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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Eutin
Beiträge: 16
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Ich haben einen neuen Tacho gekauft und möchte diesen nun anschließen.
Eigentlich muss das Kabel für die drehzahlerkennung ja an das schwarz-gelbe Kabel der cdi( mit Y-kabel). Nun habe ich mir gedacht das ich es einfach an das schwarz-rote was zum originalen Drezahlmesser führt löten kann um mir etwas geschraube und kabelsalat zur ersparen. Kann mir das jemand zur Sicherheit Bestätigen? Grüße NatNat |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
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Kilometer: 26000
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Hi
sofern sich das bei den neueren Baujahren nicht geändert hat wird der Drehzahlmesser mit einer Welle betrieben. Also ohne Reedkontakt. Wenn du auf ein anderen Tacho umsteigen willst musst du die Welle entfernen und den Anschluss am Motorblock verschließen. Was ist denn das für ein Tacho? |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Eutin
Beiträge: 16
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Moin,
bei der gs ,ab ich glaube bj 2003 oder 4 , ist auch der originale Tacho nicht mit welle sondern elektronisch gesteuert. Die frage ist nun ob ich das originale Kabel auch direkt für den neuen Tacho nehmen kann. Mein Neuer Tacho ist der Koso DB-01r |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Kilometer: 26000
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Ok das wusste ich nicht, kenne mich nur mit den älteren Modellen aus....
http://www.gs-500.info/index.php?tit...Drehzahlmesser Ganz unten! Demnach ist der Drehzahlmesser der neueren Baujahre auch nur an das schwarz/gelbe an der rechten Zündspule angeschloßen. Es sollte also möglich sein. Zündungsplus und Masse kannst du ja auch gleich mitbenutzen.... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Eutin
Beiträge: 16
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Genau das im Wiki hatte ich auch gelesen
Wollte aber lieber nochmal ne zweite meinung einholen weil ich erst seit ein paar tagen an meinem Möp rumbastle. Nicht das ich da irgendeinen Denkfehler gemacht habe. Kannst du dann vielleicht auch einen Kommentar zur schaltung von der Öldruck und Neutral Lampe abgeben. Leider sind die auf masse und nicht auf + geschaltet wie es der Tacho braucht. Ich zeichne schnell ne schaltung. Und poste die dann. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Kilometer: 26000
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http://cdnxl7.louis.de/shop/zusatz/a...1R_deutsch.pdf
Laut Anleitung sollte + oder - egal sein. Probiere es einfach aus. Ich hab kürzlich auch einen Acewell Tacho bei meiner TL1000S verbaut und hab mich Abende lang verrückt gemacht ob das denn alles so funktioniert.....bis ich einfach mal alles angeschloßen hab |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Eutin
Beiträge: 16
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Sorry für doppelpost.
Hier ist mein Plan für die Neutral und Öldruck Lampe |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Eutin
Beiträge: 16
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Aaaach s***......
das +/- hab ich glatt übersehn. Werd es erstmal ohne relais anschließen. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
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#10 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Eutin
Beiträge: 16
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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#12 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Theoretisch solltest du einfach die Stecker vom Drehzahlmesser nehmen können
Notfalls mal das Kabel durchmessen ob du dann auch oben raus kommst
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Baujahr: 1989
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Bei den neuen Modellen gibt es aus der Steuerbox ein separates Kabel welches schon mit in dem Kabelbaum für den Tacho mit drin ist. da brauchste auch nix neu legen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Eutin
Beiträge: 16
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Hab den Tacho heute angeschlossen. So weit ich sehe goht alles. Nur die drehzahl könnte ich nicht testen weil mein möp im Moment keine kuplung hat und ich es so nicht anwerfen wollte.
Vielen dank für die gute Hilfe Mir gefällt das Forum sehr Gut!! |
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#15 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Naja wenn du im Leerlauf bist und aufgebockt ist sollte ja nichts passieren.
Du siehst bloß nicht ob die Drehzahl zu gefahrenen Geschwindigkeit passen würde, aber du kannst ihn ja schon mal testen.
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Eutin
Beiträge: 16
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Da hast du recht, aber bevor aufgebockt habe und den kuplungsschalter überbrückt hab kann ich auch heute schnell den neuen bowdenzug und Hebel anbauen
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