![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
|
Ich würde gerne wissen, welche tollen erschwinglichen Maschinen es gibt mit 2 Zylindern? Ich möchte quasi etwas wie die GS, möglichst benutzerfreundlich, naked, Stil Ende der 90er, Anfang 20er Jahre bloß mit ordentlich Leistung.
Gibt es da was? Ich denke da an 600-1000ccm. Möchte mir nächstes Jahr eventuell eine neue Maschine zulegen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Cagiva Raptor 1000
Hat den Motor der Suzuki 1000 TL. (V2) Super Teil! http://motoprofi.com/bikephoto/4898/...000_2003_1.jpg
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Bei der GS-Preis-Leistung wirst nichts größeres kriegen
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 16.10.2009
Alter: 35
Beiträge: 56
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
sv 650 gibt es in zwei variationen (knubbel /kante)
cagiva raptor 650 (motor von der sv 650 besseres fahrwerk teurer) sv 1000 (aber denke zu modern für dich) so... ansonsten ducati... aber denke du willst fahren und nicht schrauben. also preis leistungs sieger ist die sv 650. bekommt man die alte version (knubbel) gut erhalten schon für rund 1800€! motor eben so pflegeleicht wie bei der gs (haupsache genuch öl inner kiste, wa?) fast die gleichen schwachstellen (zu weiches fahrewerk (geschmackssache) aber straffer als bei der gs) leergewicht gleich wie bei der gs dank alu rahmen. 72ps und ca. 210km/h spitze. versicherung (bei mir günstiger als bei der gs) und steuern (maginal mehr al s bei der gs). |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 16.10.2009
Alter: 35
Beiträge: 56
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?
Die modernen Ducs sind zuverlässig und haben große Wartungsintervalle. Sicher ist die Wartung teurer und aufwendiger als bei anderen Moppeds. Aber da Feeling ist nunmal unvergleichlich. Ich bin auch japanische V2 gefahren, die sind sicher auch gut, ohne Frage. Aber ne Duc bringt Dir als Fahrer das alles ganz anders rüber.... Meine Duc ist jetzt fast 18 Jahre alt. Probleme bisher: Null... Gruß Ric PS. Also ran an die 1000er Monster
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Dass man an Ducs schrauben muss ist genauso ein Märchen wie das der Klapper-Harleys. Auch wenn die Wartung der desmodromisch gesteuerten Duc-Motoren etwas teurer ist, ist diese Art der Ventilsteuerung sensationell gut.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Yamaha TRX 850
und zwar etwas neuer aber vom Preis wirklich gut: Aprilia Tuono. Der Rotax V2 ist äußerst robust, Tuonos sind selten und stehen nicht an jeder Ecke, der Sound des 60° V ist einfach nur geil. Fahrwerk und Rahmen der Mille/Tuono begeistert noch heute nach 14 Jahren. Schon mit Serienausstattung gute Komponenten und als Factory creme de la creme.
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 16.10.2009
Alter: 35
Beiträge: 56
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
Zitat:
![]() ich find ducs ja optisch auch hammer, allerding erst ab 1000 cm³ haben die ne normale größe. nochmal, warum wird man hier neuerdings immer verbal angegriffen? |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
...na wenn das ein Angriff ist...ich weiß ja nicht. Stell Dir doch den Zwinker-Smiley dazu vor, den hab ich vergessen
Allerdings solltest Du verstehen, das man solche pauschalen Schlechtredereien mal lassen sollte. Es gib auch 123er Benze, die mit unter 500 TKM verreckt sind... ![]() Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
axo, und ich hatte weder mit meiner Bimota DB2 ( Ducati 900SS Motor) noch mit der 748 SP erwähnenswerte Probleme.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
...der ist eh über jeden Zweifel erhaben. Ordentliche Wartung vorausgesetzt...
Cagiva Elefant 900...oder Gran Canyon....träum
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Wie oben schon geschrieben: TRX 850, wenns kein Italiener werden soll.
Oder die Triumph-Classic-Serie...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ist halt Geschmacksache.
Wie wäre es denn mit ner Kawa W 800?
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Wird ihm wahrscheinlich zu teuer sein, vielleicht die 650er? Sollte günstiger zu bekommen sein... (Hat allerdings auch nur 50 PS...)
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das ist wohl wahr. Allerdings liegen die 50 PS mit Einspritzung und geregeltem Kat auch bei moderaten 6500 U/min an, der Motor hat eine Königswelle, man braucht sich nie wieder um die Steuerkettenspannung Gedanken zu machen
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Und der Klang ist einfach nur göttlich.....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 45
Beiträge: 44
Baujahr: 2007
Kilometer: 8736
|
Was haltet ihr den von der neuen Honda NC700S?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wenn man der Zeitschrift MOTORRAD glauben darf, haben die NC 700 Modelle das, was die GS zu ihrer Zeit so attraktiv und erfolgreich gemacht hat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
|
Vielen Dank für die ganzen Tipps, aber iwie ist das alles nichts für mich. Die Aprilia ist superlecker aber preislich nicht drin.
Ich denke nun eher an 1000ccm mit mächtig Leistung, 4 Zylinder, Supersportler oder Sportlertourer... die alten CBR gefallen mir extrem gut! Bin letzten was gefahren und war echt begeistert. Nach der Suportsportler möchte ich mir dann einen Cafe Racer aufbauen, wahrscheinlich auf Triumph oder Moto Guzzi Basis. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 65
Beiträge: 244
Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
|
Hi Rostloeser,
was hältst du von einer Honda VTR???? Mein Partner verkauft seine. Ist ein tolles Teil, er verkauft sie nur, weil sie zu unbequem ist, um mir hinterher zu tuckern....... Wenn du interessiert bist, dann bitte eine PN an mich. Grüßle Edith PS: Steht im Hintergrund meiner GS |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
|
VTR ist Hammer! Das Bike brauche ich aber erst in ca 2 Jahren, werde es also in etwa 1-1.5 Jahren kaufen um zuvor dran zu basteln.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 65
Beiträge: 244
Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
|
Ja, ist sie....
Wenn er sie in 2 Jahren noch nicht los hat.......... Aber warum du erst so spät???? |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
Registriert seit: 29.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 88
|
Weil ich noch zufrieden mit der GS bin und noch ca 1.5 Jahre eine Weiterbildung mache. Habe ja noch ein Auto, da muss ich mir das Geld einteilen.
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 65
Beiträge: 244
Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
|
Versteh ich.....
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Sieh dir doch mal die MotoGuzzis an, von 750ccm - 1200ccm. Der Caferacer ist z.B. der absolute Leckerbissen.
Bei der Aprilia würde mir dann auch noch die Shiver, Dorsoduro und die Mile einfallen - neu nicht unbedingt billig, aber günstige Gebrauchte tuns ja wohl auch..... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Die Shiver fährt sich einfach nur toll - feiner Sound, kaum Vibrationen, schöner Durchzug von unten, sehr ordentliches Fahrwerk, bequemer Fahrersitz. Die kann ich nur empfehlen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Wie wäre es denn mit der hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._MZ_1000_S.jpg ...gibts ja auch ohne Kleidchen... ![]() Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
SV 650 wurde schon gesagt.
Kann ich aber unterstreichen! Hatte selbst die 650 S! Sehr schön und hat mit 71 PS auch gut Power. Gibts auch schon für unter 2000€ Die Tuono (rede von der ganz neuen) ist wirklich geil, allerdings in meinen Augen sehr teuer. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gute Nacht! | verdi | Offtopic | 22437 | 19.02.2023 23:47:33 |
| Gute Alarmanlage? | burns | Technik | 9 | 12.04.2012 17:28:00 |
| Gute Jahrgänge? | Amelunga | Allgemeines | 16 | 07.12.2009 08:03:41 |
| Maschinen ausfall | Tec | Fehlerdiagnose | 8 | 27.11.2007 18:08:54 |
| GUTE BESSERUNG | Allgemeines | 8 | 21.10.2003 19:59:38 | |