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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Rheine
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Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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Hallo,
Ich habe gestern bei meiner Sushi den vergaser ausgebaut gehabt weil das Problem bestand das sie bei längerer Fahrt mit Tempo 120-140 aufeinander Einbrüche erlitten hat. Sobald ich Gas weggenommen habe kamen fehlzündungen dazu. Tank war voll also dachte ich das Gemisch könnte falsch sein und habe versuche die Schraube(n) rein zu drehen und 2 Umdrehungen raus. Schön und gut nur jetzt läuft sie ganz schön unruhig und fällt im Leerlauf einfach 100-300 Umdrehungen ab und kommt sofort wieder. Beim Probefahren mal geschaut ob es besser wird, leider nicht. Das fahren ist wie eine ziamonika. Immer Schübe ein ständigen rucken. Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte? Ich wollte am Donnerstag damit 400km in Urlaub fahren. Mit freundlichen Grüßen |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, ich weiß, was du falsch gemacht hast.
Du hast deine Vergaser verstellt. Dass die GS nach längerer Vollgasfahrt fast abstirbt oder abstirbt und knallt, liegt am Benzinhahn und nicht am Leerlaufgemisch. Das ist ein bekanntes Problem und du hättest das mit der Suche hier im Forum finden können. Jetzt die richtige Einstellung wieder zu finden ist reine Glücksache. Du hättest dir die Umdrehungen der Leerlaufgemischschrauben merken sollen, als du sie hineingedreht hast. Du solltest deinen Leerlauf wieder korrekt einstellen. Dazu gibt es ja zum Glück die Anleitung. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376 http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313 Könnte auch sein, dass sich bei der Ausbauaktion im Vergaser Schmutz gelöst hat oder du etwas beim Zusammenbau falsch gemacht hast. Viel Glück und Spaß bei deiner Urlaubsreise.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2015
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Beiträge: 20
Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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Danke sehr für die Schnelle antwort. Ja das dachte ich mir direkt als ich sie reingedreht hatte :/
Jetzt bin ich schlauer auch wenn es mehr arbeit bedeutet nun. Den Vergaser selber habe ich nur Ausgebaut gehabt, nicht zerlegt also ist da nichts verändert. Ich bin nun wenigstens so weit das ich den Punkt gefunden habe wo sich die drehzahl verändert. Ich hoffe das es nicht all zu lange dauern wird und ich in ruhe den Urlaub genießen kann. Werde mich später nochmal melden mit weiteren infos ob alles wieder läuft. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 20
Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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So, da ich gestern keine Zeit mehr gefunden habe,
wollte ich mich heute dran begeben, muss aber feststellen, sie springt nicht mehr an. Manchmal fängt sie sich kurz und schlummert mit ~1000u/min, aber geht nach kruzer Zeit wieder aus. Sobald ich nur etwas an der leerlauf schraube drehe ist sie direkt aus. Ich weiß nicht was ich da verstellen soll um sie warm zu bekommen zum einstellen. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Das hört sich nach verdreckten Vergasern an.
Wenn man die Vergaser ausbaut, dreht man die um sie aus dem Rahmen heraus zuziehen. Dabei kann sich Schmutz, der sich unten in der Schwimmerkammer abgesetzt hat, lösen. Oder die Schwimmernadelventile verkanten sich oder was auch immer. Eventuell hat sich auch Schmutz durch die Benzinleitung in die Vergaser gezogen. Den Tank nie direkt auf den Boden ablegen, immer ein sauberes Tuch, Pappe oder Brett unterlegen. Du wärst nicht der erste, der sich Erde in die Benzinleitung gebracht hat. Ich würde die Vergaser nochmals ausbauen und nachgucken/reinigen. Dabei dann die Leerlaufgemischschrauben auf den Sollwert -1 7/8 oder 2 Umdrehungen-, je nach Baujahr, einstellen. Da sollte der Motor wenigstens durchlaufen. Die Sollwerte gibts in den FAQs Drosselanleitung http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2015
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Kilometer: 36000
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Hallo,
habe es nun geschaft die Maschine zum laufen zu bringen und meine Zündkerzen sin nach dem Einstellen auch Reh Braun. Nicht schwarz doer weiß. Bis jetzt läuft sie auch wieder recht flüßig. Ich hoffe ich kann so meinen Urlaub angehen. |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Rehbraun ist etwas zu fett. Das war zu Zweitaktzeiten angesagt.
Die Kerzen sollten grau bis hellgrau sein. Aber wenn sie sauber läuft, lass es für den Urlaub.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2015
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Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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So, da bin ich wieder aus dem Urlaub.
Fahrt an sich verlief sauber ohne größere Probleme. Das Gemisch habe ich nun Sauber einstellen können, nur gibt es weiterhin ein Problem. Als ich hinter einem Tracktor feshing, habe ich 70 km/h im 4 gang gedreht. Als nun entlich die Überholmöglichkeit da war, habe ich natürlich die Maschine auf 120 gezündet Kann es sein das genügend Sprit nachkommt? Es gibt keine Fehlzündungen oder so. PS: da ich meine Susi grade einer gründlichen Reinigung Unterziehe und alles auseinander baue habe ich Gedacht hättet ihr eventuell ein paar Tipps für mich. |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Vll. passt einfach der Drehzahlspung vom 4. in den 6. Gang nicht.
Guck dir mal die Leistungs und Drehmomentkurve an, dann merkst du, dass bei 2000 U/min mehr oder weniger schon ein erheblicher Unterschied besteht. Deswegen hat die GS ja auch 6 Gänge, damit die Drehzahlsprünge nicht zu groß sind und ein vernünftiger Anschluss an den vorhergehenden Gang gegeben ist. Sonst käme man auch mit 3 Gängen aus.
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33333
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Zitat:
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Duracell ist Scheiße
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2015
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Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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Ich bin mir nicht sicher grad ob ich das richtig verstehe.
Gemeint ist also das ich im 4 beschleunige, dann bei 120 den 5 rein und kurze Zeit später den 6. Also es wird nicht der 5 übersprungen. |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das könnte mit dem bekannten Benzinhahnproblem zusammenhängen.
Guck mal, ob das auch auf der Benzinhahnstellung PRI so ist. Wenn nein, ist es wahrscheinlich das Benzinhahnproblem, wenn ja, hat es damit nichts zu tun.
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rheinland-Pfalz (Rheinhessen)
Alter: 56
Beiträge: 98
Baujahr: 1992
Kilometer: ???
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Hi,
schau auch mal nach ob die Benzinschläuche knickfrei verlegt sind. Habe mir selbst mal den Fehler eingebaut und scheinbar bei Montage des Lufikastens den Schlauch für die Benzinzufuhr am Vergaseranschluss geknickt. Symptome waren die gleichen wie beim bekannten Hahnproblem usw. |
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