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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2021
Beiträge: 5
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Hallo zusammen, bin neu hier.
Habe mir vor paar Wochen eine gs500e Gekauft von bj 1999 mit 37000km Habe sie auf dem Heimweg 60km ohne Probleme gefahren. Nun stand das Motorrad zwei Wochen ohne zu bewegen. Habe es zugelassen wollte damit los fahren Und er geht beim Gas geben aus. Spingt direkt an. Läuft im standgas gut, c. A. 1500uhm Gibt man Gas geht der aus. Habe heute zwei neue Kerzen gekauft Verbaut und immer noch das selbe. Was mir aufgefallen ist wenn man die Hand vor dem luftfilter hält kommt es so vor als ob der nicht die Luft einsaugt sondern auch raus bläst. Kann mir jemand helfen wie ich vorgehen muss. Danke im voraus |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Vergaser der GSen wurden über die Jahre immer magerer abgestimmt.
Es könnte daran liegen, dass der Motor noch zu kalt für eine richtige Gasannahme war. Versuch das mal mit Choke. https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29797 Wann das nicht hilft, muss man weiter suchen. Da kommen einige Ursachen in Frage.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2021
Beiträge: 5
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Also die gas Annahme ist sowohl im
Kalten Zustand oder warmen beides gleich. Keine Reaktion. Habe vorhin die vergaser abmontiert, werde morgen mal zerlegen und schauen ob alles frei ist. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2021
Beiträge: 5
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Heute den vergaser zerlegt, alles sauber gemacht.
Alles wieder zusammen gebaut und ist immer noch das gleiche. Beim gas geben geht der aus |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
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Wie hast du die Vergaser gereinigt?
Alle Düsen und Kanäle mit Pressluft durchgeblasen? Auch kontrolliert, dass diese frei sind?
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2021
Beiträge: 5
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Habe glaube ich den Fehler
Gefunden. Es an den schienen wo die nadel sitzt. Dort ist so ein Punkt und dadurch Haben die schienen sich schwergangig bewegt. Habe diesen Punkt etwas angeraut und die waren Freigangig |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Oh, da hat jemand die Vergaser entdrosselt, sich das Geld für neue Vergaserschieber gespart und das Loch mit (hoffentlich gutem, geeigneten) Kleber verschlossen. Serienmäßig ist das nicht.
Kann sein, dass der Kleber im Kontakt mit Benzin weich wird oder sich ausdehnt. Muss man bebachten.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2021
Beiträge: 5
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Oh ist es nicht original so?
Habe gedacht das es so original ist |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
Guck dir mal die PDF-Dateien dazu an und vergleiche, was du in den Vergasern hast. Möglich, dass da noch woanders gespart wurde. Z.B. Schieberfedern, Düsen ...
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