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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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meine bremse hinten ist seit einiger zeit extrem am schleifen und schätze, ich brauch da mal ne neue...
meine fragen: was wird mich das ungefähr kosten, und welche sollte ich nehmen? original, oder gibt es da auch günstigere? kann ich das selber machen, oder sollte ich lieber eine werkstatt aufsuchen? |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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die bremsklötze kann man super leicht selber wechseln. ich würd zu welchen von LUCAS raten.
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was würde mich das denn dann kosten? und was brauche ich alles dafür? nur die bremsscheibe oder auch neu bremsblöcke?
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nur die Bremsklötze, solange die Scheibe nicht auf ist? Wieviel km hat dein mopped runter?
kosten liegen denke ich wenn du es selber machst bei ca. 20-30€ |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Ich würde sagen, er braucht jemand mit Ahnung von der Technik. Sorry, aber wenn ich die Fragen so lese kann ich nur laut: 'FINGER WEG VON LEBENSWICHTIGER TECHNIK!!!' brüllen.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ob die scheibe hin ist, habe ich ehrlich gesagt, gar nicht nachgeschaut... hat jetzt knappe 16.500km hinter sich...
@cherry tut mir leid, aber mit der technik habe ich mich bis jetzt noch nie so richtig auseinander gesetzt... könnte aber hilfe beim nachbarn holen, wenn dich das beruhigt... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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mal ne frage dür doof:
wie erkenne ich, dass meine bremsbelege runter sind und neu gemacht werden müssen?
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#8 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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du siehst halt wie hoch der belag noch ist im vergleich zu metallgrundplatte
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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muss ich mal nachschauen, aber selber mach ich an den bremsen sowieso nichts - dafür hab ich viel zu wenig ahnung und dadurch wirds mir zu riskant.
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Genau wir Ölstand kontrollieren, tanken, Luftdruck kontrollieren etc... Bremsbeläg sollte gewechselt werden, wenn 1. Der Belag bis ca. 1mm vor der Halteplatte abgenutzt ist oder 2. eine Sichtbare Verschleißmarke(z.B. Schlitz im Bremsbelag) am Bremsbelag erreicht ist |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hinten kann man die Kunstoffblende wegmachen dann sieht man auch ob noch was dran ist....Bremsbeläge wechseln
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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eigentlich ist bremsbeläge wechseln einfach. Habe es zwar noch nicht bei der GS gemacht aber shcon an verschiedenen Rollern. Würde jedem empfehlen dies einmal selbst zu versuchen. Ist nicht so schwierig. Man sollte nur alles richtig machen und nicht schlampig arbeiten. Schau ins Schrauberbuch und wenn du noch fragen hast, dann frag hieer noch. Spart Geld und macht spaß
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
danke für die ausführliche anleitung - werd ich mal überprüfen
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#14 |
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Gast
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Ansonsten kannst du ja mal eine kleine Tour Richtung Bonn machen.
Dann zeig ich dir wie`s geht... |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vorsicht beim ersten Bremsversuch. Die Bremse packt etwas härter als gewohnt.
Und zu der Anleitung ist noch hinzuzufügen, das man etwas Kupferpaste auf die Rüchseiten der Klötze schmieren sollte. |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ach ja und im ausgebauten Zustand auf keinen Fall die Bremse betätigen. Sonst bekommst Du arge Probleme die Kolben wieder auseinander zu bekommen.
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#18 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Die Bremsbeläge müssen sich ja noch ein wenig einbremsen... |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hab mich bei mir trotz Warnung erschreckt. Das war schon ein gewaltiger Unterschied
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#20 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab meinen Mech gefragt. Er sagte Du hast recht. Bei mir ist das nur so gewesen, das sie sofort gepackt hat, weil meine Vorherigen Klötze so "gut" eingefahren waren. |
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#22 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
...dabei hab ich doch immer Recht... |
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Stimmt wenn wir beiden einen disput hatten hattest Du immer Recht. Werde ab sofort immer direkt nachgeben.
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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aha und wie wechsel ich die bremsbeläge vorne? bin irgendwie am verzweifeln weil ich den inneren nicht abbekomme...
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#25 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich bin ratlos, trotz der SUCHE Funktion:
Ich bruache neue Klötze voren und weiss jetzt nicht: POLO: Carbon Lorraine SBK 3 2384 (FA231) 44,95 € Carbon Lorraine A3 Fa231 36,95 € hi-Q: FA231 = FA259 19,95 € Hein-G.: LUCAS Org. 15,95 € LUCAS SINTER 31,95 € SAITO Org. statt 12,95 6,95 € SAITO SINTER 17,95 € was ist denn hier der Unterschied?? Sorry aber ich nix Ahnung
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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die stifte raus ziehen , dann die beläge raus und retoure
natürlich den sattel vorher abbauen oder das rad rausnehmen
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gruß jan |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
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@ tom
Ich hab die Hein Gericke Sintermetal Bremsbeläge. Kosten ca 15 Euro und sind echt Klasse. Findet Xenosch übrigens auch, von ihm hab ich den Tip.
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
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