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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
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Liebes Forum,
ich würde meine Suzuki (eine ältere Dame BJ 1993, 52000 km) gerne zu Beginn der Saison von einem Profi komplett durchchecken lassen, und bevor ich mich festlege, an wen ich mich wenden soll, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung hat, wie viel so etwas ungefähr kosten könnte. Ach ja, selbst dran herumschrauben werde ich nicht, da ich froh bin, selbst die komplette Verkleidung mit Tank abgebaut zu haben und das war mir komplex genug lg, Amygdala
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Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt Und bitte legt euch einen Organspendeausweis zu |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Schreib doch mal in dein Profil wo du her kommst, es gibt genug versierte Schrauber hier im Forum die dir da sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Wenn du in eine Werkstatt gehst denke ich, das du für ne reine Durchsicht zwischen 80 und 200 Euros bekommen wirst. Aber da ist dann noch nix gemacht. Du könntest zum TÜV fahren, und die schauen lassen, quasi ne zusätzliche Hauptuntersuchung, die kostet um die 50 Euro. Aber auch da bekommste nur gesagt ob was defekt ist. Reparieren wird es dir der TÜVer leider auch nicht.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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Ich denke auch das es sich nicht wirklich lohnt für so nen Check in die Werkstatt zu fahren. Bin selbst noch Anfänger auf der GS und hier im Forum sind eig. alle Punkte genannt die man eig. IMMER im auge haben sollte
LG |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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am besten du holst dir Kostenvoranschläge für einen konkreten Inspektionauftrag ein
bei einer ( funktionstüchtigen ) GS wäre das für mich 1. Öl/Filterwechsel 2. Wechsel der Bremsflüssigkeiten 3. Ventilspielkontrolle/Einstellung für diese Arbeiten würde ich mir einen Festpreis nennen lassen den kannst du dann unter den Werkstätten in deiner Region vergleichen |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
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Danke erstmal für eure Beiträge,
gibt es denn im Forum irgendwo eine Checkliste zum "Selbstmachen"? Im Moment ist sie ja sowieso nackt in meiner Garage und mit einer absolut anfängertauglichen Anleitung könnte ich vlt. einen Teil sebst machen... Ach ja, funktionstüchtig ist sie auf jeden Fall!
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Am besten lernt man von einem guten Schrauber, wenn man in Ruhe bei ihm über die Schulter schauen kann. dann kannste auch besser abschätzen, ob Du gewisse Arbeiten selbst machen kannst und willst.
Wenn Du in Deinem Profil ausfüllst, wo Du wohnst, kannst Du auch sehen, wer bei Dir in der Nähe ist. Gegen Bratwurst und ne Tasse Bier würde sich hier sicher einige finden, die gerne helfen.
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
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Hey, die Liste ist topp, vielen Dank!
Werde mal sehen, was sich ohne Bedenken machen lässt!
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Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt Und bitte legt euch einen Organspendeausweis zu |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du deinen Wohnort im Profil angibst, kann dir ein erfahrenerer Schrauber aus der Umgebung vielleicht helfen...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sofern der erfahrene Schrauber für sowas genug Zeit/Geduld hat
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Wien
Alter: 38
Beiträge: 11
Baujahr: 2005
Kilometer: 23k
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hi, also ich hab meine letzten herbst gekauft (05er bj) und hab diesen frühling n komplettes service machen lassen und dafür knappe 1200 in der werkstatt lassen... da hat schon einiges gemacht gehört also liegts nicht unbedingt am alter wohl eher am vorbesitzer xD
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
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Zitat:
![]() Naja, wer's hat... |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Wien
Alter: 38
Beiträge: 11
Baujahr: 2005
Kilometer: 23k
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genau das hab ich mir auch gedacht aber zum selber schrauben fehlen mir die möglichkeiten, und die erfahrung...
naja hoffentlich beschert sie mir jetzt noch ein paar schöne jährchen |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
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Zitat:
Für den Preis hätten dir hier sicher einige das Ding komplett auseinander und wieder zusammengebaut. ![]() Shit happens, nächste Mal machst du's selbst. |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Für 1200 Euro hätte ich mir ne GS in gutem und fahrtüchtigem Zustand gekauft und die alte verscherbelt
Gruß, der Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Auetal
Alter: 41
Beiträge: 70
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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bei mir waren es 100€ weniger die aber durch die vergaserreinigung fast ausgeglichen wurden. Geändert von greendevil (07.05.2011 um 21:24:07 Uhr) |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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![]() sagt mal, was wurde denn bei euch bei den preisen so alles gemacht??? |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ist ja nur einer, bei dem für 1200 Euro die DURCHSICHT, oder mit Teilen (ich weiß es nicht) gemacht wurden. Die anderen haben so viel für ein GANZES Motorrad bezahlt
Gruß, der Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Die großen Werkstätten verlangen heutzutage fast 100 Euro für ne Arbeitsstunde. Da brauch einen echt nix mehr wundern. Die kleinen machens teilweise noch für die Hälfte.
Bei meinem Polo wollte die VW-Werkstatt fürs Austauschen der Ölwannendichtung 400 Euro - habs dann privat bei nem Bekannten für 100 machen lassen |
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Kiel
Alter: 38
Beiträge: 1.463
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
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Hier geht es ja nur um das durch-checken beim Saisonstart oder nicht?
Macht man eigentlich selber: -Flüssigkeiten ok? (Bremsflüssigkeit und Öl, genügend? wie alt?) -Federelemte ok? (tritt irgendwo Öl aus, arbeiten diese ordentlich) -Bremsen ok? (draufsetzten und testen, kleine runde auf dem hof vorsichtig drehen) -Beleuchtung ok? (Stand und Abblendlicht, Rück- und Bremslicht, Blinker) Sollte alles einwandfrei sein kann die Saison losgehen... LG
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2005er Ducati Monster S4R (2010-2013) Loud pipes save lifes |
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#23 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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ggf noch den oder die abgefahrenen Reifen der alten Saison erneuern
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