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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 154
Baujahr: 1996
Kilometer: 23.000
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Hallo zusammen,
ich habe bei der zweiten GS in unserem Hause (WVBK von 2001) eine Vergaserreinigung durchgeführt (das erste mal, dass ich einen Vergaser auseinander genommen habe). Nach dem Zusammenbau habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich fahre, tourt sie nur sehr langsam ab. Im Stand im Leerlauf geht das schnell (ob schnell genug vermag ich nicht zu beurteilen). Die Gemischregulierschrauben sind auf 2 3/4 Umdrehung herausgeschraubt (hatte mir leider den Anfangswert nicht notiert -Anfängerfehler...) und im warmen Zustand hält sie geschmeidig ca. 1200 U/min. Falschluft haben wir bereits ausgeschlossen (keine Änderung der Drehzahl beim Einsatz von Bremsenreiniger). Woran kann's liegen? Bin hier gerade echt ratlos.... Danke für Tipps!
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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warm oder richtig heiß?
Stell bei heißem Motor mal das Leerlaufgemisch nach Gehör ein. Vielleicht bist du da schon deutlich zu fett. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Ort: 21629
Beiträge: 7
Baujahr: 1989
Kilometer: 27800
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Hab auch das Problem des langsam abtourens.
Ich habe den Vergaser gereinigt, Schwimmernadelventil und Kammerdichtung erneuert, läuft endlich nicht mehr über. Tags darauf hab ich die Ansaugstutzen neu gemacht (inkl. Dichtung). Dennoch tourt der Bock einfach nicht ordentlich ab. Ich habe die Stutzen dann auf Nebenluft mit Bremsenreiniger geprüft, siehe da: Zwischen Stutzen und ZK ist es undicht, Maschine tourt hoch. (Hatte erst die Schelle zwischen Versager und Stutzen im Verdacht, aber die ist piccobello dicht) Also wieder die Stutzen abgebaut, ZK-Öffnung zugestopft mit fusselfreien Tüchern, Anschluss dann ordentlich sauber gemacht, NEUE Dichtung in die Stutzen, wieder zusammengebaut. Problem ist nach wie vor da... Wenn das so weiter geht, schmeiss ich den Haufen in die Kiste. Hat irgendwer noch eine zündende Idee? ![]() Gruß, Nico |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sind die Stutzen motorseitig perfekt plan?
Woher hast du den O-Ring zum Abdichten? Vielleicht hat der die falsche Schnurstärke, also ist zu dünn und dichtet deshalb nicht...
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Ort: 21629
Beiträge: 7
Baujahr: 1989
Kilometer: 27800
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Moin SWM, danke für die Antwort
Die Ansaugstutzen sind Neuware gewesen, von https://www.suzuki-motorrad-ersatzte...UX&language=DE Gehe mal davon aus, dass die plan sind. Zumindest nach Augenmaß waren die nicht großartig gewellt oder gebogen... Da waren O-Ringe mit bei, die ich dann nach dem ersten Mal Falschluft - "Messen" durch welche vom Suzi-Händler in HH-Süd ersetzt habe, der sollte wohl die richtigen rausgesucht haben ![]() Ich habe schon geguckt im Forum, ob ich mir nicht einfach mal diese hier bestelle: https://www.motorradteile-service.de...T::425721.html oder in der Bucht gibts aktuell diese: https://www.ebay.de/itm/4-St-O-Ring-...0AAOSwYhdbCVfH Aber von Bucht-Ware versuche ich Abstand zu nehmen... Trotzdem kann es doch nicht angehen, dass die original gelieferten UND die vom Händler nicht passen... |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Dichtflächen motorseitig kannst du noch kontrollieren.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Ort: 21629
Beiträge: 7
Baujahr: 1989
Kilometer: 27800
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