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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Groß-Gerau
Alter: 40
Beiträge: 4
Baujahr: 1991
Kilometer: 77444
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Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir eine GS wieder flott zu machen. Ich lese oft mit und das allein hat mir schon viel geholfen. ![]() Zur Gs: Bj, 91. Org. 75tkm und zwei Jahre in der Garage gestanden. Nun zum Problem; nachdem ich die Kraftstoffleitungen erneuert und neue Zündkerzen verbaut habe, bin ich mal ca 10 km gefahren. Danach habe ich das Motoröl gewechselt. Nachdem ich dann nochmal 20 km gefahren bin, hab ich sie im Stand noch ein bisschen laufen lassen und dabei ist sie mit einem großen "Puff" ausgegangen. Ich dachte, es liegt am Sprit, der zwar neu, aber nicht ganz voll war... Seitdem zieht sie nicht mehr und will nicht schneller als 50km/h fahren. Es ist mir beim Fehlersuchen aufgefallen, dass sie oben am Zylinder ein bissel sifft. Ich denke also, dass die Ventildeckeldichtung hin ist, aber hängt das damit zusammen?? Ich danke euch schon mal für die Hilfe. Jimdo |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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vdd hat mit der leistung nicht viel zu tun.
ruckelt sie wie sau, wenn du auf 50 beschleunigst? (das woran ich denke erklärt aber auch nicht das "puff"...) wie sieht das ventilspeil aus? (obwohl mangelndes spiel auch ehr einen schleichenden leistungsverlust verursacht, ehe es zuspät ist) |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Norderstedt
Alter: 33
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
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sieh dir mal den Vergaser an vlt läuft sie nur auf einem teil evtl sind die membran oder Federn im Eimer oder sonstiges ..... (Vergaser dichtsatz)
Zuerst Lass mal ein wenig sprit aus den Schwimmerkammern ab und guck ob dort reiner sprit oder auch kleinste teile dreck mit herrauskommen . Fals deck im sprit ist Vergaser ausbauen Reinigen -> dazu alle düsen ausbauen und kokident (JA! gebissreiniger) in wasser auflösen und ca. 5 std einwirken lassen. Dann herrausnehmen und düsen leicht durch pusten und alles mit neuen dichtungen ggf auch neuen Membranen oder Federn einbauen. dann müsstest du den Vergaser neu einstellen (siehe dein Handbuch) da müsste das drin stehen. Hoffe dies hilft dir |
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#4 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Und vor allem mal in den Tank schauen, irgendwo muss der Dreck (Rost, Wasser...) ja herkommen.
Zitat:
2. Da sind Aktivsauerstoff und Fruchtsäuren drin, das ist nicht optimal für die Reinigung organischer Rückstände 3.Die Verschmutzungen, die die korrekte Funktion des Vergasers beeinträchtigen, sitzen oft in den Kanälen im Vergaserkörper und nicht nur in den Düsen Zitat:
@Jimdo: Schau doch bitte zuerst mal in den Tank, wenn der innen rostig ist, wird es damit immer Probleme geben. Wie ist der Luftfilter beschaffen? Läuft Benzin aus dem Überlaufschlauch oder steht Benzin im Luftfilterkasten? ...wenn Du die Vergaser richtig gereinigt haben möchtest, schau einfach in meine Signatur Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Guten Morgen,
du solltest systematisch vorgehen. Erstens: Ventildeckel abnehmen und das Ventilspiel überprüfen. Wie man das macht steht hier im Forum zu genüge. Hatte es bei meiner Maschine das die Ventile aufgrund von zu großem Spiel in die Vergaser gezündet hat. Den Ventildeckel musste ja eh abnehmen um den wieder dicht zu bekommen. Als nächstes baust du den Vergaser aus und reinigst ihn. Hier im Forum im Marktplatz gibt es jemanden der dir den günstig Ultraschallreinigt ![]() ![]() Wenn du den Vergaser eh schon draußen hast dann schaust du ob die Einstellungen passen und ob alles in Ordung ist. Schwimmerstand, Gemischregulierung, Membranen, Nadelventil und der Sitz des Nadelventils etc... Dann hauste auch gleich noch nen neuen Luftfilter rein. Eigentlich sollte dann das Problem gelöst sein Also das ist nur ein Vorschlag. Bei mir war es nötig im die Maschine wieder zum Laufen zu bringen. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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Hast Du den Benzinhahn am Tank wieder richtig aufgemacht?
Dann würde ich schauen, ob sie auf beiden Zylindern läuft. Ansonsten kann es gut sein, dass eine Schwimmernadel hängt. Grüße köbes. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Groß-Gerau
Alter: 40
Beiträge: 4
Baujahr: 1991
Kilometer: 77444
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Moin,
ich vergaß zu erzählen, dass ich hier im Forum einen "Neuen" Tank gekauft habe und der war Rostfrei von innen. Zusätzlich habe ich noch einen Spritfilter gleich nach dem Tank verbaut. Der Lufi ist zwar älter aber schaut echt noch sauber aus und ist trocken. Ich hatte auch schon mal die Schwimmerkammern durchlaufen lassen bevor ich gefahren bin, da kamen zu erst ganz kleine Rostteile, aber dann nur noch sauberer Sprit. Die Schwimmerkammern hatte ich auch schon mal draußen und die waren sauber. Meint ihr man sollte da mal den Vergaser mit Ultraschall reinigen?? Warum ist sie dann ca 30km gut gelaufen und dann im Stand erst aus gegangen und jetzt nur noch so kraftlos..?? Jimdo |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Baujahr: 1992
Kilometer: 125000
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Hi
Ich habe mit meiner GS jetzt 130.000 km auf der Uhr.Bei ca 80.000 km hatte ich fast dasselbe Problem. Nur ich habe gleich die komplette Vergaserbatterie ausgetauscht. Weg war der "Fehler".Gut das mit den Ventilen ist ja bekannt. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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Ich hab hier im Forum gelesen, dass der ein oder andere Probleme mit Benzinfiltern hatte, da der Sprit nur von der Schwerkraft in die Vergaser getrieben wird, vielleicht liegt da das Problem.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Baujahr: 1992
Kilometer: 125000
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Das erste was ich höre seit über 20 Jahren.Nein das kann alleine von der Physik schon nicht gehen.
Naja es sei denn man baut ihn verkehrt rum ein. Immer den Querschnitt der Leitungen beachten und dann den passenden Filter dazu. Fertig. Bei der GS sind es zum größten Teil immer die Vergaser die nach einer höheren Laufleistung Problemchen machen. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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nur weil A v=konst gilt heißt es nicht, dass keine strömungsverluste eintreten können.
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Das mit den Benzinfiltern geht schon, solange einer mit ausreichend Durchfluss verbaut ist. Das Problem liegt darin, dass sich die Filter (u.U. in kurzer Zeit) mit Dreck aus dem Tank (meist feinste Rostpartikel) zusetzen und den Druchfluss dann nicht mehr erreichen. Dann bleibt man häufiger mit leeren Vergaserkammern liegen, weil einfach nicht genug nachläuft.
Prinzipiell sind Benzinfilter keine Lösung, für gröbere Partikel hat die GS einen eingebauten Filter am Montagebenzinhahn unterm Tank, feinere Partikel setzen jeden Benzinfilter aus dem Zubehör zu. Rost im Tank muss ohnehin beseitigt werden, sonst ist der bei Zeiten durch und undicht (gerade jetzt mit den Alkoholanteilen im Sprit).
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Baujahr: 1992
Kilometer: 125000
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Mal ganz ehrlich.Wenn der Tank so "sorry" versaut ist das der soviel Feinpartikel abgibt, bringt kein Filter der Erde mehr etwas.Ich habe noch eine GSX400 und dort war das selbe Problem.Den Tank habe ich zum Schluß weggefeuert und siehe da keine Probleme mehr.
Ein Spritfilter ist auch nur dazu da um kleinste Ansammlungen herauszufiltern. Hast du schon etwas unternommen wegen deinem Moped und dem Leistungsverlust? |
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