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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 32
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Hallo Zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich meine GS 93´ starte (auf dem Hauptständer) und die Hinterradbremse betätige, dann geht sie aus. Woran könnte das liegen? Viele Grüße denzur |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Gang drin?
![]() Passiert nur kalt, stimmts?
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 32
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Gang ist nicht drin
jetzt wo du´s sagst....joa nur wenn sie kalt ist *g* Woran liegt das? Kann man da etwas machen? Allgemein spinnt die ein wenig rum und geht manchmal aus wenn man zum Stillstand kommt (Ampel)... Gruß denzur |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
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Das liegt am zähen Öl zwischen den Kupplungsscheiben.
Die Kupplung dreht sich und dadurch passiv das Getriebe und dadurch das Rad. Wenn dann noch das Standgas etwas niedrig eingestellt ist (oder zu wenig Choke, sodass die Kiste geradeso läuft) kann das ausreichen den Motor abzuwürgen. Du solltest trotzdem mal das Spiel der Kupplung kontrollieren (10 mm am Handhebelende). Ist das zu klein trennt die Kupplung nicht richtig. Das würgt den Motor aber eher ab, wenn ein Gang eingelegt ist, man die Kupplung zieht und dann hinten bremst.
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Achso: das ausgehen an der Ampel beim anbremsen kann durch einen etwas niedrigen Schwimmerstand kommen.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 32
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Hey Saugwurmmensch,
Was meinst du mit zu niedrigem Schwimmerstand? Wie kann ich das kontrollieren und ggbf. reparieren? Kannst du mir das mit dem Spiel der Kupplung noch einmal erklären? Wie kann ich das kontrollieren und ggbf. reparieren? Vielen Dank schonmal im voraus denzur |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Du hast am Kupplungshebelende eine Kugel (damit der böse Hebel niemanden absticht) und der Kupplungshebel sollte einen gewissen Leerweg (ohne Widerstand der Kupplungsfedern) haben.
Dieser Leerweg beträgt am Hebelende gemessen ca 10 mm. Ist er zu gering/nicht vorhanden, trennt die Kupplung evtl. nicht richtig. Zum einstellen hast du eine Feineinstellung unter der Gummikappe am Kupplungshebel (wie bei Fahrradbremsen). In der Regel verstellt sich der Schwimmerstand nicht. Messen kann man den am einfachsten, indem man einen dünnen durchsichtigen Schlauch auf die Ablässe der Schwimmerkammern (Schwimmerkammern = die Deckel unten am Vergaser) steckt und nach oben biegt. Öffnet man jetzt die Schwimmerkammerablassschraube unten an der Schwimmerkammer und stellt den Benzinhahn auf PRI, steigt der Benzinpegel im Schlauch äquivalent zum Schwimmerstand. Der sollte ca auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung (nach oben zum Vergaser) liegen. Edit: hier ein paar Threads zum Thema: http://forum.gs-500.de/search.php?searchid=355989
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Schwimmerstand ist ein gutes Thema, der muss aber nicht zwangsläufig zu niedrig sein. Bei zu hohem Schwimmerstand und/oder nicht richtig schließenden Ventil kann beim Bremsen auch zuviel Benzin den Motor abwürgen.
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