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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 5
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Hallo Gemeinde .
Ich ärgere mich jetzt schon seit Tagen mit der GS500e meiner Frau rum . Und so lief es ab ; Gekauft schlecht laufend , dann hab ich den Vergaser eingestellt und sie lief erstmal wunderbar . Für 100km . Dann fing der Ärger an . Nach 10min Autobahn ging sie aus , nachgelesen ( auf Pri gestellt ) weiter gings. Dann in der Stadt zog sie nicht mehr richtig , also habe ich folgendes gemacht . Zündkerzen , Kerzenstecker , Zündkabel neu Luftfilter neu Spritfilter verbaut + Benzinschläuche gewechselt Vergaser zerlegt und gereinigt , dabei festgestellt das eine Nadel auf Kerbe 2 geclipt war , weil Kerbe 3 ausgenudelt ist . Hmm erstmal neue bestellt und eingebaut . Jetzt läuft sie Stand schon mal man kann fast sagen ok Jedoch kann man nicht von guter Beschleunigung reden . Also habe ich alles abgesprüht mit Bremsenreiniger und siehe da , Probleme an den Ansaugstutzen , scheinbar die O-Ringe und wenn ich auf die 46 Sprühe geht sie aus . http://alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/06.gif Was soll ich jetzt wie machen ? Teillastschrauben habe ich auf 2.75 , da läuft sie am besten bis jetzt . Ich bin zu allem bereit , im See versenken kommt weit vor einem neuen Vergaser . Für gute Ratschläge danke ich schonmal im Vorfeld Geändert von Spla77eR (27.09.2012 um 20:31:33 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Das ist komisch, dass sie dann einfach ausgeht. Normalerweise müsste die Maschine beim einsprühen einer undichten Stelle mit Bremsenreiniger etwas hochdrehen, da der Bremsenreiniger besser verbrennt. Ist dein Vergaser korrekt nach den Angaben im FAQ entdrosselt? Viele Vergaser sind etwas verbastelt, weil beim Drosseln / Entdrosseln Fehler gemacht wurden. Die fehlerhafte Düsennadel spricht ja auch nicht grade für Sachkenntnis des Vorbesitzers.
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn die Ansaugstutzen undicht sind, wird es mit Sicherheit nicht besser, wenn du an den Düsen herumdokterst.
Mach das mit den Ansaugstutzen und sieh dann weiter. Das mit der #46 könnte eine Undichtigkeit sein. Muss man mal gucken, ob man das irgendwie abdichten kann. Möglich, dass das aber schon so ausgeschlagen ist, dass man da eine Buchse oder Welle einsetzen muss. Müsste man mal bei Topham nachfragen, ob die da Erfahrungen haben. Das was tobitobitobi geschrieben hat, muss nicht in jedem Fall so sein. Wenn Bremsenreiniger angesaugt wird, ändert sich das Gemisch. Durch den Bremsenreiniger kann es dann auch zu fett werden, dann läufts nicht mehr. Die verschlissene Nut an der Düsennadel kann auch Verschleiß sein. Wenn die Düsennadel eine Macke hat, sollte man sich auch mal den Düsenstock ansehen. Wenn die Nadel herumschlackert, beschädigt sie oft auch den Düsenstock. Dann läufts mit einer neuen Nadel nur kurze Zeit besser.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
![]() Einen neuen Vergaser wirst Du nicht brauchen, kannst bei Bedarf hier aufm Marktplatz einen ordentlichen gebrauchten für ne schmale Mark abgreifen Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 5
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Ich werde erstmal die o-ringe der Ansaugstutzen tauschen , mal sehen es dann ist .
Einen gebrauchten Vergaser werde ich im Marktplatz mal anfragen . Der mist mit dem Drosselklappengestänge macht mir Sorgen Das komische ist , das sie 100 km echt so geil lief und richtig Druck gemacht hat für ihre 46ps . |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 5
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So ich habe die O-Ringe gewechselt von den Ansaugstutzen .
Sie fährt schonmal ganz gut , nur mit der Beschleunigung bin ich nicht ganz zufrieden . Habe sicherheitshalber einen Vergaser aus dem Forum geordert , weils besser ist . Kompression und Ventilspiel kann ich derzeit nicht testen . |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 5
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Was meint ihr dazu , die Vergasernadel einen höher zu hängen ?
Sprich also auf Kerbe 4 von oben gesehen . Würde das Besserung in der Beschleunigung bringen ? Und wie reinige ich den zur Sicherheit den Tankdeckel , sprich die Belüftung am besten ? Ich finde auch keine bebilderte Anleitung hier , wie man Ventilspiel prüft . Hat einer den Link bitte für mich ? Sollte ich den Benzinhahn austauschen , oder mit der Autobahn auf Pri stellen belassen wenn es ausreicht ? |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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1. Nur wenn sie zu mager wäre.
2. Mit Druckluft durchblasen 3. Dann hast du nicht genug gesucht: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15373 4. Ich denke nicht, dass es nur alleine daran hängt, dass die Membran hart wird. Ich glaube, es ist auch ein Proplem mit dem Unterdruck im Vergaser der bei höheren Drehzahlen dann nicht richtig ausreicht. Wäre möglich, dass ein neuer Benzinhahn nicht die Besserung bringt, die man sich erhofft. Musst du entscheiden, probier es aus.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 5
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So erstmal besten Dank an alle .
Ventilspielanleitung + das Video von dem Engländer habe ich erstmal in Favoriten. Benzinhahn lasse ich drin , scheiss drauf . Den Vergaser werde ich auswechseln , wenn der andere da ist . Dieser scheint mir zu verschlissen und verdoktert . Mehr kann ich erstmal nicht tun , zur Beschleuningung ist meine Meinung nicht viel wert . Meine Suzi hat 120 Pferde mehr |
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