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Alt 27.09.2015, 17:57:04   #1
aaron
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Standard Reparatur oder Reinigung?

Hallo, ich brauche ein Rat von euch. Und zwar läuft meine GS nicht mehr optimal, im Leerlauf geht die aus (damit die nicht ausgeht muss ich die drehzahl 1500 bis 2000 umdr. halten), Gasannahme geht mit großer Verzögerung, obere Drehzahl geht nut "Stoßweise", sprich die geht voran und irgendwann bricht ab, Gas wird nicht mehr angenommen, nach 2-3 sek. gehts weiter voran. Fühlt sich so an als ob für Paar Sek. Benzin nicht mehr eingespritzt wird. Das Problem liegt zu 99% am Vergaser, weil sonst habe ich eigentlich alles kotrolliert, Tank ist voll, Leitungen dicht, BH funktioniert, im Vergaser ist Sprit drin. Habe schon Vergaser zerlergt und versucht den zu reinigen, soweit ich es konnte, danach ging alles wieder einwandfrei ca. 20-30 km ohne Probleme. Danach das gleiche Problem. Jetzt wollte ich euch Fragen, was denkt Ihr, soll ich zwei Reparatursätze kaufen für den Vergaser oder die Ultraschallreinigung machen. Will nicht beides machen, da der nächsten Sommer verkauft wird und ich nicht mehr viel investieren möchte.
Danke für die Antwort
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Alt 27.09.2015, 18:06:39   #2
towe
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Standard

Herzlich Willkommen erstmal.

Wie schaut dein Tank (und Benzinfilter) denn von innen aus?
Wenn's nach der Reinigung für einige Kilometer ging, klingt das für mich nach nem Dreckproblem.
Optional: Kauf dir einen Kraftstofffilter aus dem Motorradzubehörhandel und setz den zwischen Benzinhahn und Vergaser. Dann weißt du ja, ob da immer Dreck rangespült wird.
Ansonsten: Sind die O-Ringe beim Ventilnadelsitz und die Ventilnadel selbst noch i.O.?
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Alt 27.09.2015, 20:19:49   #3
aaron
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Standard

danke für die antwort,

ja habe ich mir auch schon gedacht, dass ich es mit einem separaten Filter ausprobieren muss, werde ich auch demnächst machen.

im Tank ist schon einwenig Dreck oder Rost vorhanden. Doch der Filter ist sauber und ich dachte es wird dann gereinigt, denkst du das kann daran liegen?

also die O-Ringe und Ventilnadel ist i.O. zumindest glaube ich, ich beurteilt man die Ventnadel, die O-Ringen waren nicht porös oder sonstiges.
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Alt 27.09.2015, 22:30:01   #4
towe
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Meinst du mit dem sauberen Filter den direkt am Tankbenzinhahn? Der kann u.U. auch rissig sein und lässt dann auch wieder Dreck durch.
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Alt 28.09.2015, 01:36:31   #5
John
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Ich verweise da immer wieder gerne auf meinen Tipp, um aus dem Tank auch den letzten Schluck gelöster Rostpartikel rauszukriegen (auch gut als Vorarbeit für die anschließende Tankversiegelung): http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33979
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Alt 28.09.2015, 14:19:16   #6
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Ultraschallreinigung....siehe meine Signatur.

Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 28.09.2015, 19:34:20   #7
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Wenn Dreck im Tank ist MUSS der raus. Dir nützt kein pikobello sauberer Vergaser oder ein Spritfilter (lass das Scheißding weg, macht nur ärger) wenn permanent kleinste Rostpartikel in die Düsen kommen und sie zusetzen. Da ist schlechter Motorlauf vorprogrammiert.
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Alt 29.09.2015, 05:42:25   #8
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Hi

Meine Erfahrung mit zusatzfiltern ist eigentlich positiv. Habe auch probleme mit dreck im tank rost ist es eigentlich glaub ich nich. Hatte den tank sauber gemacht nach 2 monaten wurde es wieder braunlich milchig. Fahre gut 2 jahre jetzt mit nem Mahle kl 13 zusatufilter rum. Nach 1.5 jahren ca 3000 km hat sie anfangen zu mucken. Filter getauscht. Den alten aufgesägt und siehe da, er hat gut was aufgefangen.

Grussle
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Alt 29.09.2015, 07:22:22   #9
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Oft behindert der BF aber den Benzinfluss und sie wird nicht ausreichend mit selbigem versorgt. So entstehen dann ähnliche Symptome wie das Ausgehen bei Vollgasfahrten.
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Alt 29.09.2015, 09:18:36   #10
John
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Zitat:
Zitat von Wipf Beitrag anzeigen
Hatte den tank sauber gemacht nach 2 monaten wurde es wieder braunlich milchig.
Grussle
Ist es von ähnlicher Farbe wie in der Flasche, bei dem von mir verlinkten Thread? Würde zu gerne wissen was es ist...hat mir ständig die Vergaser zugeklebt...
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Alt 29.09.2015, 09:35:11   #11
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Hi

Ja ist so ne bräunliche ablagerung. Hab die gs von meinem schwager übernommen. Davor stand sie ca 6 bis 7 jahre ungenutzt mit vollem tank rum. Reingeguckt da ich liegenblieb und den braunen absatz entdeckt. Sprit raus saubergemacht mit zitronensäure. War blitzblank und nach 2 monaten wieder leichte ablagerungen. Wenn du sie schüttelst mischt es sich mit dem sprit und man kann den boden nur erahnen. Steht sie dann für ein paar Stunden kann man wieder bis runter gucken.

Gruss
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Alt 29.09.2015, 09:39:59   #12
John
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Ja dann probier doch meine meine beschriebene Methode. Seitdem hab ich Ruhe damit und brauch auch keinen Bezinfilter, der mir am Ende noch das bekannte "Geht bei längerer ZeitVollgas aus"- Problem beschert
Das Problem am GS Tank ist halt, dass man meint, dass alles raus sei, dabei schwimmt da doch noch etliches drin rum...wie du siehst, da das Problem bei dir ja wieder auftaucht.
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Alt 29.09.2015, 09:51:30   #13
Wipf
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Wenn ich mal wieder zeit und lust sazu habe werde ich es so probieren wie du sagst. Ich hatte ihn auf die benzinhahn seite gekippt um mit der spritze den rest rauszuholen. Sah anfangs ja auch gut aus

Gruss
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Alt 06.10.2015, 15:34:33   #14
berndy
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Sollte man mal kontrollieren, ob der Tanküberlauf bzw. die Entwässerung noch abläuft oder der Schlauch geknickt oder zugesetzt ist.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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