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Alt 09.02.2011, 09:01:15   #1
Amygdala
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Kilometer: 52000
Standard Kompletter Check zu Saisonbeginn

Liebes Forum,

ich würde meine Suzuki (eine ältere Dame BJ 1993, 52000 km) gerne zu Beginn der Saison von einem Profi komplett durchchecken lassen, und bevor ich mich festlege, an wen ich mich wenden soll, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung hat, wie viel so etwas ungefähr kosten könnte.

Ach ja, selbst dran herumschrauben werde ich nicht, da ich froh bin, selbst die komplette Verkleidung mit Tank abgebaut zu haben und das war mir komplex genug

lg,

Amygdala
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Alt 09.02.2011, 09:13:23   #2
Goose
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Schreib doch mal in dein Profil wo du her kommst, es gibt genug versierte Schrauber hier im Forum die dir da sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Wenn du in eine Werkstatt gehst denke ich, das du für ne reine Durchsicht zwischen 80 und 200 Euros bekommen wirst.

Aber da ist dann noch nix gemacht.

Du könntest zum TÜV fahren, und die schauen lassen, quasi ne zusätzliche Hauptuntersuchung, die kostet um die 50 Euro.

Aber auch da bekommste nur gesagt ob was defekt ist. Reparieren wird es dir der TÜVer leider auch nicht.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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Alt 09.02.2011, 10:38:54   #3
fr!edol!n
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Ich denke auch das es sich nicht wirklich lohnt für so nen Check in die Werkstatt zu fahren. Bin selbst noch Anfänger auf der GS und hier im Forum sind eig. alle Punkte genannt die man eig. IMMER im auge haben sollte


LG
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Alt 09.02.2011, 13:49:50   #4
Rocky
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am besten du holst dir Kostenvoranschläge für einen konkreten Inspektionauftrag ein


bei einer ( funktionstüchtigen ) GS wäre das für mich

1. Öl/Filterwechsel
2. Wechsel der Bremsflüssigkeiten
3. Ventilspielkontrolle/Einstellung

für diese Arbeiten würde ich mir einen Festpreis nennen lassen

den kannst du dann unter den Werkstätten in deiner Region vergleichen
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Alt 10.02.2011, 08:10:15   #5
Amygdala
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Danke erstmal für eure Beiträge,
gibt es denn im Forum irgendwo eine Checkliste zum "Selbstmachen"?
Im Moment ist sie ja sowieso nackt in meiner Garage und mit einer absolut anfängertauglichen Anleitung könnte ich vlt. einen Teil sebst machen...

Ach ja, funktionstüchtig ist sie auf jeden Fall!
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Alt 10.02.2011, 08:26:55   #6
cha0s
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http://www.gs-500.info/index.php?tit...ungsintervalle
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Alt 10.02.2011, 08:36:56   #7
klassikfon
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Am besten lernt man von einem guten Schrauber, wenn man in Ruhe bei ihm über die Schulter schauen kann. dann kannste auch besser abschätzen, ob Du gewisse Arbeiten selbst machen kannst und willst.

Wenn Du in Deinem Profil ausfüllst, wo Du wohnst, kannst Du auch sehen, wer bei Dir in der Nähe ist. Gegen Bratwurst und ne Tasse Bier würde sich hier sicher einige finden, die gerne helfen.
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www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 10.02.2011, 08:39:06   #8
Amygdala
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Hey, die Liste ist topp, vielen Dank!
Werde mal sehen, was sich ohne Bedenken machen lässt!
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Alt 10.02.2011, 10:02:14   #9
Saugwurmmensch
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Wenn du deinen Wohnort im Profil angibst, kann dir ein erfahrenerer Schrauber aus der Umgebung vielleicht helfen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 10.02.2011, 17:18:44   #10
majestic_morpheus
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Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Am besten lernt man von einem guten Schrauber, wenn man in Ruhe bei ihm über die Schulter schauen kann.
Noch besser lernt man, wenn man selbst schraubt während der erfahrene Schrauber einem über die Schulter schaut, Tipps gibt und wenn nötig helfend eingreift.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 10.02.2011, 18:03:35   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sofern der erfahrene Schrauber für sowas genug Zeit/Geduld hat
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 06.05.2011, 20:30:51   #12
dedenga
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hi, also ich hab meine letzten herbst gekauft (05er bj) und hab diesen frühling n komplettes service machen lassen und dafür knappe 1200 in der werkstatt lassen... da hat schon einiges gemacht gehört also liegts nicht unbedingt am alter wohl eher am vorbesitzer xD
dedenga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 06:06:45   #13
BlaZn
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Zitat:
Zitat von dedenga Beitrag anzeigen
hi, also ich hab meine letzten herbst gekauft (05er bj) und hab diesen frühling n komplettes service machen lassen und dafür knappe 1200 in der werkstatt lassen... da hat schon einiges gemacht gehört also liegts nicht unbedingt am alter wohl eher am vorbesitzer xD
1200 Euro? Für 'ne GS?
Naja, wer's hat...
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 07:08:06   #14
dedenga
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genau das hab ich mir auch gedacht aber zum selber schrauben fehlen mir die möglichkeiten, und die erfahrung...
naja hoffentlich beschert sie mir jetzt noch ein paar schöne jährchen
dedenga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 08:35:37   #15
BlaZn
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Zitat:
Zitat von dedenga Beitrag anzeigen
genau das hab ich mir auch gedacht aber zum selber schrauben fehlen mir die möglichkeiten, und die erfahrung...
naja hoffentlich beschert sie mir jetzt noch ein paar schöne jährchen
Also ich finde den Preis echt heftig, ungeachtet dessen, was sie tatsächlich gemacht haben.

Für den Preis hätten dir hier sicher einige das Ding komplett auseinander und wieder zusammengebaut.
Shit happens, nächste Mal machst du's selbst.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 08:38:59   #16
gsmattis
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Für 1200 Euro hätte ich mir ne GS in gutem und fahrtüchtigem Zustand gekauft und die alte verscherbelt

Gruß, der Mattis
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Alt 07.05.2011, 08:54:23   #17
BlaZn
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Für 1200 Euro hätte ich mir ne GS in gutem und fahrtüchtigem Zustand gekauft und die alte verscherbelt

Gruß, der Mattis
Das gleiche habe ich in etwa für meine hingelegt.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 21:13:04   #18
greendevil
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Zitat:
Zitat von BlaZn Beitrag anzeigen
Das gleiche habe ich in etwa für meine hingelegt.

bei mir waren es 100€ weniger die aber durch die vergaserreinigung fast ausgeglichen wurden.

Geändert von greendevil (07.05.2011 um 21:24:07 Uhr)
greendevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 21:21:18   #19
Goo
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sagt mal, was wurde denn bei euch bei den preisen so alles gemacht???
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Alt 08.05.2011, 08:44:44   #20
gsmattis
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Ist ja nur einer, bei dem für 1200 Euro die DURCHSICHT, oder mit Teilen (ich weiß es nicht) gemacht wurden. Die anderen haben so viel für ein GANZES Motorrad bezahlt

Gruß, der Mattis
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Alt 08.05.2011, 09:26:40   #21
Mavo
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Kilometer: 26500
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Die großen Werkstätten verlangen heutzutage fast 100 Euro für ne Arbeitsstunde. Da brauch einen echt nix mehr wundern. Die kleinen machens teilweise noch für die Hälfte.

Bei meinem Polo wollte die VW-Werkstatt fürs Austauschen der Ölwannendichtung 400 Euro - habs dann privat bei nem Bekannten für 100 machen lassen
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Alt 10.05.2011, 10:28:02   #22
Suzius
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Baujahr: 2006
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Hier geht es ja nur um das durch-checken beim Saisonstart oder nicht?

Macht man eigentlich selber:
-Flüssigkeiten ok? (Bremsflüssigkeit und Öl, genügend? wie alt?)
-Federelemte ok? (tritt irgendwo Öl aus, arbeiten diese ordentlich)
-Bremsen ok? (draufsetzten und testen, kleine runde auf dem hof vorsichtig drehen)
-Beleuchtung ok? (Stand und Abblendlicht, Rück- und Bremslicht, Blinker)

Sollte alles einwandfrei sein kann die Saison losgehen...

LG
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2005er Ducati Monster S4R (2010-2013)


Loud pipes save lifes
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Alt 12.05.2011, 17:28:10   #23
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
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ggf noch den oder die abgefahrenen Reifen der alten Saison erneuern
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