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Alt 30.06.2013, 16:25:36   #1
mercedesw210te
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Standard gs 500 eu geht nach ca 50 km aus!

hallo leute ich bin neu hier und habe mir eine gebrauchte gs 500eu bj 1996 gekauft hat jetzt ca 49800km weg!

jetzt zu meinem problem habe sie aus frankfurt nach montabaur gefahren ohne probleme!

jetzt bin ich schon mal öfters gefahren und nach ca 50 -60 kilometer geht sie aus als wenn man auf reserve umschalten müsste!dann bin ich auf den pannenstreifen ausrollen lassen und dann habe ich sie erst nicht wieder an bekommen habe dann ca 5 min gewartet und dann ging sie wieder sofort an und fuhr auch weiter mit ab und an gestottert und dann fuhr sie wieder das ganze spiel habe ich jetzt schon öfters gehabt!

habe jetzt schonmal die benzinfilter getauscht die dazwischen gesetzt worden aber immernoch das selbe!

hat jemand eine ahnung was dies sein könnte die maschine hat ca 4 monate gestanden und ich habe auch das öl gewechselt!

sie sprang auch gleich an nach der stand zeit und haben sie ne halbe std warm laufen lassen!

dann noch ne frage auf dem benzinhahn steht on ,res ,pri bin von frankfurt zu mir auf pri gefahren dann bin ich mal ne strecke auf on gefahren und da fing es an!

würde mich über eine schnelle hilfreiche antwort freuen!

Mfg
maik
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Alt 30.06.2013, 16:33:11   #2
Saugwurmmensch
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Hau den Benzinfilter raus.
Hat zwar nix mit deinem Problem zu tun, aber ein nachträglich verbauter Benzinhahn macht bei der GS oft mehr Ärger als alles andere.

Dein Problem liegt an der altersschwachen Membran des Unterdruckbenzinhahns.
Auf ON/RES lässt der für höhere Geschwindigkeiten nichtmehr genug Sprit durch. PRI umgeht die Unterdrucksteuerung, daher solltest du dann keine Probleme haben.
Nachteil an PRI: Oft schließen die Schwimmernadelventile der GS nicht richtig. Stellst du die Kiste dann auf PRI ab, kann dir Sprit in den Motor laufen und/oder du hast ne Benzinpfütze unterm Moped.

Bisher ist ein neuer Benzinhahn (50€) das Einzige, das das Problem behebt. Dann hast du wieder 15 Jahre Ruhe (da relativiert sich der Preis). Es wurde leider noch kein passendes Reparaturkit für den GS Hahn gefunden.
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Alt 30.06.2013, 16:48:24   #3
berndy
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Hallo erst mal und willkommen hier im Forum.

Hier kannst du dich vorstellen.

http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=17

Es ist hin und wieder auch hilfreich, wenn man weiß wo ungefähr die Leute wohnen. So kann auch mal persönliche Hilfe bei Problemen geleistet werden. Dazu sollte man eben sein Profil vollständig ausfüllen.

Ansonsten zu deinen Problemen gibt's bei den FAQs schon einige Beiträge.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743

Außerdem gibt es eine Suchfunktion.
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Alt 30.06.2013, 20:09:50   #4
mercedesw210te
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hallo Saugwurmmensch danke für die info !

die 50 euro sind beim freundlichen suzuki händler fällig oder wo meinst du ????

danke auch an berndy für die info! werde ich gleich mal ändern!

mfg maik
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Alt 30.06.2013, 20:11:56   #5
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Nee, für´n Fuffi gibts den Hahn nur online zB bei Ebay.
Der Händler wird dir mindestens 90€ abknöpfen.
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Alt 30.06.2013, 20:29:13   #6
berndy
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Z.B. da:

http://www.mvh-online.de/neuteile_details.php?id=810309
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Alt 01.07.2013, 19:59:27   #7
mercedesw210te
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gibt es eigentlich nen teilekatalog wo jedes teil der gs aufgeführt ist???und wenn ja wo!

mfg maik
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Alt 01.07.2013, 20:17:27   #8
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gibt mehrere Seiten, die sowas bieten.
In den FAQ sind die aufgeführt

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10774
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Alt 01.07.2013, 22:11:50   #9
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Man kann den Hahn auch auf manuellen Betrieb umbauen, dann hast du für immer Ruhe und 50€ gespart
Nur darfst du dann nicht vergessen ihn nach jeder Fahrt zu schließen (und vor selbiger zu öffnen)...
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Alt 01.07.2013, 22:23:54   #10
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Zitat:
Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Man kann den Hahn auch auf manuellen Betrieb umbauen, dann hast du für immer Ruhe und 50€ gespart
Nur darfst du dann nicht vergessen ihn nach jeder Fahrt zu schließen (und vor selbiger zu öffnen)...
Dann hat er doch für das SpritmangelbeiVollast-Problem überhaupt nichts gekonnt.
Ob man jetzt immer nur auf PRI fährt und hinterher wieder auf ON/Res stellt, oder den Hahn umbaut und ebenfalls NIE vergessen darf, wieder zurückzustellen...suboptimal.
Einziger Vorteil: beim Hahnumbau hat er weiterhin eine Reserve, auf PRI nicht.

Aber 50€ für 15 Jahre perfekte Dienste...Peanuts im Vergleich zu anderen Verschleißteilen
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