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Alt 03.09.2012, 19:16:55   #1
Phenix
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Moin Leute, bin seit soeben neu hier im Forum und möchte einmal meine letzte Woche erstandene Suzuki GS500F in der schönen Farbe schwarz vorstellen.

Am Montag, dem 27.8. gekauft und in der Hoffnung, dass ich am 29.8. den Führerschein für Klasse A (begrenzt) bestehe, was ich auch ohne Probleme schaffte.

Da die Maschine 2 Jahre lang abgemeldet war, hat sie auch entsprechend Flugrost angesetzt, dem werde ich in der Winterpause ordentlich auf dem Pelz fühlen.


Grunddaten:
Baujahr 05.2005
Erstzulassung 02.2006
2. Hand
Laufleistung (bei Kauf): 2300km
Laufleistung (momentan): 2600km
Hubraum: 487ccm
Leistung (gedrosselt): 25kW (34PS)

Was noch in Planung ist (wird erweitert):
  • LED-Blinker vorne
  • LED-Blinker hinten
  • Sozius-Haltegriff hinten lackieren done
  • Wheelstripes auf dem Rand der Felgen vorne/hinten done
  • Warnaufkleber (versuchen) zu entfernen done
  • Rundum-Schönheitskur im Winter (Flugrost etc) 40%
  • Sport-Auspuff (wenn's Geld passt)

Anbei sind die ersten Bilder nach dem Kauf.
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Alt 03.09.2012, 19:24:57   #2
Jim Knopf
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Servus,

bei der Überschrift dachte ich erst an sowas: http://4.bp.blogspot.com/-hHsFmIxbCy...big+mama+2.jpg


Aber ok, ein schönes Moped haste Dir da gegönnt! hast noch ein Bild von der 250er?
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Alt 03.09.2012, 19:36:35   #3
Phenix
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Du meinst die weiße 250er die auf dem einen Bild rechts daneben steht?

Nein, habe ich nicht. Glaube auch, dass diese zugelassen war und nicht zum Verkauf stand. Falls diese morgen doch dort sein sollte, mache ich noch ein-zwei Bilder, da die GS morgen in die Werkstatt geht.

Die Simmeringe von den Stoßdämpfern vorne sind durch dicke Flugrostpickel aufgerissen, werden auf Gewährleistung ersetzt.
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Alt 03.09.2012, 20:01:06   #4
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
Du meinst die weiße 250er die auf dem einen Bild rechts daneben steht?

Nein, habe ich nicht. Glaube auch, dass diese zugelassen war und nicht zum Verkauf stand. Falls diese morgen doch dort sein sollte, mache ich noch ein-zwei Bilder, da die GS morgen in die Werkstatt geht.

Die Simmeringe von den Stoßdämpfern vorne sind durch dicke Flugrostpickel aufgerissen, werden auf Gewährleistung ersetzt.
Zu 1: Ja

Zu 2: Danke vorab für die Bilder

Zu 3: Nur mit den Simmerringen ist es nicht getan, da müssen auch die Standrohre ersetzt werden, sonst sind die Simmerringe gleich wieder durch!
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Alt 03.09.2012, 20:20:35   #5
Multiman
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Kann sein, dass du nur die Staubkappen auf den Simmeringen meinst?

Die kannste einfach Tauschen.
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Alt 03.09.2012, 20:25:10   #6
majestic_morpheus
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Sieht aus wie eine Honda CBR 250 R
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 03.09.2012, 20:26:52   #7
Phenix
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Zu 2: Danke vorab für die Bilder

Zu 3: Nur mit den Simmerringen ist es nicht getan, da müssen auch die Standrohre ersetzt werden, sonst sind die Simmerringe gleich wieder durch!
Die Bilder kann ich natürlich nicht versprechen. Aber falls die Maschine noch dort steht mache ich ein paar Knippser.

Die Standrohre werden ordentlich gereingt, das habe ich mit dem Händler abgemacht. Sollten die nicht ordentlich sauber und aalglatt sein, dann bleibt die Maschine noch 'nen Tag länger stehen, bis es vernünftig ist.

Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Kann sein, dass du nur die Staubkappen auf den Simmeringen meinst?

Die kannste einfach Tauschen.
Könnte auch gut sein, dass es nur die Staubkappen sind, man sieht mehr ja nicht, bzw habe noch nicht versucht diese hochzuschieben. Auf jeden Fall tritt schon auf der rechten Seite Öl aus.
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Alt 03.09.2012, 20:39:54   #8
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Wenn Öl raus kommt sind die Simmerringe hin.
Also hat Jim schon recht außer es lässt sich weg polieren.
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Alt 03.09.2012, 20:44:05   #9
Phenix
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Dann man gut, dass es der Händler als Gewährleistungsfall übernimmt. Wechselt auch gleich beide Seiten und macht die neu. Habe ich so abgesprochen und werde es morgen mit dem netten Herren nochmal so besprechen.
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Alt 04.09.2012, 14:38:21   #10
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@Jim Knopf:

Die Maschine stand noch da, habe die Bilder mal angehangen

Wenn du diese in großer Auflösung haben willst, schreibe mir eine PN.
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Alt 04.09.2012, 14:58:51   #11
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
@Jim Knopf:

Die Maschine stand noch da, habe die Bilder mal angehangen

Wenn du diese in großer Auflösung haben willst, schreibe mir eine PN.
Servus,

Danke für die Bilder, Auflösung reicht mir.

Und was meinte Er zu den Pickeln an den Standrohren?
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Alt 04.09.2012, 15:46:12   #12
Phenix
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Er sagte, sei kein Problem, die Simmeringe konnte man ja beim Kauf nicht sehen. Teile waren seltsamerweise schon da... er hatte wohl die Vorahnung, die Rostpickel waren ja eindeutig beim Kauf schon zu sehen, die eingerissenen Staubkappen ebenfalls. Nur das Öl trat zu Hause erst aus.

Aber war alles kein Problem, er ruft an, wenn's fertig ist.

Auf der Hinfahrt hat's auch angefangen beim linken Standrohr rauszusiffen.
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Alt 04.09.2012, 17:12:18   #13
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CBR 250 R, leider nur 26 PS... Aber mit ABS!
Ansonsten zu fahren wie ein Mountain-Bike...
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Alt 04.09.2012, 17:28:25   #14
Phenix
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Vom Aussehen her auch recht schön sportlich hergemacht, wie so gut wie jede Honda CBR, die Dinger finde ich einfach schick. Aber eben "nur" eine 250er.

Eine Honda CBR könnte ich mir auch als nächstes Motorrad vorstellen. Aber das ist Zukunftsmusik.

Habe soeben für meine GS Felgenrandaufkleber in Orange bestellt. Kommen dann bei nächster Gelegenheit dran.

LED-Blinker habe ich mir auch schon ausgeschaut, aber das wird wohl eher was für den Winter..., auf Lastwiderstände habe ich keine Lust.
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Alt 08.09.2012, 21:02:03   #15
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Heute 'ne schöne Tour über 200km mit 2 anderen Leuten gemacht.

Foto's sind am Jade-Weser Port in Wilhelmshaven gemacht, Straße war eigentlich gesperrt, aber Wayne Ein Kumpel hatte die Buell 1125R von seinem Vater dabei, daher sind wir nicht ganz so spritsparend gefahren. Resümme von 200km jagen: 5 Liter/100km.

Und die CB250R von den vorherigen Bildern war auch dabei, eine Leihmaschine vom Händler... Fährt sich recht gut, hab'se mal ausprobiert.
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Alt 10.09.2012, 21:40:43   #16
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Die Felgen sind schonmal an's kommende "Konzept" angepasst.

Hoffe es gefällt nicht nur mir Es soll noch mehr in dem orange kommen... Da ich im Winter ja eh etwas Flugrost entfernen muss und einige Dinge neu lackiere.
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Alt 16.09.2012, 17:31:57   #17
Phenix
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Die Warnaufkleber haben sich sehr gut entfernen lassen für ihr Alter. Muss noch überpoliert werden.
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Alt 16.09.2012, 17:47:59   #18
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sehr schick...lackierst du selber oder lässt dus machen?
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Alt 16.09.2012, 18:09:30   #19
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Danke. Du hast ja auch viel vor mit deiner Maschine.

Ich werde es wohl selber in der Garage lackieren. Sollte es Schwierigkeiten geben, wende ich mich an meinen Onkel, der ist beruflich Lackierer (und bald Meister).
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Alt 16.09.2012, 18:14:53   #20
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ah okay..darf ich fragen aus welchem raum du bist?
bin auf der suche noch nach nem günstigen lacker...mach bei mir noch n paar teile neu...xD


ja cih hab noch ziemlich viel vor mit crazy carbon...leider ist die arbeit mitm tank umsonst gewesen...aber trotzdem^^

gruß flo
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Alt 16.09.2012, 19:54:43   #21
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Komme aus Landkreis Friesland, Niedersachsen, also nicht so ganz deine Ecke.
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Alt 16.09.2012, 19:55:28   #22
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nein nicht wirklich^^
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Alt 23.09.2012, 19:48:44   #23
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Heute mal die Lenkerendgewichte (heißen die so?), Sozius-Griff und den Reflektorhalter hinten lackiert. Sahen alle nicht mehr schön aus.

Beim Reflektor bin ich aber noch am überlegen, diesen direkt auf dem Plastik-Spritzschutz zu montieren und nicht an dem Blech.

Farbe ist schwarz-matt und kommt gut rüber...

Wenn morgen gutes Wetter ist, dann anbauen.
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Alt 30.09.2012, 19:32:57   #24
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Ncah dem ganzen mistigen Wetter die Woche, habe ich Freitag endlich mal alles angebaut.
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Alt 02.10.2012, 06:56:00   #25
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Schmeiß bloß den Rattenschwanz wech

Der Reflektor hat ja auch iwo ne Schraube oder "Positionspinne". Den bekommste ruckzuck an den Plastikschwanz
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Alt 02.10.2012, 09:29:00   #26
sascha08
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Wunderschöne Maschine! Einfach super!
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Alt 02.10.2012, 15:35:57   #27
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Schmeiß bloß den Rattenschwanz wech

Der Reflektor hat ja auch iwo ne Schraube oder "Positionspinne". Den bekommste ruckzuck an den Plastikschwanz
Dann habe ich allerdings die noch hässlicheren Löcher des "Rattenschwanzes" am Plastikschwanz!

Zitat:
Zitat von sascha08 Beitrag anzeigen
Wunderschöne Maschine! Einfach super!
Danke
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Alt 02.10.2012, 16:20:48   #28
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Zitat:
Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
Dann habe ich allerdings die noch hässlicheren Löcher des "Rattenschwanzes" am Plastikschwanz!
Dann schneidst halt noch den Rest unterhalb des Nummerschildes ab!
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Alt 03.10.2012, 07:03:57   #29
berndy
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Ja, könnte man abschneiden.

Ich würde aber einfach die Schrauben reindrehen, sind die Löcher auch zu. Später kann man wieder was dranschrauben, wenn nötig, man schneidet nicht schräg oder rutscht ab ...

Aber, soll jeder machen, wie er will.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 03.10.2012, 14:13:09   #30
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Viele Wege führen nach Rom... jetzt wird sie eh bald eingewintert und da habe ich dann wohl massig Zeit um noch Dinge zu ändern. Aber ich denke, dass der Reflektor so an den Plastikschwanz rankommt.
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Alt 03.10.2012, 16:18:40   #31
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ja, könnte man abschneiden.

Ich würde aber einfach die Schrauben reindrehen, sind die Löcher auch zu. Später kann man wieder was dranschrauben, wenn nötig, man schneidet nicht schräg oder rutscht ab ...

Aber, soll jeder machen, wie er will.
Es gibt auch bei Louis so Plastik Nippel. Hab die damals bei mir seitlich reingeklebt da wo die Verlängerung befestigt war.
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
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Alt 31.10.2012, 17:13:23   #32
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Jetzt steht sie bei uns in der Garage.

LED Blinker habe ich auch erstanden für 20€ in der Bucht.
Kommen dran, wenn ich das Kellermann-Relais habe.

Aber ich habe vorher noch ein anderes Anliegen:
Außentemperatur ca 10°C, die Maschine stand jetzt seit dem 20.10., ich konnte so viel orgeln wie ich wollte, die ist einfach nicht angesprungen. Dann lief die mal 2 Sekunden mit voll gezogenem Choke und ging danach wieder aus, Gas geben hat nichts geholfen. Nach 10 Versuchen habe ich die dann an die Straße geschafft und musste 25m Anlauf nehmen, da sprang sie dann an... 10 Sekunden auf 8000 Umdrehungen gehalten und dann blieb der Motor an...

Ist das normal, eigentlich doch nicht? Sprit ist genug drin im Tank, oder war es einfach zu kalt?
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Alt 31.10.2012, 18:39:21   #33
majestic_morpheus
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In den Schwimmerkammern der Vergaser steht normalerweise das Benzin, welches von den Vergasern mit der Luft vermischt wird. Stand die GS ein paar Tage, ist das Benzin größtenteils oder sogar komplett aus den Schwimmerkammern verdunstet. Da der Benzinhahn der GS durch Unterdruck öffnet, den der laufende Motor erzeugt, fließt auch beim Starten nur sehr wenig nach, so dass nicht genug Benzin in den Schwimmerkammern ist und so auch kein zündfähiges Gemisch entstehen kann.

Abhilfe: Vor dem Starten den Benzinhahn auf PRI stellen und ca. 3 Minuten warten. Danach dann den BH zurück auf ON oder RES und dann sollte es gehen.

Schau mal bitte unbedingt in die FAQ zum Thema BH, die GS auf gar keinen Fall auf BH-Stellung PRI abstellen - immer auf ON oder RES.
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Alt 31.10.2012, 18:41:31   #34
gsmattis
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In so kurzer Zeit soll das ganze Benzin aus den Schwimmerkammern verdunsten? Dann würd ich mir aber um andere Sachen Gedanken machen und mal die Dichtungen checken. Oder steht ich da jez aufm Schlauch?
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Alt 31.10.2012, 18:47:27   #35
berndy
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Na, so kann man seinen Motor auch hinrichten.

Man lässt einen kalten Motor nicht so hoch drehen. Das födert den Verschleiß ungemein.

Das von dir beschriebene Verhalten ist nomal.

Wenn der Motor längere Zeit nicht gelaufen ist, empfiehlt es sich die Schwimmerkammern zu fluten, bevor man startet. Das Benzin in den Schwimmerkammern verdunstet mit der Zeit, dann kann sich kein zündfähiges Gemisch bilden. Erst wenn durch das Fluten der Schwimmerkammern auf "PRI" genügend Benzin in den Schwimmerkammern ist, springt der Motor an.

Dann läuft der Motor normalerweise auch.

Mann kann natürlich auch mit dem Anlasser so lange orgeln, bis die Vergaser über die Unterdruckeinrichtung im Benzinhahn so viel Sprit in die Schwimmerkammern gelassen haben, dass der Motor anspringt. Gut ist das aber weder für den Anlasser noch für die Batterie oder den Motor.

Besser als den kalten Motor auf 8000 U/min zu jubeln wäre es gewesen sich einmal mit der Startprozedur vertraut zu machen und, wenn das dann nicht hinhaut, die Vergaser nachzusehen.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 31.10.2012, 19:03:51   #36
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
In so kurzer Zeit soll das ganze Benzin aus den Schwimmerkammern verdunsten? Dann würd ich mir aber um andere Sachen Gedanken machen und mal die Dichtungen checken. Oder steht ich da jez aufm Schlauch?
Die GS stand seit dem 20.10. - das sind ca. 9 Tage mit teilweise noch ziemlich hohen Temperaturen. Da kann der Schwimmerstand schon weit genug absinken.
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Alt 31.10.2012, 19:09:39   #37
Phenix
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Ich hatte da schonmal was gelesen mit dem Benzinhahn, aber mir war es jetzt nicht bewusst den Benzinhahn auf PRI zu stellen.

Werde es nächstes Mal so versuchen, wenn ich eine Runde fahren kann.

8000 Umdrehungen waren auch ein wenig übertrieben, aber 5000 waren's sicherlich, und dass das Ganze für den Motor nicht sonderlich gesund ist, ist mir auch bewusst. Einen kalten Motor quält man nicht, ich fahre meine Maschine sonst auch IMMER warm, bevor ich richtig losfahre.

Ist es eigentlich besser, den Motor zu starten, mit Choke (ca. 30s), dann Choke komplett raus und dann warmlaufen lassen, im Stand, oder warm fahren? Ist das so richtig?
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Alt 31.10.2012, 19:34:44   #38
majestic_morpheus
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Für den Choke gibt es keine generelle Anleitung. Einerseits ist der Choke der GS eine Diva, andererseits verhält sich jeder Motor etwas anders und drittens ist die Witterung entscheidend. Es gibt einige GS, die brauchen den Choke immer zum Starten, selbst bei 30 Grad Außentemperatur - andere springen dann auch ohne Choke klaglos an.

Es gibt jedoch ein paar Anhaltspunkte:
  1. Der Choke bleibt solange drin, bis der Motor im Standgas rund läuft oder selbstständig hochtourt.
  2. Dann nimmt man den Choke nicht mit einmal voll raus, sondern schrittweise zurück. Und zwar immer soweit, dass der Motor wieder eine Standgasdrehzahl von ca. 900 bis 1200 U/min allein halten kann.
  3. Irgenwann kann man den dann ganz rausnehmen.
  4. Man lässt den Motor nicht im Stand warm tuckern, weil er nur unter Last (also beim Fahren) warm genug wird und im Stand die Lichtmaschine nicht genügend Strom produziert, um alle Verbraucher zu speisen. Die Batterie wird also ziemlich stark belastet, was gerade an kälteren Tagen und im Kurzstreckenbetrieb schnell zu einer leeren Batt führen kann.
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Alt 31.10.2012, 19:54:45   #39
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Dankeschön für deine schnelle Aufklärung!
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Alt 31.10.2012, 20:31:04   #40
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Das Umgehen mit dem Choke kann man so pauschal gar nicht sagen.

Hatte bis jetzt 4 GS`n, und bei jeder musste ich den Choke beim Starten anders einstellen!

Wie morpheus schon sagte: "der Choke der GS ist eine Diva!"
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Alt 12.11.2012, 16:49:49   #41
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Heute die Verkleidung abgebaut, die alten Blinker rausgeworfen und festgestellt, dass die Kabel der neuen LED-Blinker zu kurz sind. Werden am Ende der Woche eben längere Kabel rangelötet, wenn dann ordentlich.

Das Kellermann-Relais ist auch seit gestern bestellt. Ich denke am Wochenende sollte ich Zeit finden alles wieder zusammenzubauen.
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Alt 12.11.2012, 21:06:06   #42
acid
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Abhilfe: Vor dem Starten den Benzinhahn auf PRI stellen und ca. 3 Minuten warten. Danach dann den BH zurück auf ON oder RES und dann sollte es gehen.
Die BHs die ich so kenne haben nur ON und OFF
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Alt 14.11.2012, 11:55:13   #43
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Die BHs die ich so kenne haben nur ON und OFF
Wir reden noch immer von Motorrädern
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Alt 14.11.2012, 12:09:38   #44
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Am besten sieht man's bei Boxer-BMW's, wenn die keinen BH haben...
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Alt 14.11.2012, 12:38:46   #45
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Da hängen die Zylinder links und rechts runter
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Alt 14.11.2012, 19:31:53   #46
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Zitat:
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Da hängen die Zylinder links und rechts runter
Haben aber dann auch immer einen guten Neigungswinkelausgleich, weil sie mitschwingen können
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Alt 16.11.2012, 18:13:38   #47
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Heute die Adern der Blinker ausreichend im Lötverfahren verlängert und mit Schrumpfschlauch überzogen.

Morgen anbauen.

Des Weiteren Tankdeckel abgebaut, da der äußere Ring schwarz-matt lackiert wird und neue, glänzende VA Schrauben reinkommen.
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Alt 18.11.2012, 15:06:55   #48
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LED Blinker sind seit gestern angebaut, sowie Kellermanrelais und voll funktionstüchtig.

Bilder anbei.

Tankdeckel ist vorbereitet, wird demnächst lackiert, es kommen nun allerdings orange eloxierte Schrauben rein.

Der Rattenschwanz hinten soll nun auch noch gekürzt werden, bin mir nur noch nicht ganz einig in welcher Weise.
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Alt 22.11.2012, 18:54:04   #49
Phenix
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Mal ein wenig foliert und lackiert. Der Tankdeckel musste leider noch etwas warten, das nächste Mal hoffentlich.

Das orange wirkt auf den Bildern leider nicht so toll, ist in Realität so wie das der Felgenringe.

Es ist bisher nicht viel geschehen, aber langsam wirds.

Achja, die Felgen müssten mal wieder gereinigt werden, die Bremsstaubentwicklung ist ja noch schlimmer als beim Autowagen Freiwillige vor
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Alt 22.11.2012, 22:24:10   #50
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Ist das auf dem ersten Bild etwa ein Kawasaki Aufkleber???????

Schäm dich!
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