstellen -Hinterrad wechseln (nur Ein-und Ausbau, Reifenwechsel beim Reifenhändler) -Kette spannen -Heizgriffe montieren Beim Ventile einstellen, Synchronisation, Vergaser einstellen weiss nicht ob es nötig ist hab sie mit 32000 km gekauft habe jetzt 38000 km drauf, wann es das letzte mal gemacht wurde weiss ich nicht. Klackern höhre ich keines von den Ventilen. Hört man es wenn sie Assynchron laufen? Wie merkt man ob der Vergaser richtig eingestellt ist? Ein bisschen Ahnung habe ich schon. Hab schon mal geschaft Vergaser auszubauen und zu reinigen und wieder einzubauen, ohne Rep. Handbuch. Es war nicht einmal ein Teil übrig... Danke für eure Antworten! Gruss Orange |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kehlerfornia
Alter: 37
Beiträge: 50
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Hallo,
also ich nehme mal an das : Ventildeckeldichtung tauschen -Hinterrad wechseln (nur Ein-und Ausbau, Reifenwechsel beim Reifenhändler) -Kette spannen -Heizgriffe montieren auf jedenfall alleine machbar ist! aber bei: -Ventile einstellen -Synchronisation -Vergaser einstellen hab ich selbst noch keine erfahrung gemacht aber es geben ja bestimmt noch andere ihre beiträge ab! Ich glaube ich breich technik ist sogar ein synchrontester zum selber bauen beschrieben! sallleee
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Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen !!!! |
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#3 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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ich hab inna suzi werkstatt für
ventiele einstellen vergser syncro und simmering wechsel 162eu gezahlt (80eu nur fürn simmeringwechsel!) also kannst mit 80eu inna werkstatt rechnen
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Wenn du die Ventildeckeldichtung wechseln musst , kannst du auch gleich das Ventilspiel kontrollieren . Dann siehst du ob das Einstellen überhaupt nötig ist . Vergaser synchronisieren ist einfach aber du benötigst Messuhren .
Am besten du fängst mit den für dich einfachsten Arbeiten an und machst dich mit zunehmender Erfahrung an die schwierigeren Sachen ran. Machbar ist das was du aufgezählt hast alles , und bei Fragen/Problemen findest du hier im Forum stets Hilfe.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
ich habe bei 2 Händler nachgefragt wegen Ventile einstellen und Synchronisieren. Bei haben gesagt: "Ja das macht so 2 Stunden Arbeit und kostet dann 150 EUR"... schon ein bisschen teuer. Einmal war es so ein allg. Motorradladen der nur gebrauchte hat und repariert. Und einmal Suzi Vertragshändler. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zum Ventilspiel kontrollieren brauchst du nur nen Satz Fühlerlehren (möglichst in 0,01er Schritten (gibt´s zB bei Louis).
Wenn das Ventilspiel nicht stimmt, gibt es bei Louis ein kleines Werkzeug, welches das Entnehmen der Shims erleichtert. Zum Vergasersynchronisieren brauchst du entweder entsprechende Unterdruckuhren (hat vielleicht ein Schrauber im Bekanntenkreis?) oder du bastelst dir selbst ein Messgerät. Hier wird das zB beschrieben: viewtopic.php?f=2&t=4509&
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oder man kauft ne doppeluhr für 30 euro
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Oder ein 4er Set Uhren, falls man später auf was seelenloses umsteigen, oder mal 2 GS gleichzeitig synchronisieren will
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Sag mal, was willst du denn eigentlich? Reparaturhinweise für eine neue oder gerauchte GS mit oder ohne VVK oder alternativ für GS / Bandit / SV allgemein?
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hier gehts es um meine aktuelle Damen und das andere sind gedanken mit den ich zur Zeit spiele...
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Ventildeckeldichtung:
Sifft sie denn durch? Eigentlich kann man sie mehrmals verwenden, mit 30.000km sollte der Deckel erst 4-5x runtergekommen sein, das müsste sie doch aushalten...Schrauben beim Wiederfestmachen nicht zu doll anziehen, der Druck, den die ganzen Schrauben auf die Dichtung ausüben, addiert sich und kann die Dichtung leicht zu stark quetschen... ansonsten würd´ich es erstmal mit Dichtmasse versuchen Ventile: Wenn die Maschine laut Handbuch gewartet worden ist, sollten die Ventile das letzte Mal bei 30.000 kontrolliert worden sein, bei dem km-Stand tut sich nicht mehr allzuviel; die Chancen dass du nichts mehr machen musst, stehen also ziemlich gut...Nachkontrollieren kostet aber nur ein paar Minuten Zeit. Vergaser: Hast denn Probleme mit ihnen? Schlechte Synchronisation merkt man daran, dass sie besonders im unteren Drehzahlbereich (unter~3.500) ruckelt und beim Beschleunigen nicht sauber Gas annimmt, auch in den kleineren Gängen. Wenn dich nichts stört, würde ich auch nichts machen, mein Wahlspruch lautet da mittlerweile "If it ain´t broke, don´t fix it", solange nix kaputt ist, nicht daran rumpfuschen |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vielen Dank für die Antwort. Haste recht... mit deinem Spruch...
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